Welcher Manga sollte als Anime rausgebracht werden?

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Ich würde mir wünschen dass Akame ga Kill Zero einen Anime Umsetzung bekommt


    Schon allein die Vorgeschichte wie Akame an ihre Kaiserwaffe gekommen ist und zu Night Raid überläuft würde mich interessieren

    tenor.gif?itemid=165819137BF7DE39A1D4B07C203F2B8088FA56DCAA1CBEC0tenor.gif?itemid=15176734


                                                                          Meine Figuren

  • Ich würde gerne ,,Grimoire- Heilkunde magischer Wesen,, als Anime sehen, schon allein, weil ich unbedingt die kleine Ziska und die ganzen magischen Tiere in bewegt sehen möchte:love:

    https://cdn.donmai.us/sample/2c/07/__bronya_zaychik_seele_vollerei_seele_vollerei_and_bronya_zaychik_honkai_and_1_more__sample-2c07bb5e80e2d3a58bfb2c74dc18ba31.jpgbronya zaychik, seele vollerei, and bronya zaychik (honkai and 1 ...𝘽𝙚𝙨𝙩 𝘼𝙣𝙞𝙢𝙚 𝙒𝙖𝙞𝙛𝙪𝙨 on X:

    Nur wer Erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch

    Erich Kästner

  • Ich hätte da so viele Titel, aber ein paar möchte ich mal aufzählen, welche ich gerne auch als Anime gesehen hätte: :freak:


    - Exaxxion

    - Hagane

    - Ga-Rei



    Dann gibt es ja auch noch Mangatitel welche es zwar zum Anime geschafft haben, aber nicht komplett umgesetzt wurden sondern nur als OVA oder Mini-Serie veröffentlicht wurden. Dabei gäbe die umfangreiche Mangavorlage eine komplette Serie / Serien durchaus Raum. Warum man also "nur" eine abgespeckte Version als Anime umgesetzt hat, ist mir oft schleierhaft, da die Mangavorlage viel Potenzial haben. Bei diesen hätte ich mir eine "richtige" Serie gewünscht: :heul:


    - Battle Angle Alita (55 min. OVA auf VHS) 9 Mangabände

    - Gunsmith Cat´s (3 x 35 min. OVA auf VHS) 19 Mangabände

    - 3x3 Eys (2 "Movies" á 120 + 150 min. OVA Ep. 1-7) auf VHS und DVD) 38 Mangabände

    - Videogirl Ai (OVA 6 Ep. á 29 min. nur in Japan) 15 Mangabände

  • Wie konnte ich bloß diesen Thread übersehen.


    Für mich gibt es da tatsächlich Mangas, die unbedingt eine Animeadaption verdient hätten:


    - Yotsuba&!: Diese überaus süße Serie über die kleinen Alltagsabenteuer eines kleinen grünhaarigen Mädchens begeistert mich schon seit Jahren mit ihrem unnachahmlichen Charme und ihren einzigartigen Charakteren. Ein Anime dazu ist eigentlich schon lange überfällig. Auf der anderen Seite ist diese Serie bei weitem noch nicht abgeschlossen und der Mangaka lässt sich auch viel Zeit mit neuen Kapiteln, die dafür jedoch mit hoher Qualität glänzen. Eine Animeadaption sollte da schon den Charme der Serie einfangen können ähnlich wie dies die Animeadaption von Made in Abyss geschafft hatte. Gänzlich unmöglich ist das nicht, aber das erfordert schon einen gewissen Aufwand.

    Aktuell gibt es 15 Bände, wo u.a. der Frühling und der Sommer vorbei sind und es mit dem Herbst so langsam los geht. Fehlt da nur noch der Winter und nach dem Neujahr irgendwann Yotsubas erster Schultag. Mal angenommen es wird in nächster Zeit eine Animeadaption hierzu geben müsste man irgendwann vom Manga abweichen und ein eigenes Ende finden oder das ganze endet offen. Für mich ideal wäre ein Anime-Ende, der zum Ende des Jahres anfällt, wo alle bisherigen Ereignisse nochmal Revue passiert werden.


    - A Lollypop or a bullet: Dieser Mangazweiteiler wäre die perfekte Vorlage für einen richtig emotionalen Mystery-Drama Animationsfilm. Eine Mittelschülerin, die aufgrund familiärer Umstände früh auf eigenen Beinen stehen will und das Landleben zum kotzen findet. Auf der anderen Seite eine neue unbekannte Mitschülerin aus scheinbar wohlhabenden Hause, die von der Großstadt aufs Land zieht und von sich behauptet eine Nixe zu sein. Beide verbindet nichts und doch werden sie aneinander näher kommen. Die ganze Geschichte und Lebensumstände der Großstädterin stellen sowohl für die Protagonistin vom Lande und dem Leser ein einziges Mysterium dar, aber je mehr sich das Puzzle zusammenfügt umso tiefer wird man rein gesogen in diese verstörende Welt bei der einem schon fast zum weinen zu mute ist und ein durchaus reales, eigentlich schon alltägliches Problem thematisiert, was so überall auf der Welt stattfindet.


    Wenn man das ganze richtig inszeniert in animierter Form hat das ganze auf jeden Fall das Potenzial für einen Meisterwerk. Auch da Frage ich mich warum bis jetzt sich noch keiner an diesen Stoff herangewagt hat. Vor allem hat man es hier mit richtigen Charakteren zu tun, die einem noch lange in Erinnerung bleiben und ihre gewissen Eigenarten haben ganz im Gegensatz zu den fast schon austauschbaren Coming-of-Age Figuren aus den letzten Shinkai Filmen. Ohne Witz. Gäbe es eine Crowdfunding Aktion für eine Animeadaption zu "A Lollypop or a bullet". Ich würde dafür ordentlich Geld investieren. Vielleicht so zwischen 50-70€. Mehr könnte ich aktuell nicht entbehren.

  • Mir fällt spontan der Manga Homunculus von Hideo Yamamoto ein. Ich mag die ehr skurilen, abschreckenden Storys sehr gerne und der Zeichenstil trifft genau meinen Geschmack. Es wäre unfassbar interessant, wie dies animiert wirken würde. An dieser Stelle sei gefragt, ob den jemand kennt?

  • IM: Great Priest Imhotep

    Wundert mich eh, dass es da noch keinen Anime zu gibt. Ist nicht nur an sich ein echt guter Manga, mit einer guten Geschichte und tollen Charakteren, sondern behandelt die Thematik ums Antike Ägypten wirklich gut. Ist nicht umsonst mein absoluter Lieblings-Manga


    Bloody Mary

    Wenn es um Anime/Manga geht, bis heute meine liebste Vampir-Geschichte. Verstehe zwar nicht, warum das als Boys Love eingestuft wurde, da ist definitiv mehr Hetero Romance drin, aber davon abgesehen ein wirklich guter Mystery Manga, mit Charakteren, die einem in Erinnerung bleiben.

  • Sakamoto Days wäre ein guter Anime.

    Geht um einen Assassin der sich zur Ruhe gesetzt hat und in einem Supermarkt arbeitet, mit einer guten Mischung aus Action und Comedy. :nodders: