Was spielt ihr zur Zeit?

• Ich hab endlich mal mit "Thimbleweed Park" angefangen - als Fan alter Point-and-Click-Adventures sprang mich das Game schon länger an, nur kam ich nie zum Spielen. Da es von zwei der Machern von "Maniac Mansion" und "Monkey Island" ist, spricht es mich natürlich auch allein wegen der ganzen Hinweise auf die alten Spiele an :D Plus, ich mag einfach Retro-Pixelspiele :lovex:

• Die zeitliche Bindung bei Raids kotzt mich an, genauso wie "das Gear musste haben, damit du mitkannst", das gilt im übrigen für wesentlich mehr Spiele, wie gesagt ich dürfte in den letzten Jahren alle durch haben.

Genau das hatte mich zuletzt auch gestört (könnte aber bei mir auch an der Gilde gelegen haben). Es wurde rumgejammert, wenn ich keinen guten Grund hatte um den Raid abzusagen und Gear wurde zugeschoben, weil ich damit grad an der Reihe war. Dass ich den Kram gar nicht brauchte war in dem Moment egal aber wenn ich es zum nächsten Händler gebracht hab, wars auch falsch.

Werd mir für BC keine feste Gilde mehr suchen und hoffen, dass man mich auch mit schlechterem Gear mitnimmt.

• Ich kenne die Probleme nicht die Ihr erwähnt. Glaube weil ich eine feste Raid/Dungeon/LoL gruppe kenne, die ich auch in RL oder über Jahre hinweg Online kenne.
    Ohne das klingt es aber wiederrum Logisch was Ihr erwähnt ^.^ In Offline Games fühl ich mich immer nur so "Einsam" Keine Ahnung wieso das so ist :rolleyes:

Keiner bemerkt deine Trauer,
    keiner bemerkt dein Schmerz,
    aber jeder bemerkt deine Fehler.

• Ich habe mir *Biomutant* aufgrund der schon erschreckend schlechten Bewertungen der Gamepro und 4 Players nicht gekauft, vieles klingt mir leider zu schlecht, ich möchte meine Zeit mit Games verbringen, die mich inspirieren und ich als eine wertvolle Erfahrung erlebe, da ich ja noch genug kunstvolle kleine und mittlere Games zu spielen habe.

Daher ist es trotz der kleinen Enttäuschung jetzt kein Beinbruch, da spiele ich in Ruhe Dragon Quest 11 weiter. (':

• Ich hätte "Biomutant" gerne gespielt, aber Amazon hat mir meine Vorbestellung der Collector's Edition storniert und jetzt lauer ich lieber irgendwo auf eine davon zu angemessenem Preis und gebe dem Spiel einfach noch etwas Zeit (spiele eh noch an genug anderen Sachen rum). Auf die Bewertungen von Gamer-Seiten etc. gebe ich eigentlich nicht viel; oft haben die mir zu aufgeblasene Meinungen von vermeintlichen Top-Spielen und alles andere wird verrissen.

Ich hatte z.B. bei Valhalla auch keine Probleme, obwohl immer alle drüber meckern, aber vielleicht ist mein Empfinden da auch einfach anders.

Na ja, das war jetzt eher off-topic :sweatdrop:

• Da Nier:Automata und Horizon Zero Dawn samt DLC durch sind, kann ich mich an mein nächstes Spiel aus meinem Backlog machen:

Wird Zeit dass ich endlich mal Persona 5 durch bekomme.
    Hab daher gestern nochmal von vorne angefangen, was aber kein Beinbruch ist da ich bisher eh noch nicht sonderlich weit war
    :onion-sweating:

• Spiele eigentlich nicht viel, möchte aber viel spielen an den Wochenenden ( Samstags ) spiele ich im Moment Resident evil ( Teil 7,2,3 und später auch Teil 8 ) und so zwischen zeitlich Cold war, SAO Alicization lycoris und Ryza 2 The Lost Legends and Fairy ( oda wie das genau geschrieben wird 🤣 )

• Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hey now, hey now, hear what I say now ~ Happiness is just around the corner ~ Hey now, hey now, hear what I say now ~ We'll be there for you

animecomde.png

• Aktuell spiele ich - neben meinem Dauerbrenner Overwatch - Subnautica Below Zero und Dorfromantik.

