Kontroverse Meinungen

• ShadowCast: ich kann bis zu einem gewissen Grad deine Frustration auf Grund deiner Erfahrungen verstehen. Diese negativen Erfahrungen in zwischenmenschlichen Beziehungen wird jeder schon einmal durchgemacht haben. Was ich nicht verstehe und auch nicht nachvollziehen kann sind deine Schlussfolgerungen, dass die "Probleme" bei dem weiblichen Geschlecht liegen soll?

Bei zwischenmenschlichen Beziehungen ist es doch immer noch so, das dazu immer noch zwei dazu gehören. Es ist nie immer nur der eine Schuld, wenn etwas dazu führt, dass eine Beziehung scheitert. Es liegt durchaus in der menschlichen Natur, dass man gerne zuerst die Fehler bei dem anderen feststellt und so dann schnell zu dem Schluss kommt, dass es an ihm/ihr liegt, dass es nicht klappt. Aber das ist eben nicht so. Es liegt nicht nur an der einen Person, auch die andere trägt dazu bei. Natürlich kann die Gewichtung unterschiedlich sein, do niemals ist jemand zu 100% schuld und der andere zu 100% völlig unschuldig.

Gerade in deinem Fall möchte ich vermuten (und ich kann nur vermuten, da ich dich weder persönlich kenne noch über die genauen Details informiert bin) dass du dir nicht bewusst bist, welchen Beitrag du dazu beigesteuert hast, dass es bisher mit Beziehungen nicht geklappt hat. Das ist nicht böse gemeint, denn oftmals sind wir unserer Fehler gar nicht bewusst, die bei einem anderen etwas auslösen, dass er nicht mehr mit uns zusammen sein möchte oder er uns einfach nicht näher kennen lernen möchte. Natürlich soll das kein pauschales Entschuldigungsargument sein, "oh das ist mir gar nicht aufgefallen" oder "das habe ich gar nicht gewusst". Es kann durchaus so sein, aber man muss sich auch die Mühe machen, sich selbst und seine Handeln in Frage stellen, ob man wirklich alles "perfekt" gemacht hat und wirklich "nur" der andere alles falsch?

Das kann vielleicht einmal wirklich so sein, aber dass man dauerhaft das "Opfer" ist, und es eine Verschwörung der weiblichen Spezies gibt, die eine bestimmte Sorte Männer einfach nur ausnutzt, halte ich für Unsinn. Natürlich ist es leichter, sich in die Opferrolle zu begeben. Aber damit ermöglicht man Menschen, die sowas erkennen und ausnutzen möchten, das umso leichter und man wird wieder ein Opfer und man gerät in eine Spirale.

Und darum vermute ich, dass genau hier dein Problem liegt. Du gefällst dir in der Opferrolle und bist nicht bereit aus ihr auszubrechen. Das ist nicht einfach, ganz im Gegenteil. Es ist natürlich einfacher und auch bequemer in der Opferrolle zu verharren. Das kann man auch machen, aber dann darf man sich nicht beklagen, das hat man dann selbst gewählt. Das mag hart klingen, aber so ist es einfach. Jeder kann mal ein Opfer werden, davor ist keiner von uns gefeit. Aber niemand wird gezwungen in dieser Rolle zu verweilen. Das es nicht einfach ist, aus der Rolle zu entkommen, ist sicherlich au jedem bewusst, aber es ist nicht unmöglich. Wer aber resigniert und sich dieser hingibt, sollte zumindest so ehrlich sein und zugeben, dass er das für sich selbst ausgewählt hat und nicht andere dafür verantwortlich machen.

