Ich eröffne mal ein kleines nostalgisches Thema zu den glorreichen Anime-Nächten auf VOX, die damals - so ab 1998/1999 (bin mir hierbei nicht 100%tig sicher) - im dctp-Nachtprogramm liefen.
Zum einen, weil mir manche Erinnerungen an damalige Ausstrahlungen im Laufe der Jahre abhanden kamen und zum anderen, um Meinungen derer auszutauschen, die damals mit am Start waren und jene Nächte entweder vor dem Fernseher verbrachten oder auf den guten alten VHS-Videokassetten aufzeichneten. Lang ist's her liebe Leut'.
Die ersten Ausstrahlungen waren definitiv "Armitage III - Poly-Matrix" (dub) und ein Zusammenschnitt von "M.D. Geist" (sub)... Beide liefen glaube an zwei Montagen nach Mitternacht.
Zwar sind beide Titel bei Weitem keine Meilensteine des Anime, aber ich denke, für @Tokata und mich haben diese bis heute einen ganz besonderen Stellenwert?
Unvergessen bleibt mir auch die "Street Fighter II Victory" TV-Serie, die ebenfalls als Zusammenschnitt in 4 oder 5 mehrstündigen Nächten ausgestrahlt wurde.
"Macross - The Movie: Do you remember love?", "Macross II", "Silent Möbius", "Record of Lodoss War", "Gunsmith Cats", "Riding Bean", "Blue Submarine No.6", "The Hakkenden", "Green Legend Ran",... Da glühte der VHS-Recorder förmlich!
Wer kann noch seinen Senf zu den alten Tagen beitragen?
Sehnt Ihr euch nach jenen Nächten hin und wieder zurück?
Dann schreibt es rein!
Euer
Chojin