Ich bleibe weiterhin bei DVD
Ich halte es da genauso.
Ich kann da jetzt nur für mich sprechen, aber ich persönlich sehe da überhaupt keinen Sinn, DVD´s auszutauschen, damit ich dann den selben Inhalt, nur auf einem anderem Datenträger habe? Vor allem, wenn BD-Player DVD´s problemlos abspielen können ist es also auch keine Frage der Zukunftssicherheit.
Ein weiterer Grund ist auch schon einige male genannt worden, nämlich, dass es einige Titel gar nicht auf BD gibt, dann also doch DVD kaufen?
Nein danke, so ein Kuddelmuddel kann ich nicht brauchen, schön weiter DVD, und alles ist ok.
Aber nochmal: Das ist meine ganz persönliche Philosophie, das soll jeder selbst so halten wie es ihm gefällt. 8o
Da nun auch wieder vermehrt VHS-Kassetten in meine Sammlung wandern, bediene ich nun jedes Trägermedium, ganz gleich ob VHS, DVD oder Blu-ray. Gerade wenn es vom gewünschten Anime keine Blu-ray- oder DVD-Ausgabe gibt, bleibt einem meist nur die gute alte VHS (Street Fighter II Victory, Lily C.A.T., Bounty Hunter - The Hard, uvm).
Ich habe auch noch ein paar VHS-Kassetten und das ist der einzige Grund, warum ich in diesen Fall, zweigleisig fahre. Die Titel die ich hier habe, gibt es weder auf DVD noch auf BD. Es hat zudem noch den schönen Nostalgie-Faktor, wenn man am Ende das Band wieder zurückspulen kann / muss und die ganz besonderen Laute die solch ein Videorecorders von sich gibt. Das kennen die ganz Jungen Hüpfer ja gar nicht mehr. 8o