Was spielt ihr zur Zeit?

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Ich replaye aktuell, in so weit ich dazu komme (und mich überwinden kann) StarCraft 1. Auffrischen der Erinnerung wegen Story bevor ich mich nochmal an StarCraft 2...irgendwie sollte ich die Kampagne echt mal fertig spielen aber so lange wie das her ist fange ich lieber nochmal an. x)

  • Hab die Stellar Blade Demo gespielt.

    Ja ist leider ein Mittelmäßiges Action Spiel. Das geld ist eindeutig in die Charakterdesigns geflossen nur leider nicht ins Gameplay. Blocken und ausweichen fühlt sich super langsam an und Eve braucht ewig zum aufstehen wenn sie zu Boden geschlagen wird. Die Musik ist allerdings noch ziemlich gut.


    Spiel wird trotzdem gekauft einmal ist es nicht schlecht und zweitens muss so etwas unterstützt werdne so das man in Zukunft vielleicht hübsche Charaktere und besseres Gameplay bekommt.

  • Habe mir die Demo von Stellar Blade auch angeschaut, wenn auch nicht komplett.


    Ich finde es für ein Spiel des Genres eigentlich ganz gelungen. Ist vom Gameplay her halt Bayonetta Style. Mit dem Blocken hatte ich auch wenig Probleme. Mich könnten auf Dauer nur die Genreüblichen Drölftausend Kombo Attacken nerven. Spiele wie besagtes Bayonetta habe ich auch nie durchgespielt, weil es mir irgendwann zu viel wurde.


    Der Style und der Soundtrack sind aber ganz gut gelungen. Zumindest in einer Sale nehme ich es sicher irgendwann mal mit, für ne Schnelle Runde Button Smashing zwischendurch ist es sicher ganz gut.

  • Banishers und Hogwarts Legacy.


    Banishers hat leider momentan echt geschwächelt. Man kann keine Kämpfe abbrechen, ist gezwungen jeden scheiß popeligen Kampf zu machen, obwohl ich doch einfach nur mal eben kurz durchrushen will ins nächste Dorf.... die Karte ist scheiß unübersichtlich und ich weiß nie so richtig wo ich hin muss... musste den Schwierigkeitsgrad auf Geschichte stellen, weil das Kampfsystem absolut schlecht ist oder ich kapiere es nicht.


    Die Geschichten sind zwar gut... und die Entscheidungen zu treffen auch, obwohl man ja angesichts der großen Entscheidung am Anfang sowieso gezwungen wird eine Entscheidung zu wählen, die man nicht gewählt hätte, wäre das am Anfang nicht passiert.


    Vor allem das unlogische Gelaber mitten im Kampf. So als wäre sie beleidigt, wenn man sie nicht einsetzt. Mittlerweile fängt Antea echt an zu nerven, weil sie auch kämpfen will... und manchmal passen die Dialoge nicht mit dem Kampf zusammen.


    Weiß nicht, wohin das noch führen soll :/


    Hogwarts Legacy... naja, es ist ja ein sehr gutes Spiel, aber auch da wird es einfach sehr schnell eintönig. Leider. Ich sag ja, momentan kann mich kein Game so richtig überzeugen y.y

  • The Witcher 3 - Wild Hunt ... Zurzeit mein 5tes Mal wo ich es durchspiele. Bin gerade in Toussaint unterwegs und geniesse es immer wieder aufs Neue. Ist ganz chill.


    Monster Hunter Rise mit Partnerin :lovex: und ab und zu mal MH World solo.


    Final Fantasy 7 Rebirth - Hab das 7 Remake durchgezockt und darauf folgt natürlich der zweite Teil, wobei ich glaube ich erst nach meinem Urlaub richtig lossuchte ~


    Life is Strange True Colors - Habs damals bei Release direkt mit meiner Partnerin gezockt und durchgespielt, diesmal möchte ich es nochmal selbst durchspielen nach einiger Zeit. Ist echt sweet.


    Alles auf PS5.


    ty Ryomou

    ⸺ ITS NOT A QUESTION OF CAN OR CANT

    IF YOU WANT TO DO IT, JUST DO IT ⸺

  • Gestern Metal Slug 4 für PC angefangen und bis zum Anfang vom finalen Level gespielt. Es ist toll, dass man den Schwierigkeitsgrad und die Anzahl an Leben ändern kann. Immerhin hatte ich es ohne Probleme bis zum Boss im ersten Level geschafft, danach wird es hart. Die Reihe sieht gut aus und macht Spaß, doch sie ist in meinen Augen schwerer als Contra. Ich bin mir nicht sicher, wird das Spiel stellenweise später unfair oder ist ein zweiter Spieler zwingend notwendig oder wird so viel Levelkenntnis erwartet, dass man die Gegner in einer bestimmten Reihenfolge besiegt, damit deren Geschosse auf dem Bildschirm einem nicht zu sehr einschränken und man auf Dauer nur noch getroffen werden kann. Gemessen an den Bewegungsmöglichkeiten, vor allem nach einem bereits getätigten Sprung, wird das Game schon etwas Bullet Hell.

