Seid ihr ein Katzen- oder Hundemensch? - Umfrage!

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Ich liebe Katzen trotz Allergie. Mein erstes Tier war eine Katze und wenn nochmal ein Tier dann wieder eine Katze. Die kann sich wenigstens ein paar Tage alleine versorgen (hier auf dem Dorf) und man kann auch mal übers Wochenende weg. + Das was Drei sagt

  • Ich mag Katzen lieber und habe seit ein paar Monaten auch selbst zwei Thaikatzen. Ich finde sie einfach niedlicher und ausserdem mag ichs auch dass Katzen selbständiger und eigensinniger sind.


    Gegen viele Hunde habe ich generell erstmal nichts aber es kommt eben immer drauf an wie die drauf sind. Ich mags halt nicht direkt von oben bis unten beschnüffelt zu werden und dass die einem so auf die Pelle rücken. Noch mehr gehe ich auf Abstand sobald sie bellen oder knurren, was auch genug Hunde machen die hier so Gassi gehen und alles. Ich habe da einfach Respekt vor zumal ich als Kind mal fast von einem Hund ins Gesicht gebissen worden wäre und da habe ich schnell reagiert. Man wollte streicheln und es hieß "Der Hund macht ja nichts".


    ty Ryomou

    ⸺ ITS NOT A QUESTION OF CAN OR CANT

    IF YOU WANT TO DO IT, JUST DO IT ⸺

  • Überraschung, ich bin ein absoluter Hundemensch, auch wenn mein Hund eine sture Bergziege ist die nicht Gassi gehen will, wahrscheinlich leichter Deprivationsschaden.


    Trotzdem liebe ich Hunde. Sie freut sich wenn ich wieder komme und ich kann sie überall mit hinnehmen. Urlaub/Ausflüge, Restaurant, Freunde, Arbeit usw.

    Das fehlt mir bei Katzen einfach.

    Katzen lassen dich auf ihr Sofa, tun so als dürftest du sie Streicheln und plötzlich will sie das nicht mehr und du fürchtest um dein Leben :-D

    Oder du machst das Katzenklo sauber, bist gerade fertig, die Katze geht ins Klo und sieht dir beim pinkeln in die Augen!

    Beim Tag der offenen Tür habe ich im Katzen Aids Haus aber eine super liebe, süße Katze gestreichelt. Die hätte ich glatt mitnehmen können...

  • Mein Mann und ich haben zwei Katzen.

    Aber eigentlich mögen wir alle Tiere.
    Unsere Tochter hingegen ist momentan eher ein Katzenmensch. Aber gut, sie ist dreieinhalb und hat noch Angst vor Hunden wenn sie auf sie zukommen. Egal welche Größe er hat

  • Ohayo~ (^.^)/"


    Ich liebe Katzen. Habe selber zwei Perserkatzen (Sei & Rin). :<3:

    Ich mag aber auch Hunde, auch wenn ich mir alleine niemals einen zulegen würde/könnte.


    Hunde sind deutlich "Zeitintensiver" als Katzen. Katzen sind auch mal gerne für sich und geben dir Luft zum atmen. Das mag ich ganz gern.

    Dafür ist natürlich die Loyalität und Liebe der Hunde deutlich spürbarer. Das finde ich wiederum auch sehr schön.


    Eine Abneigung gegen den Besitz eines Hundes hätte ich also nicht, aber nur, wenn ich die Verantwortung nicht alleine zu tragen hätte.


    Trotzdem bin ich Team Cat! :cat:

  • Weder noch. Aber würde man mir ne Knarre an den Kopf halten und ich müsste mich entscheiden, würde meine Wahl auf Hund fallen. Die sind mir dann doch sympathischer, aus Gründen, die hier bereits von anderen Usern genannt wurden.

  • Katzenmensch 🐱💖

    Habe seit letztem Sommer zwei Siamkater und würde sie nie wieder hergeben.

    Hunde sind auch super, allerdings hätte ich nicht die Zeit um mich um einen zu kümmern. x_x

  • Ich mag alle Tiere, habe selbst aber lieber Katzen.


