Was war euer erstes japanisches essen?
-
-
Als Kind hab ich unbewusst mit Mikado den Anfang gemacht. Der Rest der Welt kennt sie als Pocky.
-
Abgesegen von Koalas in der Kindheit, gefolgt von tonnenweise Ramen und selbstgemachten Anpan, war das bei mir wohl Okonomiyaki^^
-
Gute Frage …. Bin mir nicht mehr sicher was es hier war . Aber in Japan war es glaub ich zu Beginn mitarashi dango

-
Sushi! 🥢
Danach war es Ramen, das Restaurant war so gut aber gibt es leider nicht mehr. Schmeckte genauso wie in Japan.

-
Klassisch wie bei den meisten war es Sushi. Danach habe ich mich direkt an Takoyakis probiert und sie lieben gelernt.
Wenn ich japanisch essen gehe, dürfen die einfach nicht fehlen.
-
Miso Suppe und Gyoza.
-
Okonomiyaki
In der 8 Klasse glaube ich oder der 9, hat ein Schüler mitgebracht, als wir Kulturwoche hatten
-
Mein erstes war wie bei vielen anderen sicher auch, Gimbap (jap.: Kimupapu) was viele tatsächlich oft mit Sushi verwechseln. Danach Sushi, da ich aufgrund der Schlichtheit wohl erst zum anderen gegriffen hatte.
-
Wahrscheinlich ein Onigiri oder Sushi ohne Fisch.
-
Irgendwelche Instant Ramen von Yumyum oder Cup Noodles, vermute ich. Als Kind roh einfach die zerbröselten Nudeln gegessen mit Pulver drauf.
Ansonsten Süßkram wie Mikado bzw. Pocky oder Ramune. Da war mir der Ursprung dann schon eher bewusst. Bald kamen dann Sushi und richtige Ramen dazu, Onigiri, Yakitori und Gyoza. Das konnte ich erst als Jugendliche genießen, weil ich dann mal aus meinen Kaff raus gekommen bin. In kleinen Dörfern gibt es eher keine kulinarische Vielfalt.
-
Dürfte vermutlich Sushi gewesen sein oder zumindest etwas, was als solches bezeichnet wurde. Ich weiß noch, dass es das Zeug damals sogar aus dem Tiefkühler gab und ich als Knirps ewig sparen musste, um mir so 'ne Packung leisten zu können. So im Nachhinein echt etwas ekelig der Gedanke und vermutlich ein Schlag ins Gesicht für Japaner, aber damals hat's erstmal gereicht. xD
-
Wie bei so vielen hier sind es Instant Nudeln aus Japan gewesen, in meinem Fall Nissin Cup Nudeln. Die habe ich in meiner Bundeswehrzeit viel gegessen. Irgendwann kam selbstgemachtes Sushi dazu, habe ich in meiner WG Zeit im Studium gelernt. Japan Style, also nicht komplett japanisch aber z.B. Gerichte mit Reis und Saucen auf Basis von Teriyaki Sauce, habe ich später auch oft gemacht. So richtig authentisches japanisches Essen wie z.B. Ramen mit auch mehr oder weniger originalen japanischen Zutaten koche ich erst seit wenigen Jahren häufiger. Auch in einem japanischen Restaurant war ich erst vor einigen Jahren das erste mal.
-
Ich fand Sushi schon immer zu eklig zum probiren Dieser rohe Tintenfisch Snack ist lecker die supper Schafen Nudeln sind Geil aber ich glaub die sind korianisch
Aber ich glaub Dass erste was ich aus Japan gegessen habe war Poki und vergammelte Bohnen sind aber nicht leckerUnd was auch lustig ist ist diese rusich rolet kese wo ein ekliges drin ist
-