Schaut ihr Let's Plays ?

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Mir fiel gerade ein, dass ich doch einen LPer verfolge. Zumindest schaffe ich es immer wieder bei ihm zu landen. TheXPGamers nennt sich der Knabe. Und es liegt daran, dass er sehr viel Mods zu Homeworld und ebenfalls sehr viel Dawn of War abdeckt. Unsere Interessen sind oftmals einfach die selben und so lande ich relativ regelmäßig bei ihm.


    Früher habe ich auch sehr viel Robbaz geschaut. Aber er ist irgendwie ... zu brav geworden. Dieser ganze "King of Sweden" oder "Become a Viking today!" Humor ist weg. Leider.



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Wenn ich mich für ein Spiel interessiere, gucke ich mir das dazuhgehörige Let's Play an, um zu gucken ob sich der Kauf für mich lohnen würde :D
    Allerdings schaue ich mir auch mal Let's Plays von Spielen an die ich sehr interessant finde, aber slebst nicht spielen möchte xD

  • Hab ne Zeit lang ziemlich viel Let's Plays geschaut... sogar selber welche aufgenommen.
    Damals waren es noch Lookslikelink und Pietsmiet, obwohl es wirklich zur Seltenheit geworden ist, dass ich mal wieder auf eines ihrer Videos klicke. Eher bei langeweile :)


    Einen gibt es momentan dennoch, und das wäre "TheZeroOfTime" - ist ein reiner Pokemon Kanal. Weiß gar nicht mehr wie ich auf ihn gekommen bin, aber er ist mir einfach total sympathisch xD und dem kann man einfach so gut zuhören. Eigentlich finde ich Packopenings von irgendwelchen Kartenspielen nicht wirklich interessant (geschweige denn, dass ich mich mit dem Pokemon Kartenspiel auskenne), trotzdem muss ich mir jedes mal die Videos reinziehen xD

    While your alive, you need a reason for your existence. Being unable to find one is the same as being dead. - Naruto

  • Ich schaue im Normalfall keine Lets Plays. Ausnahmen gibt es schon wie bei dem Spiel "Mad Max" - Der Grund war ganz einfach dass das Spiel mich interessierte aber ich einfach keine Lust hatte es selber zu spielen....
    Ich bin der Meinung das LPs nur gut sind für Spiele die man sich nicht selber kaufen möchte - alles andere wäre ja dann nur ein Spoiler...


    LG.: Tarmin

  • Ich weiß zwar was Let's Plays sind, habe sie aber noch nie geschaut. Warum sollte ich mir auch Leute anschauen, die mir erklären wollen, wie man ein Spiel spielt?

    In einem Lets Play erklärt dir niemand wie man ein Spiel spielt, denn das wäre ein Walkthrough bzw. dort wird mehr auf sowas eingegangen. ^^ Es ist eher ein "zusehen" und "zuhören". Das ist vergleichsweise mit Fußballschauen. Du könntest selbst spielen, aber du willst lieber zuschauen.


    @Topic
    Klar, ich schaue ab und an gerne Lets Plays. Habe bereits vor 3-4 Jahren damit angefangen. Gronkh, Sarazar und Co sind diejenigen die ich schaue.

  • Ja ich schaue Let's Plays. Entweder weil ich schauen will ob ich mir Game "x" kaufen kann ohne enttäuscht werden zu müssen, zur Unterhaltung oder weil ich das Game "x" interessant finde aber es mir aus irgendeinen Grund nicht kaufen möchte.


    Schaue dabei zur Unterhaltung Gronkh und wenn es um die Spiele an sich geht DerSorbus oder irgendjemanden mir Unbekanntem.

    Alle Menschen werden als Unikat geboren,

    doch die meisten sterben als Kopie.

  • Ja ich schaue Let's Plays. Entweder weil ich schauen will ob ich mir Game "x" kaufen kann ohne enttäuscht werden zu müssen, zur Unterhaltung oder weil ich das Game "x" interessant finde aber es mir aus irgendeinen Grund nicht kaufen möchte.

