Also ich war die meiste Zeit über eher der Hundetyp, was daher kam, dass ich mit Katzen innerhalb der Familie nur sehr wenig Kontakt hatte und der Kontakt, der da war, war eher unspektakulär. Die Katzen der Omma waren ein Kater, der jeden außer ihr gehasst hat und meiner Schwester sogar mal eine gelangt hat und die zweite Katze war den ganzen Tag lang aufm Schrank.
Im Elternhaus gab es in der Zeit nur Hunde. Der Familienhund war halt das, mit dem ich aufgewachsen bin und entsprechend war ich die ganze Zeit eher Team Hund.
Tjoa, dann ist mein erster Kater passiert. Bei der Züchterin habe ich bei der Besichtigung auf dem Boden bei den Kitten gesessen und hatte mich mit der Züchterin unterhalten, als plötzlich so ein kleiner drei Wochen alter orangener Fellball auf meine Hand losging und sich raufen wollte. Und da wars dann auch schon entschieden gewesen. Der 'kleine' Rabauke hat sich sofort wohl gefühlt, hat sich sofort in meine Nähe getraut und da war die Entscheidung dann gefallen, dass es doch ne Katze wird. Und so ist ihre Majestät König Daijin eingezogen. Anfangs war die Idee gewesen, einen Hund und eine Katze gleichzeitig zu holen, damit die zusammen aufwachsen, aber dann war da auch noch die süße kleine schwarze Katze gewesen, die sich nach anfänglichem Zögern auch getraut hat. Und dann sinds doch zwei Katzen geworden. Und meine Fresse, das Warten war nicht auszuhalten gewesen. Die Kitten war bei der Besichtigung nur drei Wochen alt und wurden erst mit drei Monaten herausgegeben (was auch richtig so ist), aber die Freude hat jeden Tag so unfassbar langsam gemacht.
Ich mach mich damit zwar recht oft unbeliebt, aber ich kann Hunde absolut nicht ausstehen.
Woran liegt das denn? Was sind denn die anderen und warum sind die so schlimm?
Jede Katze hat ihren ganz eigenen Charakter und genauso ist es auch beim Hund.
Manchmal gibt es einfach Dinge ohne driftigen Grund. Ich finde Hunde weder süß, noch optisch ansprechend, eher ein bisschen ekelhaft und sie müffeln (und bevor jemand weint, das trifft vermutlich nicht auf jedes Tier zu). Außerdem mag ich dieses treudoofe daran nicht und der Gedanke, dass ein großes Exemplar, welches nicht richtig erzogen wurde, einen easy zerfleischen kann, finde ich auch weniger reizvoll. Aber hey, wer Spaß an diese Tieren hat, soll es doch auch. Persönlich würde mir dieses Tier unter gar keinen Umständen in die Wohnung kommen, ohne Ausnahme.
Das sagst du auch nur, weils nicht deine Hunde sind. Bei fremden Tieren wird man schnell gehässig oder abgeneigt, aber wenn du dir mal in den Kopf setzen würdest, dass du dir selbst einen Hund zulegst, wärst du da blitzschnell anders eingestellt. Das ist wie mit Kindern. Jedes Kind ist doof, hässlich und blöd, nur das Eigene ist perfekt.