Nationalität?

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Deutsch. Hier geboren und aufgewachsen. Wenn man weiter zurückgeht, dann kommen einige meiner Vorfahren noch aus Ostpreußen und Frankreich. Angeblich soll ich zu einem kleinen Teil sogar von den Hohenzollern abstammen. Genauer gesagt von Fridrich III. (Der König, den niemand kennt, weil er nur 99 Tage regiert hat). Aber das ist leider nur mündliche Überlieferung, weil die Dokumente längst weg sind.

  • Amerikanisch. (Pass) Väterlicherseits

    Serbisch/Kosovarisch. Mütterlicherseits


    Geboren in Deutschland! :)


    Die Amerikanische Seite ist ursprünglich aus Schottland/Frankreich. Mein Nachname ist btw. deswegen auch Schottisch bzw. eig. ein Clan :)

  • 100% Urdeutsch. Geboren in einem winzigen Dorf mitten im Nirvana in Deutschland, Erzeugerseite wuchert seit Ewigkeiten in Ostfriesland, mütterliche Seite hat Wurzeln bis ins alte Preußen und nach dem Krieg hat sich die Rasselbande überall im Rest von Deutschland verteilt. Also Deutscher im Sinne der Herkunft und Geburt kann man denke ich nicht sein.


    Wäre trotzdem mal spannend zu wissen, was alles in den Genen rumlungert, um mal herauszufinden, wo sich die beiden Stammbäume vor der Zeit der Dokumentation rumgetrieben haben oder welche Äste des Baums heimlich abgesägt worden sind.

    "Pure and radiant , he wields love to shrive clean the hearts of men.

    There is nothing more terrifying."

    "My brother will keep his promise. He possesses the wisdom, the allure, of a god - he is the most fearsome Empyrean of all."

  • Vermutlich 100% deutsch? I don't know. Weiß halt so absolut nix von Vadders Seite der Familie, er selbst ist in Meck-Pomm geboren und aufgewachsen, seine Eltern aber kein Plan (hab sie nie kennengelernt, da verstorben vor meiner Geburt). Meine Mutter ist gebürtig aus Sachsen-Anhalt und meine Oma mütterlicherseits ist auch in Deutschland geboren soweit ich weiß, mein Opa mütterlicherseits keine Ahnung (ebenfalls vor meiner Geburt verstorben). Aber sicherlich würde man, wenn man Stammbaumforschung betreiben würde, irgendwas finden. Nur soweit ich weiß gibt es absolut keine Stammbaum-Dokumente in meiner Familie und wenn, hat nie einer was davon erwähnt. Ohne weitere Infos muss ich also davon ausgehen, dass ich 100% deutsch bin. Sehr schade, dass meine Familie was das angeht eher "schlampig" ist und nix dokumentiert..