Hi,
Ich habe seit längerer zeit folgendes problem, fast jede person, mit welcher ich im kontakt stehe ist mir hart unsympathisch, mein freundeskreis ist dementsprechend sehr klein, zumindest was die leute angeht, welche ich als wirkliche freunde und nicht schulfreunde oderso ansehe.
Ansich ist das problem ziemlich simpel, die meisten leute um mich herum haben so ziemlich garnichts mit mir gemeinsam, also wirklich nichts. Dementsprechend finde ich die meisten leute um mich herum auch echt langweilig, da die oft nur standard sachen wie saufen, in discos gehen usw. machen wollen und auch abgesehen davon irgendwie lame sind.
Ich bin 18, unterhalte mich ziemlich gerne über ernstere und tiefere themen, gucke gerne animes (wer hätte das nur erwartet), spiele gerne videospiele (spiele wie pokemon, fire emblem usw.), zeichne, schaue mir sehr viele memes an, spiele klavier und höre hauptsächlich rapper wie suicideboys und night lovell. Und das problem ist, dass ich es auch nicht hinbekomme mich mit leuten anzufreunden welche auch diese interessen haben, obwohl es eh schon schwer genung ist menschen mit ähnlichen interessen zu finden. Es ist einfach so dass wenn ich leute kennenlerne, welche ebenfalls animes gucken oderso, diese hart kindisch und einfach nur fremdschamerregend sind. Deswegen ist meine momentane situation dass ich mich zwar gut mit vielen menschen verstehe, aber ich keine wirklich tiefere freundschaft mit diesen person aufbauen kann/will, da die meisten leute um mich herum nichts mit mir gemeinsam haben und auf mich zudem charakterlich gesehen auch echt befremdlich wirken. Ich würde wirklich gerne neue freunde finden und neue menschen kennenlernen, nur habe ich einfach keine ahnung wie ich das anstellen soll.
Hat jemand evtl ähnliche probleme? Weil zu wissen dass ich nicht der einzige mit so einem problem bin würde mich ein bissl erleichtern xD