Denn egal wie oft du dir selbst es einredest, dass die Frauen alle gleich schlecht sein, wird sich niemals etwas daran ändern. Das kannst nur du alleine. Solange du dich als Opfer siehst wirst du auch immer als solches behandelt werden und genau auf diese Art von Frauen stoßen, die das dann schamlos ausnutzen. Und wenn du ihnen von vorne weg schon mit einer negativen Grundhaltung entgegen trittst, wirst du auch immer nur ein solches Feedback bekommen. Denn ich kann aus eigener Erfahrung sagen, erst wenn du mal versuchst, dich in die andere Person (in dem Fall der Frau) zu versetzen und dann dir selbst die Frage stellst, würdest du so jemanden wie dich treffen /daten oder sogar dauerhaft binden wollen? Ich habe mich damals ganz offen und nüchtern selbst reflektiert und ich musste mir eingestehen, ich (in der Situation als Frau) würde so einen Typen wie mich nicht daten wollen. Wie kann ich ihr also daraus einen Vorwurf machen?

Das ist nicht schön und es tut weh, echt weh. Aber nur wenn man ehrlich zu sich selbst ist, kann man sowas erkennen und erst dann kann man daran arbeiten etwas zu verändern. Wenn man aber dazu nicht bereit ist, wird man leider nie aus diesem Loch entkommen. Wer sich selbst belügt tut sich am Ende immer nur selbst am meisten weh.

Darum ist meine Schlussfolgerung: Bevor ich einen Fehler bei einem anderen suche, schaue erst einmal ob du selbst alles richtig gemacht hast.

"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."

Albert Einstein

• "aber ich bin so zufrieden da der Stress mit einer Freundin mir auf Dauer nicht gut tun wurde." Genau dass sind jene Narzistinnen von denen ich spreche

Sorry ich hab mich da etwas blöde ausgedrückt. Und will das noch mahl richtig stellen.

Das Problem hat mit mir zu tun und nicht mit dem Verhalten der Frauen. Es reicht ja das Sie sich nur neben mich stellt, und ich stehen schon Unterdruck. Ich habe ja auch keine negativen Erfahrungen mit Frauen je gehabt (kann mich zumindest an keine mehr erinnern). Besser gesagt ich habe eigentlich keine Erfahrungen mit dem anderen Geschlecht, aber weil mir das halt unangenehm ist halt ich mich von diesen eben fern. Mir ist es auch vollkommen egal was andere da sagen "Was du suchst keine Frau, was stimmt mit dir nicht!" ich bin mit mein Single Leben zufrieden, darum will ich nicht auf krampf etwas das ändern.

• Es geht nicht darum, dass ich mich verstellen würde, nein sowas kann und möchte ich nicht, könnte ich mich verstellen wäre ich wohl sehr beliebt. Es ist eher o, dass ich eben viel zu nett und offen mit Leuten umgehe, denen gleich alles über mich erzähle, ihnen immer gleich riesen Portionen Aufmerksamkeit zu kommen lasse und sie mit Komplimenten überhäufe. Oft möchte ich bis zu diesem Zeitpunkt auch gar nichts außer sie kennen zu lernen und verfolge keine Absichten, wäre schön wenn sich da was auch immer rau ergibt, sowas sollte immer natürlich seinen Lauf nehmen. Ja es ist sehr anstrengend, weshalb ich mich zwischen sozialen Interaktionen, bzw Leute kennenlernen in Real Life, Jahrelang zurückziehe. Auch weil diese Leute immer Erwartungen an mich hegen, jeder einzelne und jede einzelne. Ich möchte nicht jedes Wochenende saufen, ich möchte kein Kokain und ich möchte auch kein "schwuler" bester Freund werden.

Ja ich sollte da kälter bzw sachlicher werden, ich habe Angst die Gefühle der Leute zu verletzen wenn ich nein sage... Weshalb ich mich dann lieber fernhalte, bzw zurückziehe auch wenn manche Leute nett zu mir waren, so gefiel mir nicht wie diese Personen bzw diese eine Person mit einer anderen Person umgegangen ist, aber das habe ich ihr bis heute nicht gesagt, weil ich weiß dass sie das nicht versteht...

