Mir fällt es schwer freunde zu finden

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • ...Das ist zwar vermutlich eher die Ausnahme, aber es so dramatisch darzustellen, als sei es das Schwerste auf der Welt, einen Freund zu finden, finde ich übertrieben.

    Wenn es um das reine Kennenlernen von Personen gehen sollte so hast du sicher für die meisten Fälle sicherlich recht. Mein Beitrag bezog sich auch auf "echte" Freunde, nicht um Bekanntschaften oder gar Pseudo-Freunde via Facebook und Co.

    Ich denke eben, dass es vielen und auch dem Threadersteller es nicht nur um flüchtige Bekanntschaften geht, sondern ich hatte eben den Eindruck, dass es auch der Wunsch ist "mehr" zu haben als eine seichte Bekanntschaft. Und da kommt eben schon das Vertrauen ins Spiel und das war der Grund für meinen Beitrag. Solange es aber nur um eine "einfache" Freundschaft gehen sollte, so stimme ich dir zu, ist es sicher nicht von all zu großen Belang.