    Katzen sind halt nicht so Pflegeintensiv wie Hunde. Man kann sie super stundenlang alleine lassen. Geht mit Hunden nicht. Sie gehen aufs Katzenklo, Hunde muss man dafür immer rauslassen. Hunde muss man Gassi führen, Katzen nicht. Katzen beschäftigen sich gut selbst, Hunde muss man immer bespaßen. Außerdem sabbern mir Hunde zu doll, als dass ich sie in der Wohnung halten würde.

    Würde ich in einem Haus mit großem Hof wohnen, würde ich mir gern einen Hund halten, der hätte dann den ganzen Hof zur Verfügung. Da ich aber in einer Wohnung lebe sind Katzen die bessere Wahl.


    Und meine Katzen sind zb sehr lieb. Sie schmusen viel, sie schlafen immer bei mir im Bett und sie würden mich NIE böswillig kratzen oder beißen. Sie haben eigentlich immer ihre Standard-Schlafplätze, die sich dann und wann auch mal ändern. Wenn doch mal einer meinen Stuhl "klaut", nehm ich ihn vorsichtig hoch und lege ihn aufs Sofa, dann bleiben die meist auch direkt da liegen, die nehmen es mir also nicht krum. Und solange ich eben nix mit ihnen anstelle, was sie nicht mögen, ist auch alles okay. Die beiden lieben mich und das spüre ich, schon allein wenn ich nach Hause komme und der eine wie so ein treudoofer Hund schon vor der Tür sitzt und auf mich wartet oder der andere wenn ich am PC sitze unten neben dem Stuhl sitzt und so lange mauzt, bis ich ihn auf meinen Schoß lasse. Oder der eine mir immer ins Bad folgt und auf der Badematte liegt, so lange ich in der Wanne bin oder auf dem Klo. Oder eben daran, dass sie, wie gesagt, immer bei mir im Bett schlafen.

  • Ich mach mich damit zwar recht oft unbeliebt, aber ich kann Hunde absolut nicht ausstehen. (gehören sogar zu den Top 3 der Tiere, gegen die ich eine starke Abneigung besitze)

    Katzen mag ich dafür sehr gerne und wären auch eine Option, wenn ich mir ein Haustier zulegen würde. Haben meiner Meinung nach auch einfach mehr Charakter.

    Jedes Paradies hat Dornen und jede Tat hat ihren Preis.

  • Katzenmensch :) wobei ich auch Hunde mag. Katzen hatte ich schon seit meiner Kindheit. Hunde zwar auch, aber Katzen haben meiner Meinung nach was mystisches und elegantes an sich. Außerdem hat es was sehr beruhigendes an sich wenn man mit Katzen kuschelt und sie schnurren.


    Mit ihnen muss man auch nicht Gassi gehen und sie beschäftigen sich selber.

  • Ich würde mich eher als Hundemensch bezeichen, da ich vor einem Jahr auch spontan einen Hund adoptiert habe der ein Zuhause gesucht hat und ihn unglaublich in mein Herz geschlossen habe. Ich wüsste ehrlich gesagt manchmal nicht was ich ohne ihn machen sollte. Ich verdiene dieses unschuldige liebe Wesen einfach nicht :rice-crying: ich finde aber auch katzen toll, ich hatte lange zeit mal angst vor ihnen, aber das ist vorbei, ich hätte mir alternativ auch eine Katze geholt aber ich finde die Katzenklos stinken immer so, ich weiß dagegen kann man was machen und so...aber ja...bin wohl eher ein Hunde-Liebhaber 🐶

    Bin ein bisschen neben der Spur, aber ist ganz schön daAnime Png Transparent GIFs | Tenor

  • Ich mag beides. Allerdings kann ich generell mit dem treuen Charakter eines Hundes mehr anfangen, als mit der Selbständigkeit einer Katze.

    Vielleicht mag ich einfach das Gefühl gebraucht zu werden :shy:

    Ich hatte auch einen Hund, aber noch nie eine Katze. Daran kann’s auch liegen