Das Thema, kommt irgendwann wenn ich die Personen schon ein wenig kenne beiläufig irgendwann mal, bei manchen auch gar nicht. Es geht nicht darum Hauptsache mit irgend einer Person bzw in meinem Falle Frau, Sex zu haben, es sollte schon passen, weshalb ich mir die Frauen ganz genau anschaue, Sex könnte ich aktuell mit zwei Frauen haben, aber die eine, mit der hatte ich mal was und die wusste nicht was sie wollte, was sehr anstrengend war, auch wenn es der beste Sex meines Lebens war, aber ein ewiges hin und her, ist ein zu hoher Preis dafür, ich wäre bereit eine Beziehung mit ihr einzugehen, aber jedes mal wenn ich darüber nachdachte und ihr emotional näher kam, wollte sie doch nur wieder Sex, hab ich mich emotional distanziert, sprach sie wieder das Thema Beziehung an, beim vierten mal hin und her, wurde es mir zu doof und hab damals den Kontakt abgebrochen... Die andere ist eine Bekannte, der Ex eine Cousins und, das Aussehen passt zwar, aber die Leute mit denen die so zuammenhängt sollte man lieber meiden, wenn einem etwas an seiner geistigen und Körperlichen Unversehrtheit liegt, deshalb habe ich auch da den Kontakt damals abgebrochen. Hätte wohl auch mit einer aus dem Forum, etwas großartige starten können, aber die hat sich ein wenig Suspekt verhalten, weshalb ich da lieber die Finger davon gelassen habe, da ich es vermeiden wollte wieder enttäuscht zu werden. Eine andere, naja ich denke die Geschichte kennt ihr bereits, die verrückte Katzendame, die mich zuerst in den Himmel lobte, dann sauer war, weil ich nicht so agiert habe wie sie wollte und die mich anschrieh, weil ich ihr ne ganz normale Frage über ihre Katze gestellt habe, die ihr nicht gepasst hat. Das Beziehungen mehr als nur Sex sind, dessen bin ich mir bewusst, aber zwei Erwachsene Personen, die sich einig sind und evtl auch beide die Schnautze von kaputten Beziehungen voll haben, können auch einfach nur Sex miteinander haben, wie das ganze aufgebaut ist, ist ja denen überlassen, wobei für mich schon eine soziale Komponente und Wiederholungsbedarf dazu gehört.

Da hat offenbar jemand nicht ganz aufgepasst. Es geht hier nicht primär um das weibliche Geschlecht, da es auch Frauen gibt, die diese gesellschaftlich anerkannten Spiele nicht mit machen, welche aber eher selten anzutreffen sind, da viele Männer und Frauen auf Spiele konditioniert sind und diese ab nem gewissen zeitpunkt innerhalb sozialer Interaktionen auch oft unbewusst starten. Gibt da sogar ein schönes Buch von Dr Eric Berne dazu, die Spiele der Erwachsenen.

Dessen bin ich mir durchaus bewusst und Das stimmt soweit auch, selbst wenn man gar nicht aktiv bei einem Spiel mitmacht sondern einfach nur passiv bleibt, solange man die Situation nicht verlässt oder keine Grenzen zieht, interagiert man stillschweigend und einvernehmlich mit, nur sieht man das im Moment nicht immer sondern oft erst hinterher. Mein Problem ist , dass ich als neurodiverser Mensch, solche Spiele (Soziale Interaktionen) nicht immer zu einem gewünschten Ausgang bringen kann, da ich einfach nicht weiß wie man spielt, 90% der menschlichen Kommunikation ist nun mal nonverbal, weshalb viele etwas sagen, aber etwas ganz anderes meinen und wenn man das nicht deuten kann, ist man eben leider das schwächste Glied einer Interaktionskette und wird entweder ausgenutzt oder fährt selbst mit irgendetwas unüberlegtem die Interaktion voll gegen die Wand.

