Cyberpunk 2077

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • tumblr_pa50b9hyyR1qzrnnmo1_540.gif

    Datum der Erstveröffentlichung: 16. April 2020


    Engine: REDengine 4

    Leitende Entwickler: Adam Badowski (Creative Director)

    Herausgeber: CD Projekt

    Entwickler: CD Projekt, CD Projekt RED

    Gerner: Computer- Action-Rollenspiel

    Plattform: Windows, Xbox One, PlayStation 4

    Thematik: Science-Fiction, Cyberpunk

    Spielmodus: Einzelspieler

    Sprachen: Deutsch, Englisch und viele mehr


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    erster Teaser von 2013


    Inhalt

    Cyberpunk 2077 ist ein First-Person Action-Rollenspiel, in dem die Spieler V, einen Söldner, kontrollieren, dessen Geschlecht, Frisuren, Gesicht, Körpertyp, Modifikationen und Kleidung anpassbar sind. Kleidung verändert, wie V mit Nicht-Spieler-Charakteren interagiert, die auch für romantische und sexuelle Beziehungen zur Verfügung stehen.

    Die Charaktereigenschaften (Stärke, Konstitution, Intelligenz, Reflex, Technik und Cool) sind für die Charakterklassen anpassbar.

    Diese bestehen hauptsächlich aus:

    • „NetRunner“ (Cracker),
    • „Techie“ (Maschinen)
    • „Solo“ (Kampf).

    V muss einen Ripper Doc konsultieren, um Cyberware-Implantate auf Kosten von Eurodollar zu aktualisieren und zu kaufen; „Moreso“ in Schwarzmärkten für militärische Fähigkeiten.

    Farben zeigen wie üblich in Rollenspielen die Seltenheit einer Ausrüstung an,

    • ungewöhnlich (grün) bis episch (violett).

    V soll sich sehr vielseitig bewegen: normal auf dem Boden, aber auch an den Wänden entlang laufen, in Deckung gehen und zielen. Außerdem kann er springen, einen Doppelsprung ausführen und am Boden entlang gleiten.

    Wenn er mit Armklingen versehen ist, kann V Wände erklimmen, aber auch wie bei anderen Nahkampfwaffen, Nahkampfschläge ausführen.

    Es gibt drei Arten von Fernkampfwaffen:

    • Power (Standard),
    • Tech (welche Wände und Feinde durchdringen können)
    • Smart (mit selbst zielsuchenden Geschossen).

    Diese können angepasst und modifiziert werden.

    Fernkampfwaffen sind so ausgerüstet, dass sie die Geschosse in Richtung des Ziels abprallen lassen (Abprallschuss) und lassen sie (mit einem Reflexverstärker) in Bullet Time verlangsamen.

    Vier Arten von Schäden können zugefügt werden:

    • Physikalischer,
    • thermischer,
    • elektromagnetischer Impuls
    • chemischer (dabei werden Gegner durch Scannen mit einem bionischen Auge identifiziert).

    Waffenschmiede reparieren und verbessern Waffen.

    V kann sich frei in der offenen Weltmetropole Night City bewegen. Diese besteht aus sechs Regionen:

    • dem Corporate City Center,
    • dem von Einwanderern bewohnten Watson,
    • dem luxuriösen Westbrook, dem Vorort Heywood,
    • dem von Gangs befallenen Pacifica
    • industriellen Santo Domingo.

    Dabei ist er zu Fuß und mit verschiedenen Fahrzeugen unterwegs, einschließlich Motorrädern. Die Fahrzeuge lassen sich dabei, sowohl aus der First-Person als auch in der Third-Person steuern. Autonome Autos ermöglichen es V, sich auf den Kampf zu konzentrieren, anstatt beim Schießen zu fahren. Fußgänger können überfahren werden. Der ganze Tag-Nacht-Zyklus und das dynamische Wetter beeinflussen das Verhalten der Nicht-Spieler-Charaktere.

    Wohnungen können gekauft und als Basis genutzt werden, wo V Waffen holt, sich umzieht, einen Computer benutzt und Nicht-Spieler-Charaktere für sexuelle Aktivitäten mitbringt. Das Spiel verfügt über nicht-englischsprachige Charaktere. Spieler, die die Sprachen nicht sprechen, können Übersetzerimplantate kaufen, um sie besser zu verstehen (je nach Entwicklung der Implantate wird die Qualität der Übersetzungen variieren).

    „Braindance“, ein digitales Aufnahmegerät, das direkt ins Gehirn gestreamt wird, lässt den Spielercharakter die Emotionen, Hirnprozesse und Muskelbewegungen eines anderen Menschen so erleben, als wären sie seine eigenen.

    tumblr_psumk3slZB1xg3d7ro2_500.gif

    Im Dialog mit Nicht-Spieler-Charakteren gibt es verschiedene Auswahlmöglichkeiten, dadurch werden auch Missionen eingeleitet. Erfahrungspunkte werden aus den Hauptmissionen gewonnen, während Nebenmissionen Street Credibility bringen und Fertigkeiten, Verkäufer, Orte und zusätzliche Missionen freischalten. Missionen werden von Charakteren erworben, die als Fixer bekannt sind. Während des gesamten Spiels wird V von verschiedenen Begleitern bei Missionen unterstützt.

