Tätowiert oder gepierct?

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Hatte mal ein Lippenpiercing. Wollte ich damals ne lange Zeit, hatte es dann vielleicht zwei Jahre, da mir dann die Optik nicht mehr gefiel und es mich im Alltag zum Teil genervt hat. Empfinde Piercings, egal welcher Art, auch nicht mehr als schön; egal ob bei mir oder bei anderen.

    Bei Tattoos habe ich immer wieder Phasen, in denen ich super Lust drauf hätte. Dann gibt es jedoch Phasen - wie im Moment zum Beispiel - in denen ich super froh bin, mir nie eines gestochen haben zu lassen. Aufgrund dieser Sprunghaftigkeit sollte ich mir also keine stechen lassen. :D

    Tattoos finde ich generell bei Frauen oft ziemlich cool - je nach Motiv und Stelle natürlich. Bei Männern meist nicht so, weil mir die Motive oft weniger zusagen und ich oft sehe, dass Männer ihre Haare über den Tattoos nicht wegrasieren. Das macht jedes Motiv für mich kaputt.

  • Ich habe gerade 4 Tattoos und mittlerweile kein Piercing mehr. Zwei größere Tattoos sind auf meinem rechten Ober/-arm und ich habe schon Bock den mal voll zu bekommen. Irgendwann kommt schon ein Motiv welches ich ziemlich geil finde und dann wirds einfach gemacht.

    Als Piercing hatte ich mal ein Septum, aber das musste ich mehr verstecken wie zeigen wegen meiner Arbeit. Wollte mir dann eigentlich anfangen meine Ohrlöcher zu dehnen, aber eins davon hat sich nach Spielerei meinerseits leider etwas entzündet und von daher habe ichs dann auch sein gelassen. Dann lieber Tattoos.


    ty Ryomou

    ⸺ ITS NOT A QUESTION OF CAN OR CANT

    IF YOU WANT TO DO IT, JUST DO IT ⸺

  • Momentan Piercings:

    1 x Helix

    1x Conch (soll mindestens noch einer dazu kommen)
    1 x Tragus

    1 x Industrial

    1 x Nostril

    1 x Bauchnabel

    3 x Lobes (drei weitere sind mit der Zeit zu gewachsen)

    Tattoos habe ich eines auf der rechten Bauchseite. Will mir seit Jahren noch eins stechen lassen, aber kam noch nicht dazu.

  • Mein Piercing-Abenteuer begann mit 16 und seit dem kommt immer wieder was dazu und wieder weg :-P


    Aktuell habe ich noch einen Helix, 6 Lobes und einen Labret an der Lippe.


    Vielleicht muss irgendwann mal wieder meine Nase dran glauben, aber bei mir sind solche Aktionen immer sehr seeeehr spontan.


    Piercings kann man rein und raus machen und Narben sieht bzw. hat man gar nicht bis sehr wenig, daher sollte man nicht lange nachdenken und es einfach machen !


    Tattoos habe ich eines am Nacken und eines an der Innenseite meiner Lippe. Ab September geht es dann weiter... :crazy:

  • Hab mittlerweile ein Tattoo - ein Zwirrlicht aufm rechten Arm.

    Das soll aber nicht lange alleine bleiben. :D

    _______ Jack of all trades, master of none.

    m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇


    Yugi

  • Ich mag Piercings und Tattoos. Piercings vor allem an den Ohren und in Kombi mit einem kleinen Tunnel. Am Ohr ist's irgendwie auch egal, ob man ein, zwei oder 15 Piercings hat, sieht irgendwie immer nice aus. Bei Männern hab ich auch irgendwie ein Ding für Augenbrauenpiercings, zumindest wenn man sie vom Gesicht her nicht noch für 15 halten könnte. :monkashake: Wollte in meiner Jugend immer eins an der Unterlippe, aber mittlerweile stell ich mir das zu unpraktisch vor und bin daher ganz froh, das nie gemacht zu haben. :D


    Tattoos find ich eigentlich in fast jeder Form und fast an jeder Stelle hübsch. Nur so reine Sprüchetattoos mag ich nicht, das wirkt auf mich immer wie ein wandelnder Tumblr-Post, haha. Tattoos an den Beinen und im Gesicht mag ich auch nicht so wirklich.

    Ich werd' mir irgendwann, wenn das Geld dafür da ist, meine Katzen auf meinem Unterarm verewigen lassen. Wie genau weiß ich noch nicht, aber das ergibt sich dann schon. Und sonst würd' ich mir eigentlich auch noch gern was über'n Rücken stechen lassen.


    Also wäre ich nicht so'n Schisser und hätte das Geld, wären meine Ohren wohl schon durchlöchert und mein Rücken/Arm bunt. :bongocat:

    The world is indeed comic, but the joke is on mankind.

