Was spielt ihr zur Zeit?

  • God Eater 2: Rage Burst

    Ist der erste Teil aus der Reihe, den ich spiele.
    Hab damals den Anime geguckt und war doch schon hyped darauf.

    Bisher find ich es in Ordnung.
    Bin jetzt auch erst am Anfang, daher kann ich noch nicht so viel zur Story sagen. Die Charaktere sind jedoch recht typisch, im Animestil, gehalten. Das gefällt mir natürlich.
    Vom Gameplay her ist es etwas klobig und langsam, aber ich mag die Idee wie das Spiel aufgebaut ist. Vielleicht ist es Gewöhnungssache.
    Das Einzige was mir nicht gefallen hat ist, dass ich am Anfang viel zu viel mit der Datenbank konfrontiert werde. Das Spiel wird einem zwar auch so, Stück für Stück, erklärt und es gibt auch ein Tutorial, aber im Endeffekt wird einem quasi gesagt "Willste wirklich wissen wie das Spiel funktioniert, dann les dir alles in der Datenbank durch.". Ich guck dann nur nach Sachen, die ich auch gerade brauche, aber ja, ist mir dennoch negativ aufgestoßen.
    Davon abgesehen finde ich das Spiel bisher recht cool. Die Kritikpunkte, die ich habe, sind durchaus verkraftbar und es sieht nach einem Spiel aus, an dem ich mich doch schon gut aufhängen kann.

    Mit den Kritikpunkten war es bei mir anders, da ich absolut keinen Plan von der Reihe hatte (ausser den Anime zu gucken), brauchte es erst durch die damalige PS-Community jemanden der mich durchführt. Allein mit dieser Person wurden alle 3 Teile auf Platin gespielt. Wenn du den Dritten Teil spielen wirst, werden dir wohlmöglich einige Kritikpunkte auffallen. Ich wünsche dir viel Spaß beim Spielen.


    Bei mir ist kunterbunt zwischen Minecraft, Xillia und Co.

  • Nebst FF3 spiele ich aktuell noch Wytchwood - sehr süßes Spiel und für alte Menschen wie mich mit Spiele-Motion-Sickness gut spielbar!

    Dann wird manchmal mit den Mädels Tricky Towers gezockt. Ich weiß noch nicht, ob ich es gut oder schlecht finde, da es zu regelmäßigen Wutausbrüchen, hingeworfenen Controllern und wutschnaubend wegrennenden Mitspielern führt. Sollte man also besser nicht spielen, wenn man zu Cholerik oder Herzklabastern neigt. :monkashake:

    Dann habe ich beim Sale von Lego Der Hobbit zugeschlagen. Leider wird mir von der 3D Grafik übel und schwindelig. :feelsrainman: Sehr schade, weil kann man zu zweit im Couch-Coop spielen und das permanente Zerstören von Gegenständen für Moneten ist super zum Abreagieren.

    Alles PS5 btw.

  • Seit einigen Tagen Dragon's Dogma Dark Arisen, inklusive Erweiterungen. Anfangs war es noch spannend, so wie halt jedes neue RPG am Anfang spannend ist.

    Jedoch ist diese Magie schon verflogen. Die Grafik ist irgendwo zwischen Dragon Age 2 und Dungeons and Dragon's einzuordnen, was übersetzt bedeutet: sehr schlicht gehalten. Auch die Gegnervielfalt ist eher mau. Kleine Aufzählung: Banditen, Schlangen, Spinnen, Wölfe, Goblins, Echsenkämpfer, Skelette, Zombies, Trolle, Harpyie, Chimären, Zyklon, Golems, Greifen, Hydras und Drachen. Ab und zu gibt es noch einzigartige Bosse, aber eine offene Spielewelt mit gerade einmal sechzehn verschiedenen Gegnertypen auszukleiden ist für einen RPG Fan wie mich doch schon etwas wenig.

    Zum Vergleich: The Witcher 2 besaß zwar keine Open World, hatte jedoch zugleich mehr als zwanzig verschiedene Gegnerarten zu bieten. Zudem erschien Dragon's Dogma Dark Arisen zwei Jahre später.

    Alles im allem ist es kein schlechtes Game, jedoch weit von zum Beispiel T.E.S Oblivion entfernt.

  • Ich schau jetzt mal in Where Winds Meet rein.

    Bin gerade reingestartet und muss schon sagen: Poah. Shit looks good.

    Bin gespannt wie es im Gameplay so ist und sich anfühlt. Wobei die ersten paar Tutorial Gegner da schon ein relativ gutes Anfangsgefühl hinterlassen haben, was die Steuerung angeht.

    Aber, hey wir sind nichtmal 10 min drin :keineahnung:

    "Ich geb' dir ne linke Gerade und nenne sie Heidi - du wärst gern besonders, aber Bro du bist kein Shiny"

    - Alleindaheim, Heidi Freestyle

  • Zwischenzeitlich spiele ich das Haikyuu RPG Haikyuu Fly High - Es macht manchmal schon recht Spaß, aber oft ist es ziemlich eintönig. Sammle meist nur Sachen ein, damit ich genügend Diamanten zum Rekrutieren habe. So für ab und zu, wenn man in der Tram oder im Zug sitzt, ist es ganz nett. Die Grafik ist auch nicht zu verachten, auch die Animationen sind gut und die Casual Games im Spiel sind auch ganz nett. 😊🏐


    𝗱𝗼𝗻'𝘁 𝘄𝗼𝗿𝗿𝘆, 𝗯𝗲 𝗴𝘄𝗲𝗻𝗰𝗵𝗮𝗻𝗮.
    kitten-playing.gif

  • Ich habe vor ein paar Tagen Xenogears angefangen zu spielen. Da ich noch nicht so viel gespielt habe, kann ich dazu noch nicht so viel sagen, aber zumindest von der Stimmung gefällt es mir bisher wirklich gut, bei dem Gameplay bin ich mir noch etwas unsicher. Spiele außerdem noch mit meiner Freundin zusammen Flower, Sun, and Rain. Das Spiel ist bisher supi, es hat eine sehr surreale und schon irgendwie "denpa" artige Stimmung. Alleine würde ich aber bei den Rätseln verzweifeln und es wahrscheinlich abbrechen, oder eine Komplettlösung nutzen..