Es geht hier nicht um eine Verschwörung der weiblichen Spezies, sondern um eine Verschwörung der Gesellschafft die Menschen durch ein gewisses narrativ und der Manipulation durch Menschen in eine gewisse Richtung zu lenken und sie so zu gefügigen und angepassten Marionetten zu machen, die jeden Scheiß mitmachen, sich alles gefallen lassen und die man durch emotionale Trigger zum Konsum und Manipulation anderer führen kann. Ich weiß, wie sich das anhört, aber wenn man sich so ansieht, was die letzten Paar Jahre abging.

Ich hab mir die Opferrolle nicht ausgewählt, sondern wurde von Kindesbeinen an, innerhalb einer missbräuchlichen Familie, die von einer Psychopathin, die mich und meine Mutter misshandelt hat und zusätzlich von meiner Mutter, die mich für ihr Leben verantwortlich machte, so wie durch Mobbing in der Schule da rein gedrängt und all die missglückten Versuche sozial zu interagieren, die alle in Scheiße gemündet sind, haben dann natürlich ihr übriges getan... Die einzige Möglichkeit da raus zu kommen, ist soziale Interaktionen nicht mehr ernst zu nehmen und keine Emotionen mehr in sozialen Interaktionen mit rein zu bringen, denn Emotionen sorgen immer für Probleme... Da meine Emotionen in jeder Hinsicht extrem sind und ich sie nicht regulieren kann, das gepaart mit einer sozialen Unbeholfenheit, sorgt dann eben dafür, dass ich entweder ungewollt zum People Pleaser oder zur Hitler, Mussolini, Stalin oder dem Teufel, bei manchen Personen auch zu einer Synthese aus allen 3 werde xD

Schon wieder verdrehst du mir hier die Worte im Mund, ich hab nicht gesagt das alle Frauen gleich sind... Genau wie die meisten anderen hier, betreibst du Rosinenpickerei... Ihr pickt euch heraus was ihr hier am besten verwenden könnt um es gegen mich zu verwenden bzw mich umzustimmen... Genau dass ist dieses manipulative Scheißverhalten, dass ich meine, das ist in diesem Falle eine Art persönlicher Mini Angriff gegen mich selbst, weil euch nicht gefällt was ich schreibe... "erst wenn du mal versuchst, dich in die andere Person (in dem Fall der Frau) zu versetzen und dann dir selbst die Frage stellst, würdest du so jemanden wie dich treffen /daten oder sogar dauerhaft binden wollen?" Wenn Jene Frauen, denen ich zum Opfer gefallen bin, das gleiche tun würden, dann gäbe es weniger Selbstmorde unter Männern. Du bedienst hier genau das gleiche Scheiss narrativ dass zur zeit in dieser verseuchten Drecksgesellschafft herrscht... Das Frauen alle immer gut seien, nur weil es Frauen sind... Das ist so dumm und verallgemeindernd, wie ihr mir hier eine allgemeine, verallgemeinerung vorwirft...

Mir ist bewusst dass ich nicht perfekt bin... Aber was hier abgeht, ist der blanke Hohn...

Hier mal etwas von einer Frau, die Ahnung hat....

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

"aber ich bin so zufrieden da der Stress mit einer Freundin mir auf Dauer nicht gut tun wurde." Genau dass sind jene Narzistinnen von denen ich spreche

Sorry ich hab mich da etwas blöde ausgedrückt. Und will das noch mahl richtig stellen.

Das Problem hat mit mir zu tun und nicht mit dem Verhalten der Frauen. Es reicht ja das Sie sich nur neben mich stellt, und ich stehen schon Unterdruck. Ich habe ja auch keine negativen Erfahrungen mit Frauen je gehabt (kann mich zumindest an keine mehr erinnern). Besser gesagt ich habe eigentlich keine Erfahrungen mit dem anderen Geschlecht, aber weil mir das halt unangenehm ist halt ich mich von diesen eben fern. Mir ist es auch vollkommen egal was andere da sagen "Was du suchst keine Frau, was stimmt mit dir nicht!" ich bin mit mein Single Leben zufrieden, darum will ich nicht auf krampf etwas das ändern.