    Verbrauchsmaterialien wie Softdrinks werden zur Heilung verwendet. Gegenstände können im Inventar von V eingesehen werden

    Spielerentscheidungen führen zu unterschiedlichen Enden.

    (Quelle: Wikipedia.de)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Meine Meinung

    Nachdem nun ein Erscheinungsdatum bekannt geben wurde dachte ich ich mach hier mal den Bereich auf.

    Seit ich "The Witcher 3" durch habe Fieber ich diesem Spiel entgegen und springe jedes mal wieder auf den Hyptrain auf.

    The Witcher is das einzige Spiel welches ich je durch gespielt habe und ich habe es geliebt und ich hoffe das ich Cyberpunk auch lieben werde.

    Ich dachte erst mhm so Science-Fiction und so Cyber Mensch , ich weiß nicht PC mir das gefallen wird. Jedoch hat mir schon der Teaser sehr gefallen , einfach von der Aufmachung und auch die letzten beiden Trailer <3

    Was ich mega nice finde ich das man sein Charakter selber modifizieren kann und das ja auch die Eigenschaften die man ihm gibt oder nicht Einfluss aufs Spielgeschehen nehme. Ich bin sehr gespannt wie stark dies sein wird.

    Was ich etwas, mhm wie drück ich das jetzt am besten aus, mit Spannung erwarte ist die First Person Ansicht, ich weis nicht ob mir das so dolle gefallen wird. Mein liebevoll gestalteten Charakter werde ich ja dann nicht mehr sehen bzw. selten.

    Ich bin ein Fan von spielen wo Entscheidungen sich auf den verlauf auswirken und freue mich so mega das dies bei diesem Spiel ebenfalls so ist.

    Ich bin aufjedfalls sehr gespannt und hoffe das meien erwartungen nicht zu hoch sind.


    giphy.gif




    32354d1ed57314fa6bcea867978958937b02b88a.gif

    Dying To Win & Risking Death To Win Are Completely Different

  • Gott Verdammt,


    ich freu mich dermaßen auf dieses Spiel. Ich habe auch die Deus-EX Reihen geliebt. Da läuft mir nach allem was ich gesehen habe Cyberpunk 2077 voll rein.

    Wenn die hälfte von dem Stimmt, was die Fachpresse zur Zeit berichtet wird das spiel mal wieder einige Standards setzen. Vor allem Bei der Spielwelt und der Beleuchtung.


    Wollte ja keine RTX Karte der ersten Generation kaufen, wenn die aber _wirklich_ Raytracing für Lichteffekte einbauen dann wird eine extra dafür gekauft!


    Jetzt heißt es Collectors Edition becampen.

    f62ab4004d3ed0cb91868d59e3f6cc4a.png
    "The Imagination is a weapon. Those who don't use it die first .

  • Mir geht’s da in etwa wie Dir lake - erst hat es mich nicht wirklich interessiert, weil Cyberpunk nicht ganz so mein Ding ist und weil ich mit FPS totale Probleme habe, ABER! Ich liebe „The Witcher“ und hoffe, dass ich Cyberpunk deswegen auch lieben werde, auch wenn es ja was komplett anderes ist.

    Der Trailer hat mich inzwischen doch so angefixt, dass ich mich jetzt echt auf das Game freue :D

  • lake THANK U! :D Endlich mal Info's die ich gebrauchen kann ohne Stunden suchen zu müssen :D...

    - jetzt weiß ich: MUST HAVE :P...

    "Be The Hero!" - The Flash ;

    "3 Millionen Jahre Menschliche Evolution und das ist aus euch geworden?! Ihr Schweine!!!" - Dark Angel (2002), Max


    :rice-angel-big: See me drawing under "The Arc Project Studio" :rice-crazy-big:

  • Ich hab eh schon länger wieder Bock auf einen schönen FPS, und Cyberpunk ist eh ein Genre, das ich sehr feier.

    Ich war also schon beim Namen recht gehyped... aber nach dem Gameplay-Trailer? BOY, hab ich da Bock drauf!

    Ich befürchte allerdings, dass ich dann dafür einen neuen PC werde bauen müssen... Mein aktueller Rechenknecht wird das wohl nicht mehr packen. :(

    _______ Jack of all trades, master of none.

    m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇


    Yugi

  • Mein aktueller Rechenknecht wird das wohl nicht mehr packen. :(

    Hahaha :D... bin mal gespannt ob die Ps4 mit dem Spiel rockt :'D... Im Endeffekt würd ichs auch lieber auf nem PC spielen *_*

    "Be The Hero!" - The Flash ;

    "3 Millionen Jahre Menschliche Evolution und das ist aus euch geworden?! Ihr Schweine!!!" - Dark Angel (2002), Max


    :rice-angel-big: See me drawing under "The Arc Project Studio" :rice-crazy-big:

  • Ich befürchte allerdings, dass ich dann dafür einen neuen PC werde bauen müssen... Mein aktueller Rechenknecht wird das wohl nicht mehr packen. :(

    Bei mir ist es immerhin nur eine Grafikkarte, wurde mir zumindest heute nahe gelegt da schon mal bis April drauf zu sparen.

