God Eater 2: Rage Burst
Ist der erste Teil aus der Reihe, den ich spiele.
Hab damals den Anime geguckt und war doch schon hyped darauf.Bisher find ich es in Ordnung.
Bin jetzt auch erst am Anfang, daher kann ich noch nicht so viel zur Story sagen. Die Charaktere sind jedoch recht typisch, im Animestil, gehalten. Das gefällt mir natürlich.
Vom Gameplay her ist es etwas klobig und langsam, aber ich mag die Idee wie das Spiel aufgebaut ist. Vielleicht ist es Gewöhnungssache.
Das Einzige was mir nicht gefallen hat ist, dass ich am Anfang viel zu viel mit der Datenbank konfrontiert werde. Das Spiel wird einem zwar auch so, Stück für Stück, erklärt und es gibt auch ein Tutorial, aber im Endeffekt wird einem quasi gesagt "Willste wirklich wissen wie das Spiel funktioniert, dann les dir alles in der Datenbank durch.". Ich guck dann nur nach Sachen, die ich auch gerade brauche, aber ja, ist mir dennoch negativ aufgestoßen.
Davon abgesehen finde ich das Spiel bisher recht cool. Die Kritikpunkte, die ich habe, sind durchaus verkraftbar und es sieht nach einem Spiel aus, an dem ich mich doch schon gut aufhängen kann.
Mit den Kritikpunkten war es bei mir anders, da ich absolut keinen Plan von der Reihe hatte (ausser den Anime zu gucken), brauchte es erst durch die damalige PS-Community jemanden der mich durchführt. Allein mit dieser Person wurden alle 3 Teile auf Platin gespielt. Wenn du den Dritten Teil spielen wirst, werden dir wohlmöglich einige Kritikpunkte auffallen. Ich wünsche dir viel Spaß beim Spielen.
Bei mir ist kunterbunt zwischen Minecraft, Xillia und Co.