Ja natürlich! Das steht schließlich in den AGB!

Offizielle Spam Ecke
Community Update 6 - Bring and Buy
Nach einer etwas längeren Pause ist nun auch das Bring and Buy wieder verfügbar.
Solltest du Fehler finden, verwende bitte den Feedback und Hilfe Bereich.
Nach einer etwas längeren Pause ist nun auch das Bring and Buy wieder verfügbar.
Solltest du Fehler finden, verwende bitte den Feedback und Hilfe Bereich.
-
-
Tut es? Haben wir?
-
Also irgendwer hat's zumindest und danke an die Leute die das tun
-
Da ich seit Ewigkeiten einen MAC habe hab ich WinRAR schon lange nicht mehr erblickt~ ✨
Aber janz früher ... nun, schweigen wir lieber zu dem Thema
-
-
kenne aber auch niemanden, der winrar noch benutzt.
-
Uff, Domi - jetzt bist Du offiziell alt
Meine frühesten Erinnerungen zum Thema Computer sehen so aus:
C4774414-C3C9-4186-B3BE-2089E21DD69B.png
Heute hätte ich keinen Schimmer mehr wie man was von einer 8"-Diskette mounten würde
-
Eine meiner ersten Erinnerungen...
-
Hab ich früher aufm Amiga gespielt!
-
An die Geschichte mit dem ARJ erinnere ich mich auch noch (auch wenn ich seit Ewigkeiten nicht mehr daran gedacht habe).
Auf meinem ersten Computer gab es so was wie ARJ, ZIP oder derlei aber noch nicht.
Das Floppy-Laufwerk habe ich aufgehoben, den Apple II selbst habe ich leider nicht mehr:
Auf eine Diskettenseite passten magere 114 KB.
Ja, zippen wäre gar nicht schlecht gewesen.
-
Ich mag die Veränderungen im Forum nicht:(
-
Die wir natürlich auch immer brav gezahlt haben damals!
-
Superfrog vom Amiga und Summergames. Ja nice!
Mein ersten Games waren Space Pilot auf dem Commodore 16+4, Booty und Giana Sisters auf dem C64. Mein ersten DOS Game war wohl 3d Tetris auf einem 286 und Commander Keen.
Am meisten in Erinnerung blieben mir Prince of Persia, Monkey Island, Turrican, ZakMcKracken, Maniac Mansion, Lemminge oder auch Sensible Soccer.
Edit: Natürlich auch California Games, Lotus Turbo Esprit und Impossible Mission.
-
Thema
Welches Game war euer erstes Videospiel, was ihr je gespielt habt?
Wie die Frage schon sagt, welches Spiel war euer erstes Videospiel? ^^
Also, meines war Donkey Kong Country auf der Snes.
Ich kann mich noch genau daran erinnern an die vielen verschiedenen Level und in der 2ten Welt gab es diese Achterbahn Level und ich bin immer dort gestorben >.< die Bahn war ja halb kaputt xD. Meine absoluten Lieblingslevel waren die auf dem Schiff, babyleicht ^^.
Ist echt eines der Besten Jump'n Run Games, dass es gibt.
So, nun seid ihr gefragt.Kamora4. Februar 2009 um 22:33 ThemaAlt vs. Neu - Haben Spiele an Flair verloren oder packt einen doch die Nostalgie
Da die Altersspanne hier im Forum ja doch zeigt, dass ein Teil davon die letzten 30 oder sogar über 30 Jahre an Spielen miterlebt haben und ich erst letztens wieder die Diskussionen mit alten und neuen Spielen hatte, dachte ich mir, da passt doch ein Thread gut, um zu sehen wie die User hier über die letzten Jahrzehnte der Spiele denkt.
Mittlerweile haben wir auch einige Konsolengenerationen hinter uns, wir konnten miterleben wie sich Gameplay und Grafik uvm. verändert hat, ob das immer so zum…Kobayashi18. März 2021 um 22:25 ThemaFrüher war alles besser?
Ist ja ein altbekannter Spruch aber würdet ihr dem - zumindest auf Spiele bezogen - zustimmen? Waren die guten alten Tage wo man noch weiße Punkte mit Balken hin und hergeschossen hat einfach die kreativeren, mitreißenderen Tage als heute wo die geldgeilen Konzerne nur ein Grafikfeuerwerk nach dem andern auf den Markt werfen?
Gefühlt würde ich zumindest sagen das die richtigen Spiele-Highlights in meiner Kindheit stattgefunden haben, auch wenn ich nicht sicher bin wie viel davon verklärte…Ariba10. Januar 2012 um 12:02 ThemaLang vergessene Spiele, die Ihr wiedergefunden habt
Hallo Leute,
kennt Ihr das? Aus irgendeinem Grund erfahrt Ihr etwas über ein lang vergessenes Spiel. Dann wisst Ihr aber nicht wie es heißt.Ihr versucht es herauszufinden und findet nichts. Viel später findet Ihr dann doch den Namen heraus. Dann spielt Ihr es nochmal oder Seht es euch auf YouTube an.
Ich wollte jetzt einfach mal ein paar Spiele aufzählen. Ich fände es toll, wenn Ihr auch solche Spiele, die vielleicht auch relativ unbekannt sind, aufzählt oder etwas darüber sagt. Vielleicht…KuriKitsune12. März 2017 um 10:54 -
Da hast Du Dir aber Mühe gegeben
Guten Morgen! Ab in den Garten, der Frühling naht und das Grundstück muss noch auf links gedreht werden
-
gerade den Trailer für die zweite Staffel Jujutsu Kaisen gesehen und ich bin ein wenig nicht amused.
Die schönen Daddyvibes von Toji komplett zerstört als ich am Ende des Trailers für ihn auf einmal die Stimme von Takehito Koyasu höre.
Ich mein, nichts gegen den Sprecher, gerade für Anticharactere ist er top. Aber warum denn ausgerechnet für Toji? Ich bin dann mal noch ne Weile entsetzt darüber.
-
-
25 Minuten it is
-
Ab wann gelten sie denn als "Groß". Liegt ja auch irgendwo im Auge des Betrachters.
-
*facepalm*
Übrigens: C64 => Pacman, Frogger, Donkey Kong, Aztec Challenge, Summer + World Games
Und es gab so ein cooles Text Adventure, an dessen Name ich mich leider nicht mehr erinnere.
-