Welcher Manga sollte als Anime rausgebracht werden?

  • Da gäbe es schon so einige. :biggrin:


    Berserk (eine anständige Anime Adaption)

    Dark Angel (Kia Asamiya, dann bitte auch beenden)

    Grimoire - Heilkunde magischer Wesen (könnte ich mir als 12 Folgen oder OVA Reihe vorstellen)

    Gunsmith Cats (als TV Serie)

    Moriarty the Patriot (OVA oder TV Serie)

    The Case Study of Vanitas (TV Serie)

  • Im: Great Priest Imhotep

    Nicht nur mein absoluter Lieblingsmanga, auch so echt unverständlich warum der nicht umgesetzt wird. Bietet eine echt gute Vorlage für einen guten Action/Mystery Anime. Sofern ein gescheites Studio das umsetzten würde *schaut mit unterschwellig bettelnden Blick zu Ufotable*

  • Ich würde gerne ,,Grimoire- Heilkunde magischer Wesen,, als Anime sehen, schon allein, weil ich unbedingt die kleine Ziska und die ganzen magischen Tiere in bewegt sehen möchte:love:

  • Ich hätte da so viele Titel, aber ein paar möchte ich mal aufzählen, welche ich gerne auch als Anime gesehen hätte: :freak:


    - Exaxxion

    - Hagane

    - Ga-Rei



    Dann gibt es ja auch noch Mangatitel welche es zwar zum Anime geschafft haben, aber nicht komplett umgesetzt wurden sondern nur als OVA oder Mini-Serie veröffentlicht wurden. Dabei gäbe die umfangreiche Mangavorlage eine komplette Serie / Serien durchaus Raum. Warum man also "nur" eine abgespeckte Version als Anime umgesetzt hat, ist mir oft schleierhaft, da die Mangavorlage viel Potenzial haben. Bei diesen hätte ich mir eine "richtige" Serie gewünscht: :heul:


    - Battle Angle Alita (55 min. OVA auf VHS) 9 Mangabände

    - Gunsmith Cat´s (3 x 35 min. OVA auf VHS) 19 Mangabände

    - 3x3 Eys (2 "Movies" á 120 + 150 min. OVA Ep. 1-7) auf VHS und DVD) 38 Mangabände

    - Videogirl Ai (OVA 6 Ep. á 29 min. nur in Japan) 15 Mangabände