  • Wollte in meiner Jugend immer eins an der Unterlippe, aber mittlerweile stell ich mir das zu unpraktisch vor und bin daher ganz froh, das nie gemacht zu haben. :D

    Ich wollte 2 an der Unterlippe und ne gespaltene Zunge xD eieiei die Pubertät...

    bin zum glück bei 2 Löchern pro Ohr geblieben.

    Für Tattoos hab ich irgendwie nix übrig. Frisch, wenn die Haut nicht mehr rot ist, kann das vllt. mal ganz nett aussehen aber irgendwie ist das schwarz unter der Haut mit der Zeit nicht mehr richtig schwarz und keine Ahnung. Spricht mich einfach nicht an.

    Thou shalt not follow the NULL pointer, for chaos and madness await thee at its end.

    (aus: "The Ten Commandments for C Programmers" von Henry Spencer)

  • Reihe mich hier mal bei den Tätowierten ein.

    Linkes Bein Außenseite komplett, Rechte Wade + Außenseite und Rechter Oberarm wobei letzteres Ende des Jahres noch fertig gemacht wird.

    Werden danach aber bestimmt auch noch mehr :)


    Finde allerdings trotzdem Leute schlimm die mir anfangen zu erklären was für eine Bedeutung hinter deren Tattoos stecken obwohl ich das gar nicht wissen will. Bin der Meinung man macht das für sich und nur einem selbst muss es gefallen und gut ist...

  • Tattowiert. Allerdings nur eines auf meinem Rücken. Das gabs punktgenau zum 18ten Geburtstag. Und nein es ist kein Arschgeweih ^^. Ansonsten hatte ich mal Ohrringe, was ja quasi Pearcings sind, aber am linken Ohr ist es schon seit Jahren komplett zugewachsen und am rechten so halb. Und ich bin zu feige es nochmal neu stechen zu lassen. Wobei ich schon gern mal wieder meine süen kleinen Totenkopfstecker tragen würde. Auch weil sie ein Andenken an Papa sind. Waren meine ersten Ohrringe (bzw. halt Stecker) die ich hatte und die hat er mir geschankt, trotz gezeter der Erzeugerin, das ein Mädchen mit 14 sowas doch nicht trägt.

  • Oh, ich hatte schon so viele Tattoo Ideen. Aber leider fehlte entweder die Zeit, das Geld oder der Wille.


    Ich war kurz davor, mir das Tribal Tattoo von Seth Gekko (Clooney, From Dusk Till Dawn) stechen zu lassen. Leider ging mein Auto kaputt und die Reparatur verbrauchte meine gesamten damaligen Ersparnisse.


    Vielleicht kommt ja noch der Zeitpunkt. Ideen:

    - Familie, Ehre, Pflicht auf dem oberen Rücken

    - Irgendwas als Zeichen der Ewigkeit... Ne 8 irgendwie schön dargestellt.

    - Den Weltenbaum Yggdrasil auf dem Unterarm


    Wenn ich so daran denke. Ich glaube, ich werd mir mit Sicherheit noch so eines holen.

  • Hab nix von beidem und will ich auch nicht. Kann dem nichts abgewinnen, finde es hässlich, egal was, egal wo. Und verstehe halt nicht wozu es gut sein soll. "Sieht gut aus" ist für mich kein logischer Grund, meine Haut zu verschandeln oder meinen Körper zu durchlöchern. Und wie gesagt, sieht es nicht gut aus in meinen Augen.

  • Ich hab weder das eine, noch das andere. Tattoos finde ich persönlich sehr, sehr unästhetisch. Ich meine, soll jeder tun, wie er mag, aber für mich wäre das halt optisch gesehen ein Punkt, der mir negativ ins Auge stechen würde bei meinem Gegenüber.

    Piercings bin ich da schon offener gegen, auch wenn es da wieder Ausnahmen gibt, die ich irgendwie nicht sehr anziehend finde. In weiter Zukunft hatte ich selbst auch mal was geplant in die Richtung, aber mal sehen, ob das auch wirklich umgesetzt wird. Außer man zählt Ohrlöcher auch dazu, dann hab ich zumindest die. Die werden aber so selten benutzt (alle paar Jahre vielleicht einmal), dass ich sie, wenn es dann mal soweit ist, immer neu zuhause durchsteche mit 'ner Nadel.

    Jedes Paradies hat Dornen und jede Tat hat ihren Preis.

  • Die meisten tragen Piercings/Tattoo nicht allein wegen des optischen Faktors, für viele haben Piercings/Tattoo auch eine Symbolik, und auch wenn du damit nichts anfangen kannst, und es dir nicht gefällt, was ja ok ist, denn du hast ein Recht auf deine eigene Meinung, sollte man es zumindest an anderen respektieren, aus den genannten Gründen.

    Ich sehe es wie SeiraButterfly - und man kann es hässlich finden, weil es für einen persönlich eben so ist. Die Schönheit liegt im Auge des Betrachters.