    Mal schauen wieviel ich bis dahin zur Seite legen kann xD Eigentlich war 2020 keine Grafikkarte geplant aber was für man nicht alles für das Spiel des Jahres ?

    32354d1ed57314fa6bcea867978958937b02b88a.gif

    Dying To Win & Risking Death To Win Are Completely Different

  • Ich befürchte allerdings, dass ich dann dafür einen neuen PC werde bauen müssen... Mein aktueller Rechenknecht wird das wohl nicht mehr packen. :(

    Bei mir ist es immerhin nur eine Grafikkarte, wurde mir zumindest heute nahe gelegt da schon mal bis April drauf zu sparen.

    Mal schauen wieviel ich bis dahin zur Seite legen kann xD Eigentlich war 2020 keine Grafikkarte geplant aber was für man nicht alles für das Spiel des Jahres ?

    In der Theorie könnte eine Grafikkarte bei mir auch reichen, aber insgesamt müsste ich eh mal wieder aufrüsten, da DDR3 und AM3+ eigentlich auch schon eine veraltete Basis sind... Denke da macht es für mich schon Sinn, dann einmal komplett aufzurüsten und wieder 3-4 Jahre meine Ruhe zu haben. :)

    _______ Jack of all trades, master of none.

    m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇


    Yugi

  • Nach dem ich das aktuelle Preview gelesen habe, bin ich der Meinung das CDP dieses Spielepos auf das nächste Jahr verschieben sollte, dass Game ist zu wichtig und groß um es auf Teufel komm raus am Ende des Jahres raus zu bringen.

  • Freue mich ja schon wie verrückt auf Cyberpunk 2077, da die Deus Ex Reihe mal was ganz neues war. Aber was ich etwas kritisch sehe, ist die Tatsache das es eine Spielwelt wie GTA sein soll. Was kann das bedeuten? Das nur wenige Gebäude betretbar sind? Das wäre bei solch einer großen Spielwelt wirklich schade. Aber erst mal abwarten.

  • Ich selber bin nicht so die Gamerin, aber ein Cyberpunk-Fan.

    Ich habe das Pen&Paper Rollenspiel in den Neunzigern und frühen 2000ern gesuchtet und hatte eine sehr rege Spielrunde, die sich 1 bis 2 Mal die Woche getroffen hat.

    Daher bin ich seeeehr gespannt wie die Umsetzung ist. Der Mann wird sich das Spiel sicher holen, wenn auch nicht sofort, und dann kann ich einen Blick drauf werfen. :)

    ...better to be hated for who you are - than loved for who you are not...

  • Hab gestern noch so weit rein geschaut bis ich bei der Charaktererstellung war. Es ist so toll <3 Genaue Rezension meinerseits werde ich nächste Woche schreiben.




    ÜBRIGENS EDIT: Ich habe jetzt schon mehrfach gelesen und von Bekannten/Freunden gehört dass das Spiel bei EPILEPSIE wirklich mit VORSICHT (!!!) zu genießen ist!

  • Der größte abturner ist bisher der 46GB Day-One patch.

    Es dauert einfach mal fast 8 Stunden bis der komplett runtergeladen wurde.


    Mir tun die Leure leid die keinen Internetzugang haben und eine scheinbar (?) verbuggte Version spielen müssen.


    Schon erstaunlich, das nach mehreren delays das game trotzdem unfertig released wird.

    Ursprünglich sollte es im April kommen. Dann im September. Danach im November.

    Und letztendlich war heute im Dezember der Tag!


    Vom ganzen social media Drama ala crunch, racial stereotypes, transgender objectification, Leuten die reviews schreiben ohne es überhaupt zu spielen, Leute die 7 Tage vor release schon physische Kopien in den Händen halten oder das CDPR einfach mal alles und jeden bannt der vor Veröffentlichung eigenes bewegtes Bildmaterial bereitstellt, dieser gesamte SJW-Kram, mal abgesehen....

    Hab das alles Verfolgt in den letzten paar Tagen/Wochen bzw Monaten.

    Und es gab wirklich Momente wo dieses ganze Drama einem echt die Vorfreude genommen hat!

    Trotzdem haben die Wired Episoden den Hype aufrecht erhalten!


    Von daher hoffe Ich jetzt einfach nur das die Story gut wird und das gunplay sich gut anfühlt.

    Bin auch gespannt was der Soundtrack alles so zu bieten hat.

    Ebenso auf ein paar romantische Momente.

    Den character creator.

    breathtaking set pieces.

    C U in Night City :)