Offizielle Spam Ecke

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • ZIP? Winrar? Zu meiner Zeit haben wir noch mit ARJ ein Spiel per DOS-Befehl von 20 MB auf 10 1,44MB Disketten gesplittet


    Code
    arj a -v1440 -y "quelldatei" "zieldatei.arj"


    Gab dann viele Dateien nach folgendem Schema:

    zieldatei.arj

    zieldatei.a01

    zieldatei.a02


    und so weiter :D

    Hey now, hey now, hear what I say now ~ Happiness is just around the corner ~ Hey now, hey now, hear what I say now ~ We'll be there for you


    6bbce21df75b4c39152244ab432f7667.png


    animecomde.png

  • An die Geschichte mit dem ARJ erinnere ich mich auch noch (auch wenn ich seit Ewigkeiten nicht mehr daran gedacht habe).

    Auf meinem ersten Computer gab es so was wie ARJ, ZIP oder derlei aber noch nicht.


    Das Floppy-Laufwerk habe ich aufgehoben, den Apple II selbst habe ich leider nicht mehr:


    ebc8195c83be9035f4d57f795dc186cb.jpg


    Auf eine Diskettenseite passten magere 114 KB.

    Ja, zippen wäre gar nicht schlecht gewesen.

    a1ec3e98e105a4de9684c44f973c5800.jpg

    Seht mich an, ich bin unsichtbar!

    Einmal editiert, zuletzt von Umibozu ()

  • Superfrog vom Amiga und Summergames. Ja nice!


    Mein ersten Games waren Space Pilot auf dem Commodore 16+4, Booty und Giana Sisters auf dem C64. Mein ersten DOS Game war wohl 3d Tetris auf einem 286 und Commander Keen.


    Am meisten in Erinnerung blieben mir Prince of Persia, Monkey Island, Turrican, ZakMcKracken, Maniac Mansion, Lemminge oder auch Sensible Soccer.


    Edit: Natürlich auch California Games, Lotus Turbo Esprit und Impossible Mission.



  • Kobayashi



    Thou shalt not follow the NULL pointer, for chaos and madness await thee at its end.

    (aus: "The Ten Commandments for C Programmers" von Henry Spencer)

    Einmal editiert, zuletzt von Eclipse ()