    So gehts mir auch. xD Aber überwiegend schaue ich sie zur Unterhaltung.

  • zur Unterhaltung oder weil ich das Game "x" interessant finde aber es mir aus irgendeinen Grund nicht kaufen möchte.

    Genau das is es bei mir :thumbup: ich kann mir die Games meistens schon deswegen nich holen, weil icb nich die passende Konsole dafür hab X/

    https://cdn.donmai.us/sample/2c/07/__bronya_zaychik_seele_vollerei_seele_vollerei_and_bronya_zaychik_honkai_and_1_more__sample-2c07bb5e80e2d3a58bfb2c74dc18ba31.jpgbronya zaychik, seele vollerei, and bronya zaychik (honkai and 1 ...𝘽𝙚𝙨𝙩 𝘼𝙣𝙞𝙢𝙚 𝙒𝙖𝙞𝙛𝙪𝙨 on X:

    Nur wer Erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch

    Erich Kästner

  • Ich schaue ab und zu bei ungespielt und Gronkh vorbei.
    Ungespielt schaue ich eigentlich hauptsächlich, weil ich ihn von der Person her mag und er mich leicht zum lachen bringen kann, auch wenn ich Minecraft LP's hasse.
    Na gut.. evtl. liegt es auch daran, dass ich ihn mal in der Hamburger Innenstadt getroffen habe und mit ihm 20 Minuten gequatscht hab. xD


    Naja.. Und Gronkh, weil seine LP's mich einfach super unterhalten! Sein Let's Play zu Life is Strange war echt toll..
    Zudem empfehle ich jedem sein momentanes Let's Play "Dead By Daylight".
    Super unterhaltsam!

  • Naja.. Und Gronkh, weil seine LP's mich einfach super unterhalten! Sein Let's Play zu Life is Strange war echt toll..

    Das hab ich auch gesehen und fand ich auch toll, auch wenn er manchmal ein bisschen zu viel labert und damit in die länge zieht. Habe immer diese einen paar Wörter im Kopf, die er mal gesagt hat in dem LP "bei diesem entschleunigten LetsPlay". Ja das hat gepasst. xD Aber das Game war echt spannend und seine Spielentscheidungen konnte ich nachvollziehen und hätte ich zum Großteil auch so getroffen.


    Zudem empfehle ich jedem sein momentanes Let's Play "Dead By Daylight".


    Super unterhaltsam!

    Ich hab das ein, zwei Mal von Pandorya's Seite aus geguckt. Die scheinen das ja immer zusammen zu spielen? Vielleicht guck ich auch mal bei Gronkh rein. :3

  • Ich schaue wirklich gerne, oft und aktiv Let's Play's.
    Zum einen, weil ich lieber in Spiele reinschaue, bevor ich sie mir kaufe. Manche Spiele sind ja nicht gerade günstig von daher mag ich schon wissen, was mich erwartet, ohne mich groß zu Spoilern. Oder ich kann sie mir erst gar nicht leisten oder ich habe die passende Konsole nicht.
    Ein andere Punkt, weshalb ich LP's schaue ist der Unterhaltungsfaktor, ganz klar. Zu meinen Lieblingen gehört da Gronkh, da kann ihm auch niemand das Wasser reichen. Ich liebe seine Stimme und seinen Humor. Man kann übrigens gut zu seiner Stimme einschlafen. :D
    Für mich verbindet das auch irgendwie! Ich schaue gerne mal Streams, wo Spiele gezockt werden und das auch gerne mit Freunden.

  • Hmm ja.
    Aber selten geht es mir dabei ums Spiel sondern um der Person dahinter.
    Find ich sie sympathisch und das Spiel interessiert mich dann hör ich gern zu.
    Aber damals schaute ich mehr LPs. Seitdem ich mehr englische Youtuber schaue und diese eher kreativer sind, im Bezug auf deren Erzählweise schau ich diese eher an.
    Aber sehr oft schau ich mir LPs an um zu sehen wie dieser Youtuber Entscheidungen traf die ich vorher im gleichen Spiel traf.
    So auch Life is Strange. Ich wollte unbedingt wissen wie andere spielten und wie deren Reaktionen auf bestimmte Szenen waren.

