Wollt ihr Kinder haben?

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Bis ich meinen Mann kennenlernte wollte ich eigentlich nie Kinder, ich konnte mit ihnen einfach nie groß was anfangen - er war der erste bei dem ich solche Gedanken hatte, obwohl wir darüber nicht direkt gesprochen hatten.

    Seitdem ich aber selbst Kinder habe, sind fremde Kinder für mich kein rotes Tuch mehr, auch wenn ich trotzdem die meisten davon irgendwie nicht leiden kann - frei nach dem Motto "alles doof, außer meine" xD Aber ich kann besser damit umgehen, wenn ein fremdes Kind auf mich zukommt, weil ich mich einfach besser reinversetzen kann :)


    Tl;dr: Ja ich möchte, bzw. habe Kinder :)

  • Ich bleibe bei meiner Meinung, dass ich keine Kinder haben möchte.

    Einfach aus dem Grund das ich mir nicht vorstellen kann

    eine gute bzw die Mutter sein zu können, die ich vielleicht

    gerne wäre. Außerdem ist das eine Verantwortung, die ich

    ehrlich gesagt nicht bereit bin zu tragen. Auch in 10/15 Jahren nicht.

    Allerdings geht mir bei dem Thema auch immer das "Zitat"

    einer damaligen Lehrerin von mir durch den Kopf,

    die mal zu unserem Kurs sagte:


    "Wisst ihr, als ich in eurem Alter war hab ich auch gedacht,

    dass ich niemals heiraten werde und Kinder schon mal garnicht!

    Tja..und dann lernte ich meinen Ehemann und Vater meiner Kinder kennen.

    Und ich bin heute sehr glücklich mit den Dingen, die ich als Teenager oder

    junge Erwachsene niemals haben wollte."


    Von daher will ich nicht verneinen, dass man irgendwann über das

    Thema anders denkt, aber für mich steht "Familie gründen" nicht unbedingt

    auf der Liste mit Dingen, die ich unbedingt gemacht haben will.

  • Also abgeneigt bin ich auf jeden Fall nicht. Ich Liebe Kinder! Bin auch eher der Mädchen typ, wie die meisten Papis.^^

    Aber mit einem Sohn hätte ich auch keine Probleme, Hauptsache Gesund!!!

    Meiner Meinung nach hat man ab 30 Jahren schon im Hinterkopf den Gedanken...


    "...Eigentlich würde ich schon gern meine Gehne weitergeben, und schauen wie es aussieht"


    Aber wenn es nicht passiert auch nicht schlimm^^ kann auch damit Leben der Beste Onkel zu sein! :aww:

    Es gibt wieso zu viele Menschen auf der Welt. Da muss ich nicht unbedingt mehr Benzin in das Feuer schütten.

  • Ich bin schon der Meinung das man nach 10 Jahren seinen Partner und die Lebenssituation zusammen besser einschätzen kann als nach nur kurzer Zeit.

    Dazu gehört natürlich auch ein gewisses Maß an Menscheneinschätzung.

    Natürlich kann es passieren, dass man sich nach 20 Jahren Ehe Scheiden lässt oder für immer zusammen bleibt wenn man mit jemanden mit 20 direkt ein Kind bekommt.


    Ich habe in meinem Beitrag ausschließlich über meine persönliche Meinung berichtet und das kann jeder machen wie er möchte, da gibt es kein richtig oder falsch. Jedoch möchte ich mir nicht ausmalen wie mein Leben heute wäre, wenn ich mit 20 schwanger geworden wäre.


    Ich war damals in einer 3 Jährigen Beziehung und habe meinen Freund geliebt. Wir waren beide in gefestigten Familienstrukturen.

    Mein Freund hatte gerade mit dem ABI angefangen und ich gerade ein Studium abgebrochen. Wir lebten beide in einer Wohnung über seinen Eltern und waren eher das "verpeilte wenn nicht heute dann morgen Pärchen"

    Ich hatte damals die Angst schwanger zu sein. Mein Freund hätte sich finanziell wie emotional nach wenigen Jahren nicht mehr um das Kind gekümmert und ich hätte in meinem Leben massiv zurückstecken müssen. Das zum Thema "innere Uhr".

    Besser eine alte Mutter als ein zerstörtes Leben mit dem dem Kind auch nicht geholfen ist.

    Einmal editiert, zuletzt von Officer Neko ()

  • Ich bin mir da leider nicht mehr sicher. Vor so 4 Jahren konnte ich mir noch gut vorstellen Kinder zu bekommen. Nun ist es so dass es viel Kraft kostet und man sich dem echt bewusst sein muss. Dazu muss ich sagen, bin ich von den meisten Kindern genervt, mein Patenkind ist ein Engel, nur kann ich mir das jetzt auch nicht so aussuchen. Im Moment habe ich einfach genug zutun und ehe sich mein Psychischer Zustand nicht wieder gut stabilisiert, kann ich mich auch nicht richtig um ein Kind kümmern.

  • Das ist bei mir persönlich vom Partner abhängig. Wenn er sich keine vorstellen kann, möchte ich auch keine.


    Ich persönlich kann nicht sagen, ob ich will oder nicht, weil da immer zwei dazugehören.


    Im Grunde genommen, Partner außen vor, dann ja, aber es ist kein "Ja" was unbedingt sein muss und es ist auch kein Wunsch. Ich bin zumindest nicht abgeneigt, so viel kann ich sagen.


    Ich seh das neutral :)

  • 2 Kinder wären glaube ich optimal. Aber das hat noch Zeit :D

  • Nee, habe mit mir selbst genug zu kämpfen, da brauche ich nicht auch noch die unmittelbare Verantwortung für ein anderes Lebewesen.

