Der erste Anime, den ihr gekauft habt?

  • chihiros reise ins zauberland
    das war noch schöne Zeiten damals weil ich weiß noch wie unglaublich ich mich damals über sie gefreut habe heute kaufe ich mir zwar auch wieder DVDs aber die Freude ist nichtmehr so wie damals was glaube ich auch mit am Internet liegt wen man alles streamen kann und dass nimt natürlich die phazination und daran dass man älter wird jedenfalls denke ich immernoch gerne an diese Faszination von damals

  • Der erste Anime dne ich gekauft habe war auch Elfe Liedund zwar die UK Box auf der auch Deutscher Ton und Untertitel drauf sind. ist aber schon lange her und eigentlich wollte ich den Schuber haben aber den bekam man da schon nicht mehr. Aber dne kauf habe ich damals trotzdem nicht bereut. Der zweite Anime war dann glaube ich Guardian hearts.

  • Mein erster Anime war .hack//Sign im Sammelschuber auf DVD. Drauf gekommen bin ich über die Games für PS2, die ich über alles geliebt habe und ich warte heute noch auf Fortsetzungen oder Remasters. Ja, ich hab relativ spät mit Anime angefangen, war vorher ausschließlich Manga-Käufer~

    "Ach, was ich weiß, kann jeder wissen - mein Herz habe ich allein."

  • Das war wahrscheinlich die DVD von Ghiblis 'Chihiros Reise ins Zauberland', gefolgt von 'Prinzessin Mononoke', mein Geld hatte schon damals als Kind nicht für Serien gereicht. Als ich ein bisschen älter wurde, schätzungsweise 16 Jahre alt, hab ich mir dann alle DVDs von Samurai Champloo geleistet, immer ein Volume pro Monat. Die Serie hatte ich damals auf Vox geschaut und war regelrecht vernarrt, besonders auf einer der besten deutschen Synchronisationen der damaligen Zeit, die Serie schaue ich noch heute sehr gerne. Schöne Zeiten.

    cd6EYY9.png

    "Ich wollte nur, dass du mich findest.

    Aber aus diesem schmollenden, kindlichen Grund habe ich die ganze Welt zerstört, die dir lieb und teuer war."

  • Ich habe eigentlich nur einen Anime... und das ist... badaam...


    Eine fröhliche Familie!


    Ich erinnere mich noch ganz genau als Kind, dass ich es niemals zu Ende gesehen habe und das tat mir für die Serie total leid, weil man wirklich mitfiebern musste...


    Vor ein paar Jahren hab ich mir dann die DVD Box geholt und war mächtig stolz drauf.


    Jetzt kenn ich das Ende und konnte damit abschließen! :)


    Ansonsten habe ich bis jetzt keine weiteren Animes, aber wer weiß, dass kann sich schnell ändern^^

  • Ich glaube der erste Anime den ich je gekauft habe war Halo Legends und ich bin ziemlich froh darüber, habe ihn immerhin schon ein paar mal geschaut seitdem.


    Wenn es ein Anime sein soll, der nicht auf einem Spiel basiert, dann weiß ich es nicht genau, da ich zwar sogut wie alle Ghibli Filme gekauft habe, aber nicht weiß in welcher Reihenfolge.

    Roses are red, memes are neat

    "I'm Chris Hansen, why don't you take a seat"


  • mein erster Anime den ich mir gekauft hab war dieses grandiose Stück



    BIn ich auch echt froh drüber, da es diesen Sammelschuber mittlerweile nicht mehr käuflich gibt und man bei Amazon & Co schon mal 90 EUR aufwärts hinlegen kann für Vol. 1 inkl. Sammelschuber <3 Da hab ich mit meinem "Restposten" bei Müller für sagenhafte 25 EUR doch ein echtes Schnäppchen gemacht <3

    I'm a blue eyes white dragon, while you're just dark magician

  • Mein erster gekaufter Anime war Guardian of the Spirit (Seirei no Moribito), eine Literaturverfilmung von Production I.G.
    Die Serie war kurz, aber alles hat gepasst: Geschichte, Musik und Animation. I.G hat es halt drauf.

    "Wenn dir das Leben einen Arschtritt verpasst, nutze den Schwung um vorwärts zu kommen."