Was spielt ihr zur Zeit?

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Da es nun endlich spielbar ist, hab ich heute mit Genshin Impact angefangen. Obwohl ich mich drauf gefreut hab, hatte ich genauso starke Bedenken. Dass es viel zu free2play lastig und sich dann eher anfühlt wie ein generisches, billiges kostenloses MMO.

    Aber dem ist nicht so, ich bin echt überrascht. Als normales Spiel zum kaufen hätte es sich vor manchen anderen JRPGs nicht verstecken brauchen und mir sind bisher nicht einmal pay2win oder Gacha Elemente aufgefallen. Kann zwar nicht sagen, wie es später wird, aber bisher wirkt es tatsächlich ein normales, vielleicht ein klein wenig altbackenes Singleplayer JRPG.

    Und ja, man erkennt einige Elemente aus Breath of the Wild wieder. Aber ist sehe das als Plus Punkt. hab lange auf ein richtiges JRPG in einer Open-World gewartet, weil mir diese eher linearen Welten nach einer Weile immer auf die Nerven gingen. Das hier könnte es nun sein.

    Ich auch, spiele es grad auf Android da der PC download leider noch dauert. Hab jetzt 20 minuten gespielt und ich bin echt gehyped ♥

    Hardbase.FM Resident DJ - Coretime.FM Resident DJ & Caster - TeaTime.FM Resident DJ - Technobase.FM Redakteur

  • Hab mir gestern Yu-Gi-Oh! Legacy of the Duelist: Link Evolution! für die Switch gekauft. Sollte die Tage ankommen, bin mal gespannt ob es bockt.

    Suche dann in Zukunft auf jeden Fall Gegner für PvP, falls das hier noch wer zockt? :)


    _______ Jack of all trades, master of none.

    m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇


    Yugi

  • Endlich Genshin Impact!!! Ich warte schon so lange und nachdem mich der download gestern 12 Stunden gekostet hat konnte ich heute endlich zocken!

                                                                        

  • Genshin Impact habe ich gestern Abend auch mal kurz angespielt. Leider ist die Framerate in der PS4-Version nicht allzu gut; das Ruckeln und Zucken stört mich ziemlich. :/ Auch die Pop-Ups im Hintergrund stechen mir immer wieder störend ins Auge. Aktuell habe ich ohnehin genug andere Spiele, die ich beenden möchte... da werde ich einfach zu einem späteren Zeitpunkt nochmal reinschauen und hoffen, dass die PS4-Version dann flüssiger läuft.


    Ansonsten spiele ich gerade:


    - Judgment (PS4)


    Mit der Yakuza-Reihe konnte ich nie richtig warm werden, Judgment (ein Yakuza Spin-Off) hingegen macht mir richtig viel Spaß! Ich mag den Humor, das Detektiv-Setting und vor allem den Haupcharakter Yagami sehr gerne. Die Hauptgeschichte ist spannend erzählt und es gibt soo tolle und kreative Nebenbeschäftigungen~ :lovex: Allein das VR-Würfelspiel.. :'D


    - Horizon Zero Dawn (PS4)


    Schande über mich: Es es tatsächlich das erste Mal, dass ich dieses Spiel spiele. Ich hatte oft vor es auszuprobieren, aber jedes Mal dachte ich mir "Meeh, gerade keine Zeit und Motivation für ein großes Open-World-Spiel." Als es dann aber im McMedia Hannover für 9,99€ angeboten wurde, hab ich's endlich mal mitgenommen. Und ja, es entspricht seinem guten Ruf in jeglicher Weise! Ich habe sehr viel Freude damit und hoffe, dass meine Motivation auch weiterhin anhält (Open Worlds verlieren mich irgendwann gerne mal...).


    - Phoenix Wright: Ace Attorney-Trilogie (Switch)


    Da bedarf ich es keiner großen Worte: Von mir geliebte Klassiker in einer sehr hübschen Neuauflage! Spiele ich immer gerne nebenbei und versinke dabei in Nostalgie. Leider erinnere ich mich an fast alle großen Wendungen noch.. aber egal xD


    - Final Fantasy IX (Switch)


    Habe mir das Spiel extra nochmal für die Switch geholt, da ich es gerne abends im Bett spielen möchte. :3 Für mich passt FFIX mit seinem Fantasy-Setting perfekt in den Herbst~


    Zusätzlich spiele ich nebenbei immer mal wieder Dreams (PS4), BoTW (Wii U), Crash Bandicoot (PS4).. ich glaube das war's.