  • Ja mir geht es dabei auch ums Spiel was ich mir kaufen möchte oder nicht und der Person dahinter. Ich schaue Let's Play's von JanneMann bester Mann ;) und Gronkh. am meisten mag ich JanneMann der verarscht immer andere Leute mit Telefon ich finde es einfach nur klasse xD.

  • Cry! ♡ Bin eigentlich über eines seiner "Cry Reads"-Videos auf ihn gestoßen und habe mir dann aber auch ein paar LPs angesehen. Muss sagen, dass ich sonst eigentlich auch nicht gerne LPs sehe, aber seine Art mit Situationen umzugehen bzw. Entscheidungen zu treffen hat mich dann doch angesprochen und neugierig gemacht. So habe ich z. B. "The Walking Dead" durchgespielt und dann sogar bei Cry geschaut, welche Entscheidungen er getroffen hat, weil es mich so interessiert hat. Folge ihm außerdem auf Twitch und finde er ist einfach ein sehr sympathischer Mensch. Außerdem ist seine Community wirklich verdammt nett, habe dort schon viele tolle Gespräche führen können. Deutsche Let's Player - da fällt mir eigentlich auch nur Gronkh ein, der auch gut mit Worten umzugehen weiß. Mittlerweile schau ich aber auch ab und zu bei GLP rein, wenn es nicht gerade Minecraft ist! Sein aktuelles "The Forest"-LP ist eine nette Unterhaltung zu meinem morgendlichen Kaffee! : )

  • Aktiv verfolge ich eigentlich keine Let's Plays, aber ich guck dennoch immer mal wieder welche. Vorwiegend zur Unterhaltung. Momentan hab ich gesehen, dass Gronkh wieder nen Minecraft LP macht. Das schau ich mir noch sehr gern an, da er nen Modpack nutzt, das ich wohl nie nutzen kann mit meiner Gurke. Abseits davon gehört Gronkh allerdings nicht zu meinen Favoriten. Früher hab ich Yogscast noch gern bei Minecraft Adventure Maps zugesehen, aber auch das ist vorbei. Mittlerweile gucke ich eig nur noch Day[9]'s Day Off oder RocketbeansTV, da ists immer unterschiedlich was gespielt wird.

    Time waits for no one. ~

    Track the past, order the present and design the future.

  • Ich schaue mir "Lp's" nicht an sonder ich höre sie mir an sie dienen also als Podcast und nicht als Videounterhaltung.
    Dabei hab ich natürlich auch Favoriten die sich über die Jahre angesammelt haben (Mythosofplaying,WoloU,Kegy).
    Mir geht es halt selten um das Spiel und falls doch dann greife ich meistens auf Englische/Amerikanische Videos zurück da diese oftmals qualitativ hochwertiger sind als Deutsche...
    Bei den "LP's" geht es mir halt um die Person die ich vllt einfach gerne Reden höre, sie mich interessiert oder sie mir einfach Sympatisch ist das Spiel selbst ist mir meistens Komplett egal.

  • So um 2011 und 2012 herum habe ich häufiger Let's Plays geschaut, vor allem von Gronkh, Trashtazmani und TrueMG. Angefangen hat es damit, dass mir Leute Gronkhs Let's Play zum Landwirtschaftssimulator empfohlen haben (zuvor hatte ich nie etwas von ihm oder der LP Szene, die ja damals auch noch nicht so verbreitet war, gehört) und ich die Art, wie Gronkh da kommentiert hat, sehr angenehm und witzig fand. Also habe ich mir mehr angeschaut und bin dann an Trashtazmanis LP zu Silent Hill 3 hängen geblieben. Im Grunde schaue ich mir nur Spiele an, die ich selbst nicht spielen würde/kann, die mich aber dennoch interessieren. SH3 ist jedoch eines meiner Lieblingsspiele, welches ich in- und auswendig kenne. Eigentlich wollte ich nur ganz kurz mal schauen, wie es als LP so wirkt, allerdings habe ich mich dann in Trashtazmanis Stimme verliebt und war gezwungen, es weiterzuschauen. |D Sie war dann auch die, von der ich am meisten geschaut habe. Auf der Gronkh.de Seite hat sie mit ihren Zuschauern gerne Silent Hill Theorien ausgetauscht, woran ich mich öfter beteiligt habe. Auch hat sie zum Spiel "Still Life" eine nette Plätzchenaktion zur Weihnachtszeit gemacht, und ich hatte dann leckere Zimtplätzchen per Post von ihr bekommen. XD