  • Seit gestern Saints Row. Genau so herrlich bekloppt wie ich es mir vorgestellt habe. Sogar die Glitches und Bugs fühlen sich an wie Extras. Fehlt eigentlich nur noch eine extrem übertriebene Gewaltdarstellung wie z.B. in Fallout New Vegas und es wäre nahezu perfekt.

  • Ich spiele gerade wieder etwas Slime Rancher 2 :lovex:

    Mein Mann hat den ersten Teil geliebt und mir gezeigt, dann hab ich es auch gespielt. Seit nun der zweite Teil spielbar war als early access, mit all seinen Ecken, Kanten und Updates, haben wir immer wieder mal reingeschaut.

    Für mich ist der letzte Login hier etwas her. Letzter Stand war das damals neue Gebiet Pulverschneeklippen. Seitdem hat sich verständlicherweise einiges getan.

    Gott sei Dank hab ich vorher schon exzessiv Farmen können, so dass ich jetzt einen etwas größeren Fokus auf die neuen Sachen wie das graue Labyrinth legen kann. Und so weiter.

    Ich bin beschäftigt :nodders:

    "Ich geb' dir ne linke Gerade und nenne sie Heidi - du wärst gern besonders, aber Bro du bist kein Shiny"

    - Alleindaheim, Heidi Freestyle

  • Ich spiele derzeit schon seid 2 1/2 Jahren Lord of Heroes das man im App Store herunterladen kann. Der Entwickler ist Clover Games aus Südkorea. Es spielt im Mittelalter. Als Herrscher musst Du mit deinen Rittern andere Länder von Bedrohungen befreien bis Du auf der Reise bis zu dem Ort gelangst (Gallus Imperium) das es richtig in sich hat. Man hat am Anfang ein paar Helden bekommt aber im Laufe der Story noch weitere hinzu. Ich habe bestimmt schon lasst mich nicht lügen ca. 16 Charaktere. Auch wird das Spiel von Clover Games weiterentwickelt. Wer Anime mag wird dieses Spiel lieben. Es gibt auch verschiedene Schwierigkeitsgrade: Normal, Schwer, Extrem ect. Um das volle Erlebnis zu haben sollte man mit Normal starten und später dann weiter fortschreiten.

    Wenn ihr mehr darüber erfahren wollt dann geht mal auf [hier stand eine URL] dort erfahrt ihr genaueres. Ihr werdet es nicht bereuen. Das herunterladen ist einfach ein muss. Wer es nicht tut verpasst was(';.

    Für Fragen stehe ich jederzeit zur Verfügung.

    2 Mal editiert, zuletzt von Ex4mp1e (2. Dezember 2025 um 13:03) aus folgendem Grund: Link entfernt.

  • Momentan zocke ich immer noch Silent Hill f und bin nun schon beim dritten Durchlauf. Endlich mal ein Spiel, wo sich zumindest das erste NG+ richtig gelohnt hat finde ich. Die beiden Enden, die ich bisher erspielt habe, fand ich auch beide richtig gut und ich bin schon auf die Restlichen gespannt. Für mich auf jeden Fall der beste Silent Hill Teil von denen, die ich gespielt habe.

  • Morbid Lords of Ire:

    nettes Souls like wa sich mit nem Freund gespielt habe. Sieht auf der Switch zzwar grauenvoll aus hat aber trotzdem Spaß gebracht. Was man sehr positiv hervorheben muss ist das wirklich jedes gebiet neue gegner hat. Klar das Spiel ist jetzt auch nicht so groß aber trotzdem.


    Street of Rage 4

    Bringt schon SPaß sich da mit ne Freund durchzukloppen.


    Pascals Wager

    Ein andere Soudl like dieses mal sogar mit ner richtgen Story. Die ist auch nicht schlecht und das ganze Spiel ist schön düster gehalten. Haben wir ur in den Tagen nicht durchbekommen. Hat wohl sogar nen einfachen Modus.


    River City Girls Zero

    Haben wir auch nur angefangen hat be rnach ein paar Stages wirklich Spaß gebracht. Dazu sieht das SPiel im Pixellook wirklich gut aus.

  • Hab mittlerweile sehr gefallen an Skate 4 gefunden.

    Also die "Story" und das Monetarisierungs-Modell sind Murks - aber einfach Spotify an und ein paar Stündchen einfach im Zenmode rumskaten bockt genauso wie in Skate 3. Hin und wieder nehm ich auch mal ein paar Missionen mit, die sind teilweise ganz okay I guess.

    Hab jetzt etwa 30-40h ingame und finde immer noch neue Spots. :D

    ad9ijv.jpg 222105.gif
    Jack of all trades, master of none.