  • Gestern Metal Slug 4 für PC angefangen und bis zum Anfang vom finalen Level gespielt. Es ist toll, dass man den Schwierigkeitsgrad und die Anzahl an Leben ändern kann. Immerhin hatte ich es ohne Probleme bis zum Boss im ersten Level geschafft, danach wird es hart. Die Reihe sieht gut aus und macht Spaß, doch sie ist in meinen Augen schwerer als Contra. Ich bin mir nicht sicher, wird das Spiel stellenweise später unfair oder ist ein zweiter Spieler zwingend notwendig oder wird so viel Levelkenntnis erwartet, dass man die Gegner in einer bestimmten Reihenfolge besiegt, damit deren Geschosse auf dem Bildschirm einem nicht zu sehr einschränken und man auf Dauer nur noch getroffen werden kann. Gemessen an den Bewegungsmöglichkeiten, vor allem nach einem bereits getätigten Sprung, wird das Game schon etwas Bullet Hell.

    Ich habe alle Teile auf der "Metal Slug Anthology" für die Wii gespielt. Und mein Lieblingsteil war Teil 3, manche erste Level habe ich sogar geschafft ohne quasi alle Leben aufzubrauchen. (Also wenn man quasi 3 mal stimmt, wars glaub ich, ist ne weile her)
    Ich find den Stil auch sehr zeitlos und schön gemacht.
    Ich wünsche mir tatsächlich mehr Metal Slug Teile, sehe aber gerade auf Steam gibts Teil 4 gar nicht. Oh no.

  • Nachdem ich FF7 Remake durchgespielt habe spiele ich nun primär FF7 Rebirth. Nebenbei noch ein bischen Fallout und Starfield.


    FF7 Remake finde ich persönlich nicht so wirklich gut. Die Slums sind einfach keine schönen Gebiete, und es sieht vieles so gleich aus. Auch die Level, die man alternativ auf der Platte oder in irgendwelchen Gebäuden verbringt sind sehr eintönig. Das Skillen nervt teilweise, z.B. das man für jede Waffe immer die Punkte für Modifikationen neu vergeben muss. Da wurde in Rebirth schon einmal vieles verbessert. Auch die Esper finde ich im 1. Teil recht nutzlos. Man kann sie nur bei einer Hand Voll Bossen rufen, und dann machen die gefühlt kaum einen Unterschied. Vor allem aber haben mich die letzten 3 Kapitel in Remake mit dem Endlos anmutenden und nervtötendem Rumgeeiere im Shinra Komplex, der einfach nur ätzenden Motorradsequenz und dem lahmen Boss im Anschluss echt genervt.


    Rebirth macht da auf dem ersten Blick vieles besser. Das Skillsystem finde ich sinnvoller, und auch das Kampfsystem wird durch sowas wie die Sync Attacken ziemlich bereichert. Wobei ich beschlossen habe Minispiele und sowas zu skippen. Das Kartenspiel habe ich mir erst gar nicht erklären lassen, solche Neben-Spiele mochte ich bisher noch in keinem Spiel. Ich hoffe, das dieser Mist nicht irgendwann relevant für die Hauptquests werden.

  • Aktuelle spiele ich Unicorn Overlord auf der Switch. ein richtig gutes SRPG, wobei das S hier nicht nur für Strategie sondern auch Simulation steht. Man merkt einfach, dass Vanillaware hier ihr Herzblut reingetan haben, da es den typischen Charme ihrer Spiele hat und man extrem viele Optionen für seine Einheiten hat, was sie wann und wie tun sollen. Da kann man Stunden damit verbringen, nur in den Menüs das alles einzustellen (':

  • Dank der wunderbaren Erika bekam ich ja den Hinweis das es The Inheritance of Crimson Manor momentan für läppische 3€ oder so auf Steam gibt und hab da gerade mal für die erste Stunde reingeschaut und hänge jetzt schon bei meinem ersten problem. Wahrscheinlich war ich nur nicht akkurat genug. Da ich aber gerade auch keine zeit mehr hab zum weiterspielen werd ich das wohl erst morgen rausfinden.

  • Ich glaube ich spiele zur Zeit zum 5x Hogwarts Legacy, weil ich das Spiel einfach so liebe. 😍 Spiele da derzeit einen Slytherin Mann. 😁

    Und Animal Crossing ist auch schon seit Jahren aktuell, da spiele ich immer mal wieder um auf der Insel Ordnung zu schaffen. 😂