    Ich weiß nicht, ob man mich "Fan" nennen konnte, aber ich habe sie echt gerne verfolgt. Als ich dann Anfang 2013 aus meiner Heimat wegzog, ließ das aber sehr rasch nach. Ich hatte so viel um die Ohren, dass ich kaum mehr daran denken konnte, mich in ein LP hineinzuvertiefen. Inzwischen ist mein Leben wieder etwas ruhiger und ich schaue mir hin und wieder ein LP an - heute mehr von Gronkh als von Trashtazmani, aber wirklich nur wenige Spiele. Ich weiß nicht, die Begeisterung dafür hat einfach nachgelassen, ohne dass ich's begründen kann. Bei Trashtazmani ist längst nicht mehr dieses Gefühl von damals vorhanden, das mich an fast jedes LP von ihr gefesselt hat. Ich denke nicht, dass es an ihr liegt, sondern mehr an mir. Ich sage aber nicht nein zu einem LP, wenn mich ein Spiel sehr interessiert :3

    "Where your fear is, there is your task."


    - Carl Gustav Jung

  • Das erste LetsPlay was ich damals wirklich fasziniert verfolgt habe was das zu Assassins Creed II von Cekay.
    Mich hat das sowohl das Spiel, als auch der Stil von Cekay total umgehauen. Zwischendurch habe ich auch, wie wohl jeder hin und wieder Gronkh verfolgt.
    Leider kann man den Großteil der LetsPlayer heutzutage in die Tonne treten.. Keine wirkliche Persönlichkeit, nur rumgeschreie und haufenweise Capslock -OMG ER TUT ES WIRKLICH!!!11ELF- Titel..
    Das einzige LetsPlay welches ich gerade schaue ist das zu Pokemon Omega Rubin Nuzlocke-Challenge von Mythos of Playing.


    Ich bin natürlich offen für Vorschläge von wirklich guten LetsPlayern. Wenn ihr welche kennt, gerne her damit!

  • Das Minecraft "Life in the Wood's" Let's Play (untermalt mit stimmiger Musik) und "Stardew valley" von Gronkh kann ich wärmstens empfehlen.
    Aber auch Daylight ist sehr unterhaltsam. Ich habe noch nie so viel gelacht ... xD


    Ich halte ebenso sehr viel vom Erzähler eines Let's Plays. Unnötige Kommentare (vor allen bei weiblichen Let's Playern) kann ich auf Dauer gar nicht ab. Das Selbe gilt auch für Rumgeschreie oder simple Minecraft Let's Plays ... Mach ich direkt einen großen Bogen rum.


    Wen ich aber gerne verfolge ist "Bloccy". Er macht zwar eher "gaming entertaining" als Let's Plays, jedoch kann man auf seinem Zweikanal einige Let's Plays ansehen.


    Muss aber sagen, dass es wirklich schwer ist, ein gutes Let's Play aufzunehmen und die Leute dadurch auch noch zu unterhalten. Es gibt 1. Viiiiiiiiel Let's Player.
    Let's Player, die einfach mal ein Spiel aufnehmen und dann hochladen. Und am Ende auch nicht wirklich viel zu sagen haben. Bild und Audioqualität finde ich ebenso wichtig.
    Nehme selbst immer wieder welche auf, wobei ich nebenbei nicht nur die Folgen schneide, sondern auch nach und nach vertone oder mit Effekten versehe.