  • Ich habe nichts dagegen, aber ob es jemals so weit kommt, vllt. kriege ich in den nächsten paar Jahren ja noch was zu stande, .... wenn die Lust da ist, mich auch auf eine neue Beziehung einzulassen. :P

    Man hat mir schon oft genug gesagt, ich wäre ein super Vater, bis jetzt ist es aber noch nicht dazu gekommen, weil die Beziehung noch nicht wirklich was waren (wäre es doch nur einfacher ein Kind zu adoptieren). :P

  • Nun, ich habe schon ein Kind, auch wenns nicht geplant war. Jetzt kann man ihn sich nicht mehr wegdenken, aber ich denke ich würde nicht nochmal ein Kind zeugen wollen. Ich habe gemerkt das ich nicht geschaffen bin für die Vaterrolle, also investiere ich meine Aufmerksamkeit lieber den Stöpsel großzuziehen und das reicht dann auch :D

    20003-fated-one-of-miracles-rezael

    To save those who need to be saved, the Angel descends.

  • Verfüge momentan weder über die geistliche Reife, noch über die finanziellen Mittel und auch nicht über die richtige Frau. Wenn - dann richtig. Es gibt wenig schlimmeres, als Eltern, die ihre Kinder vernachlässigen.


    In Zukunft möchte ich auf jeden Fall Kinder. Je mehr, desto besser. Mädchen, Jungs. Familie ist das Fundament einer gesunden Gesellschaft. Ob ich das - in vielerlei Hinsicht - hinbekomme, bleibt erst einmal eine offene Frage, aber der Wunsch besteht.

    "Die Schimpfwörter, die auf den Wänden von öffentlichen Toiletten geschrieben stehen, sind das erste Anzeichen der allgemeinen Schriftkundigkeit."

  • Also zum derzeitigen Zeitpunkt (mit fast 30) noch nicht. Gebe da meinem Vorredner komplett Recht, ich habe noch zu viele Dinge, die ich machen will und möchte mich nicht durch aus Nachwuchs resultierenden Verpflichtungen an eine bestimmte Lebenssituation binden lassen.


    Vielleicht denke ich in ein paar Jahren dann anders drüber ("Sag niemals nie") (':

  • Ich möchte Kinder, zwei.

    An sich ist es auch schon im Gespräch, dieses Jahr soll aber noch nichts ins Rollen gebracht werden da wir eigentlich (Corona hat ja einen Strich durch die Rechnung gemacht) noch ein paar Urlaube antreten wollten.


    Grundsätzlich warum ist für mich recht einfacht zu sagen: Ich hab beruflich das erreicht was ich wollte, ich fühle mich mit meinem Partner wohl bzw. angekommen in meinem Leben, ich habe ein halbes Jahr im Ausland gewohnt/gelebt und Erfahrungen gesammelt und schon einiges gesehen und für mich sind Kinder der nächste Schritt, der mich noch glücklicher machen würde als ich jetzt schon bin. (Ich bin zufrieden und das mit allem was ich habe, mache und lebe). Dennoch ist keine Eile geboten, da ich für mich sage ich will dieses Jahr noch arbeiten und genießen.


    Mal sehen wie das Ganze Thema nächstes Jahr weiter geht. :)

  • Hallo,


    nein ich möchte keine haben, denn mir reichen die beiden, die ich habe.(': Zugegebenerweise manchmal sind sie anstrengend, aber wenn sie sich über selbgekochtes Essen freuen (egal von mir oder meiner Frau) hat das auch was. Ich habe die Entscheidung jedenfalls nicht bereut.


    Immerhin haben wir gemeinsamme Interessen, das passt schon. Hoffentlich bringen sie irgendwann (es sind zwei Jungs) vernünftige Freundinnen nach Hause (';.

  • Ich "möchte" nicht, ich "habe schon". :)


    War aber auch alles nicht so einfach. Es hieß lange für mich, dass ich keine Kinder bekommen könne und deswegen habe ich aus Selbstschutz dann Kinder auch eher nicht gemocht. Irgendwie blieb der Familienwunsch aber doch immer im Hinterkopf und je älter ich wurde, desto stärker wurde auch der Wunsch. Bis mein Arzt irgendwann sagte, dass es doch eine winizige prozentuale Chance gäbe und die Chance wurde wahr. Daher hab ich mein kleines "Wunder" dann auch gehabt und mittlerweile ist mein kleiner Geekling fast 9 Jahre alt. Mit der Geburt (Kaiserschnitt und anschließende OP) hat sich jede weitere Chance nun aber auch endgültig erledigt, aber das ist ok so.


    Ich kann verstehen, wenn Leute sagen, dass sie keine Kinder wollen. Es schmeißt einem das ganze Leben um und manchmal bedeutet es auch viel Verzicht. (Natürlich hat man aber auch ganz viel Unvergessliches und Wunderbares!) Ich finde es soll einfach jeder für sich selbst entscheiden (vorallem die Frauen) und sich da gesellschaftlich nicht unter Druck setzen lassen. Man kennt sich/seinen Körper/seine Wünsche/Lebenswandel am Besten und genau danach, und nur danach, sollte man entscheiden, ob man ein oder mehrere Kinder möchte.

    ...better to be hated for who you are - than loved for who you are not...

  • Ein Kinderwunsch ist bei mir schon seit vielen Jahren verankert und wird es wohl auch immer bleiben. Doch ohne die richtige Frau im Leben, wird dies wohl nichts... :whistling: Vielleicht bekommt ja mein Bruderherz und seine Frau in nahender Zukunft Nachwuchs, dann gehe ich eben voll in der Onkel-Rolle auf. Onkel Cho! :wacko: