Dinge, die ich nicht verstehe.

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Ich verstehe nicht, warum der Wecker meines Handys plötzlich nicht mehr geht. Okay, da ich seit Jahren fast nur noch zur selben Zeit aufwache, habe ich diesen auch nicht mehr benutzt. Aber das ist jetzt schon das zweite Mal, wo ich ihn dann doch einschaltete und ich mich so 10-15min wunderte, das ich noch Zeit habe.

  • Sobald die Credits durchgelaufen sind, macht es irgendwie keinen Sinn mehr für mich weiterzuspielen xD obwohl das ja totaler Bullshit ist, aber aus irgendeinem Grund hab ich dann das Gefühl, mit dem Spiel danach meine Zeit zu verschwenden ^^" Ich weiß nicht, woher das kommt. Vielleicht weil es früher bei den Credits wirklich zu Ende war... und bei vielen Spielen das ja heutzutage nicht mehr so ist.

  • Hab ich früher auch gemacht, aber dabei gibt es 2 berechtigte Probleme.

    Zum einen steht man ewig am Automaten, wodurch andere Kunden länger warten müssen (wenn es mehrere Automaten gibt kein Problem, es gibt aber auch Läden wo es nur 1-2 gibt und dann kann sich da was anstauen).

    Zum Anderen hatte ich mal einen Kumpel der im Kaufland gearbeitet hat und mir erklärt hat, dass die Behälter hinter den Automaten dann viel zu schnell voll werden. Dadurch muss dann immer jemand hinter rennen und den Behäter wechseln, wodurch er z.B. an der Kasse fehlt, was da zu langen Schlangen führt (oder man kümmert sich weiter um die Kasse, dann wird der Behälter aber nicht gewechselt woduch man keine Flaschen mehr in den Automaten einwerfen kann und es da wieder zu Schlangen kommt)


    Ja das stimmt schon, wir bringen daher auch nicht mehr bei Netto weg, denn da ist nur ein Automat und die haben wenig Leute + da gehen viele einkaufen

    Wir bringen immer bei Penny weg, 2 Automaten, genug Personal und es kaufen relativ wenig Menschen dort ein, weil der etwas abgelegener liegt und viele wohl auch den neuen Penny vom Aufbau her nicht mögen (was ich gar nicht verstehe, weil der ist halt so gebaut das er weitläufiger ist und man nicht zig Gänge hat, sondern man kann praktisch einmal im Kreis gehen und nimmt alles mit, man sieht auch schneller wo etwas ist und weil er so weitläufig ist, hat man weniger Probleme damit, dass andere Menschen im Weg stehen und Gänge versperren)

    Jedenfalls ist es daher ganz gut, die Flaschen dort wegzubringen, weil wir da niemanden behindern.


    Wo wir noch bei Netto weggebracht haben, wenn wir da ankamen und wir haben gesehen da kommt noch einer mit einer kleinen Tüte, haben wir die dann auch vorgelassen, so wie man das halt auch macht wenn man den Einkaufswagen voll hat und hinter einem jemand mit 3 Artikeln steht.

  • Ich habe absolut keine Ahnung warum oder wieso oder weshalb mein Türkischstämmiger Arbeitskollege sich die Dreistigkeit raus nimmt, mich belehren zu wollen das ich bitte mein schw... Bedecken soll während des duschen.

    Es wäre respektvoll mir selbst gegenüber mich zu bedecken...

    Wtf

    Nur weil er es gut findet mit einer weißen unterbuxe zu duschen, ala Scheiss auf gründlich, Wasser drauf regelt schon🤮


    Entzieht sich allem was ich verstehe

  • BTT: Insofern man kein Autofan ist frage ich mich, warum man ein kaufen Geld für teure Autos ausgibt, was hat das für einen Sinn?

    Ich als nicht Autofahrer würde vermuten entweder für den flex vor anderen, so auf die Art, schau mal was ich mir leisten kann.

    Oder evtl. Weil man sich einfach was gönnen möchte, auch wenn mir das als nicht Auto Fan bedeutend bessere Sachen einfallen.