    "Where your fear is, there is your task."


    - Carl Gustav Jung

  • Ebenfalls Genshin Impact, aber für den PC. Habe es aber dummer weiße auch für die PS4 gekauft, weil ich dachte ich kann den selben ACC auf beiden Plattformen spielen, was leider nicht geht.

    Naja jetzt spiele ich erstmal nur auf dem PC und bin voll begeistert von dem Game.

    Gekauft, ist das da nicht auch f2p? Ich hab vorhin auf dem PC neu angefangen und konnte witzigerweise meinen Account mit dem Smartphone synchronisieren.

    Hardbase.FM Resident DJ - Coretime.FM Resident DJ & Caster - TeaTime.FM Resident DJ - Technobase.FM Redakteur

  • Aktuell ebenfalls Genshin Impact an der PS4, ich frag mich nur warum jeder Probleme mit der Framerate hat.

    Bei mir läuft es soweit flüssig durch 1-2 Drops hatte ich zwar auch aber sonst alles tutti zumindest im Singleplayer.


    Mich stört eher das stetige Laden der Truppeninfos wenn man nur mal kurz nen Char situationsbedingt auswechseln muss da er für ne Gegnergruppe oder ein Puzzle essentiell ist. Bricht den Spielfluss dann doch etwas arg.


    Update zur Framerate auf PS4: Während die Framerate im Regelfall keine Probleme macht, ist sie bei Weltbossen wie der Elektro-Geostase um so schlimmer sobald bestimmte Fähigkeiten eingesetzt werden.

  • Ich suchte wieder Death Stranding aber diesmal auf dem PC - viel viel besser, wie auf der PS4. Allein die Möglichkeit durch RT sieht das ganze schon viel viel besser aus. Mit Maus und Tastatur gleich doppelt so gut. Wobei es auf der PS4 auch Spaß macht, aber am PC sieht es einfach besser aus. Auch wenn das Game sehr merkwürdig ist (also von der Storyline her) überzeugt Hideo auf ganzer Strecke. Wer seine Games mag, weiß was er bekommt. Das Spiel ist so Bildgewaltig, daß muss man einfach genießen. Der Soundtrack ist super und auch das Design des Games gefällt mir. Der Kauf für den PC war richtig und hätte eig sofort zum Release dahin gehört. Nicht PS4 sondern PC first. Aber man muss sagen, dass die ganzen MGS Teile eben auf die PS gehören. Daher halb so schlimm.


    The Last of us 2 (Achtung kann spoiler enthalten)

    Grundlegend sehr gutes Spiel. Ich liebe es, aber.. Lest dazu mehr im Spoiler wenn ihr wollt.


    Zum Thema New Dawn Horzion. Ich weiß nicht, warum alle diese Game so loben. Ich persönlich finde es Mega langweilig, die Story zieht sich wie Gummi. Keine Ahnung, warum das so gelobt wird? Hab es angefangen zu spielen, und mir fielen die Augen zu. Seither liegt es auf der Platte und staubt zu.

  • Also im Moment spiele ich Sword art online alicization lycoris und hab schon 123 Spiel Stunden und erst im 4 Kapitel von 6, aber nur weil ich die Umgebung genieße und viel durch die Orte streife und Angeln gehe oder Monolith Wächter platt mache um items zu bekommen damit ich mir ein nettes kleines schwertchen herstellen kann 🤣

  • Ich spiele zur-zeit mein lieblingsspiel Crush Crush. Natürlich mit Hose unten ;-)

    Bruder :xd: :onion-lol:made my day...


    Anfangs konnte ich mir nicht erklären warum jeder plötzlich so auf Among us abgeht.

    Nun hab ich es selbst getestet und es hat mich auch gleich voll gepackt.

    Gestern angefangen und direkt mal 3 Stunden am Stück gezockt.

    Lässt sich auch sehr gut mit Randoms zocken, wenn man bisschen englisch kann.

    10er Lobby mit Voicechat wäre sich noch cooler, aber soviel Leute bekomme ich nicht zusammen.