Ich habe mir beide Spiele gleichzeitig geholt und spiele sie sehr gerne. Auf Below Zero habe ich lange gewartet. Ich wollte es mir erst kaufen wenn es fertig ist und das warten hat sich gelohnt. Das Spielprinzip ist mit dem Vorgänger nahezu identisch, nur ist die Karte insgesamt wesentlich kleiner und es gibt mehr Landgebiete die es zu erforschen gilt. Auch der Fahrzeugpool hat sich etwas geändert. Insgesamt kann der zweite Teile aber mit dem ersten durchaus mithalten - vor allem in Sachen Gruselfaktor...mir schauderts immer wenn ich bestimmte Bereiche muss.

Wenn ich dann mal genug vom Gruseln habe, spiele ich Dorfromantik zum entspannen. Ein nettes kleines Indie-Puzzelspiel bei dem man nur möglichst gut Karten aneinander legen muss um Punkte zu bekommen. Dabei löst man die eine oder andere kleine Quest um mehr Karten zu bekommen.

Beide Spiele kann ich euch wärmstens empfehlen!

• Zur Zeit suchte ich Warzone mit Freunden :)

Und Star Citizen, was eher Star Bugs heißen sollte. Aber es macht einfach Laune. Ich habe mir gestern erstmal die Hercules gegönnt. Ist ein ziviler Transporter, dass ich meine ganzen Autos in den Lagerraum verstauen kann :)

Mining ist zur Zeit eine sehr gute Geldquelle. Allerdings eben mit den Fahrzeugen.

• Neben Biomutant hab ich heute wieder mit Death Stranding angefangen.

Immernoch ein sehr einzigartiges Spiel.

Death Stranding - Der DHL Postboten Simulator in der Apokalypse, ich liebe es! :onion-lol:

Ich spiele im Moment über den Xbox Gamepass für PC Mechwarrior 5, World War Z mit Freunden und so ein paar andere probier ich auch noch aus.

Bei Mechwarrior 5 bin ich zwiegespalten. Ich liebe das Battletech Universum, spiele auch das Tabletop dazu. Aber bei dem Spiel tue ich mir schwer es so richtig zu mögen.

World War Z macht einfach richtig laune, sowohl mit Freunden als auch im Solospiel. Wenn diese Masse an Zombies auf dich zukommen und den ganzen Bildschirm einnehmen ist das schon verdammt cool.

• Ich bin nun bei "Dragon Quest 11" ziemlich weit, aber was sich das Spiel im in den 2D Missionen an Trägheit und Bedienbarkeit erlaubt ist insgesamt gesehen eine richtige bodenlose Frechheit, wer segnet so etwas ab und wie kommt man auf solche Ideen? Das in japanischen Spielen immer irgendwo ein Klops sein muss, ich frage mich ob demjenigen wirklich die Synapsen in dem Moment der Entwicklung durchgebrannt sind, Speichern kann man in den 2 D Missionen auch nicht, wirklich unglaublich, eine Stunde für die Katz gespielt.

• Hab mir letztens GTA V für den PC geholt.

Hatte damals zum Release die 360-Version gezockt und wollte jetzt nach Jahren, da es im Sale war, mal wieder ein bisschen in GTA Online reinschnuppern.

_______ Jack of all trades, master of none.

m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇

093506c069bb3eab7bc0076e44635921a408f644.gif

• Ich habe mir AI Somnium Files für die PS4 zugelegt und angefangen. So richtig werde ich noch nicht warm mit dem Spiel, obwohl das von der Art her zu Spielen passt, die ich sonst gerne mag. Die 3D- Bewegungen wirken manchmal etwas hakelig - da erwarte ich mittlerweile mehr. Sonst ist es grafisch schon ansprechend. Naja ich guck mal wie ich das in ein paar Stunden weiter im Spiel so finde.

Ich habe vor ein paar Tagen My Brother Rabbit mit meiner Tochter durchgespielt (Switch). Also wer auf Rätsel steht, das ist wirklich sehr schön gemacht, und man kann auch mit nur einem Controller/Spieler gut zu zweit die Rätsel-Items suchen. Leider war es viel zu schnell vorbei und nichts vergleichbares in Sicht.

• Nachdem ich letzten Monat die Mass Effect Trilogie beendet habe und erstmal ein paar Wochen Pause vom zocken brauchte sitze ich jetzt mal wieder an Monster Hunter Rise. Muss da noch ein paar Eventquests nachholen.

Ansonsten werde ich wohl später mal für meinen Urlaub die Ps3 wieder anschließen um die Ratchet & Clank Teile zum X-ten Mal zu zocken da ich den neuen Teil ohne Ps5 ja leider nicht spielen kann.