  • Na wenn wir bei dem Thema sind, ich verstehe nicht warum Menschen immer das Bedürfnis haben, mit irgendetwas protzen und sich profilieren zu müssen. Was genau hat man davon? Bisschen Aufmerksamkeit? Bisschen "Boah bin ich neidisch" von anderen? Bringt doch rein gar keinen Vorteil, kaufen kann man sich davon nichts und Sympathien erschleicht man sich damit schon gar nicht, also warum? Nur für paar Minuten das Gefühl "ich bin besser als andere" was sowieso nicht der Wahrheit entspricht, weil "viel haben" nicht gleichzusetzen ist mit "besser sein"? Ich finds dämlich und mir sind solche Menschen unsympathisch hoch tausend.

    Die Sippschaft von meinem Onkel war immer so, sofern sie wieder irgendetwas neues hatten, immer sofort rumposaunt.. z.B. nen Haufen Sportgeräte, die NIEMALS irgendeiner auch nur einmal benutzt hat, aber hauptsache sie waren da und man konnte damit angeben :'D

  • andere Eltern.

    Ich halte mich nicht für allzu streng, aber ich achte darauf, dass sich meine kinder in "öffentlichen" Spielecken (von Restaurants zB) benehmen.

    Keine Sachen von anderen nehmen, Bälle bleiben im Bällebad, es wird nichts geschmissen, nicht unnötig laut rumgeschrien usw...

    Und so ein Mindestmaß an Anstand erwarte ich auch von den anderen Kindern bzw. dass deren Eltern darauf achten.

    Ist aber anscheinend zu viel erwartet...

    Thou shalt not follow the NULL pointer, for chaos and madness await thee at its end.

    (aus: "The Ten Commandments for C Programmers" von Henry Spencer)

  • Dass es immer noch Menschen gibt, die Kunden bei Banken sind, die 7 Tage und länger benötigen, um eine Überweisung zu bearbeiten. Und dann argumentieren mit "aber dafür zahle ich weniger Gebühren". Wtf.... Ich bezahle bei meiner Bank überhaupt nichts und da wird alles sofort bearbeitet. Sollte selbstverständlich sein.

  • Dass es immer noch Menschen gibt, die Kunden bei Banken sind, die 7 Tage und länger benötigen, um eine Überweisung zu bearbeiten. Und dann argumentieren mit "aber dafür zahle ich weniger Gebühren". Wtf.... Ich bezahle bei meiner Bank überhaupt nichts und da wird alles sofort bearbeitet. Sollte selbstverständlich sein.

    Banken dürfen, soweit ich weiß, gar nicht mehr so lange zum überweisen brauchen. Ist das nicht schon eine ganze Weile so das eine Überweisung sofort zu geschehen hat?

    und seit wann brauchen die dafür ne Woche? Für mich war der Standard früher immer 3 Tage die noch mit dem Geld gearbeitet wurde, aber 7? Das ja dreist.

  • Laut Gesetz sind die Fristen für Online-Überweisungen ein Bankarbeitstag, für Überweisungen in Papierform zwei Bankarbeitstage. Wenn er also nicht gerade außerhalb der EU lebt, dann ja, lügt er dich an oder ist bei einer Bank, die auf Gesetze scheißt. :D


    /

    Was ich nicht verstehe sind Leute, die auf Krampf technische Restriktionen nicht wahr haben wollen. :pepehands:

    The world is indeed comic, but the joke is on mankind.

  • Also ich versteh den Hype um TikTok nicht, bin wahrscheinlich zu alt um das zu verstehn was daran toll sein soll xD

    https://hearthis.at/dj-the-joker-lk/#tracks

    /jc


    Du musst Kein Mensch sein , um die Menschheit zu Retten. (Kaiju No.8)


    „Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon.“


    Sie lachen über Mich, weil Ich anders bin.
    Ich lache über Sie, weil Sie alle gleich sind.

    Kurt Cobain

  • Das ganze Jahr haben sich immer alle beschwert das alles so viel teurer geworden ist. Aber warum kaufen die Leute so viel von diesen Böllern?

    Hab mir früher auch immer Böller gekauft, fands ''cool'', aber iwann hab ichs aus Finanziellen Gründen aufgehört Knaller zu kaufen.

    Weil das Geld was ich dann anzünde um zu knallen, kann ich auch für Mangas oder andere Dinge ausgeben.

    https://hearthis.at/dj-the-joker-lk/#tracks

    /jc


    Du musst Kein Mensch sein , um die Menschheit zu Retten. (Kaiju No.8)


    „Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon.“


    Sie lachen über Mich, weil Ich anders bin.
    Ich lache über Sie, weil Sie alle gleich sind.

    Kurt Cobain