Tut mir leid dass es bei dir so heftig ist... Bei mir ist es tatsächlich manchmal ähnlich, wobei es früher um einiges Schlimmer war, da bin ich auch mal heulend vor attraktiven Frauen davongerannt... Manchmal bin ich immer noch schüchtern was Frauen angeht, die ich attraktiv finde, aber mir ist auch bewusst geworden, dass wenn ich die Person kennen lernen möchte ich mir nen Ruck geben muss und es fühlt sich Großartig an, wenn man eine Angst überwunden hat :-) Auch wenn nicht immer dabei etwas rumkommt und manche Frauen leider echt doof werden können wenn man sie anspricht... Ich kann verstehen, wenn es einem unangenehm ist von Fremden angesprochen zu werden aber man muss nicht gleich assozial darauf reagieren... Wobei es auch an meinem Aussehen liegen mag, ich sehe sehr kriminell aus in den Augen mancher Leute xD

2 Mal editiert, zuletzt von Chojin () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von ShadowCast mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Hier wird derzeit eeeeeeeecht viel Zeug geschrieben, in das ich mich lieber nicht hineinhängen möchte.

Aber hierzu möchte ich gern ein paar Worte verlieren:

Und kleiner Tipp, letzteres würde ich nicht so offen raushängen lassen, finden nämlich sicher auch sehr viele einfach nur creepy und eklig, wenn jemand direkt Sex sucht. Ich persönlich halte von solchen Männern GANZ viel Abstand. Gibt halt wieder das Gefühl, das man als Frau wieder nur zum Lustobjekt degradiert wird. Beziehungen sind mehr als nur Sex.

Das halte ich für absolut kontraproduktiv. Man sollte meiner Meinung nach immer gleich offen kommunizieren, woran man interessiert ist.

Denn so wie es Menschen gibt, die Asexuell sind, so gibt es auch Menschen, die Allosexuell sind. Beides ist absolut OKAY!

Was genau bringt es dir denn, wenn dein Date, nur um dir zu gefallen, vorgaukelt er/sie/es hätte kein Interesse an Sex?

Richtig, nur Stress und Enttäuschung.

Nehmen wir an, ihr verliebt euch und erst nach einer Weile traut sich dein Gegenüber von Sex zu sprechen.

Das Ende vom Lied, du bist enttäuscht, dein Gegenüber ist enttäuscht und keinem hat es was geholfen.

Kommuniziert man hingegen sofort offen und ehrlich, was man möchte, ist am Ende auch keiner verwundert, enttäuscht, sauer oder was auch immer. Blöd finden kannst du es deshalb natürlich trotzdem und hast direkt die Chance weiteren Kontakt abzulehnen.

• Es geht mir hier nicht Per-Se darum Frauen an den Pranger zu stellen, ich hab weibliche Freunde, meine Mutter ist eine Frau. Und es sind zum Glück nicht alle Frauen gleich. Es geht mir eher darum, dass Frauen sich wie Monster aufführen können und immer noch als unschuldige heilige Engel innerhalb unserer Gesellschaft gelten und bloß niemand was dagegen sagen darf, während Männer, die mal ihre Meinung sagen, gleich als Mysagonist und Böse hingestellt werden... Das ist es was mich so ankotzt... Menschen sind oft Scheiße zueinander, auch Frauen können scheiße zu anderen sein... und es ist nicht immer der Mann Schuld, wenn sich eine Frau ihm gegenüber scheiße verhält...!!!

Tsukimi Danke für deinen differenzierten Kommentar :-) Besser hätte ich es nicht darstellen können.

Einmal editiert, zuletzt von Reiko () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von ShadowCast mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Es ist eher o, dass ich eben viel zu nett und offen mit Leuten umgehe, denen gleich alles über mich erzähle, ihnen immer gleich riesen Portionen Aufmerksamkeit zu kommen lasse und sie mit Komplimenten überhäufe.

Dann lass es doch?

Das ist halt auch nicht besser als sich zu verstellen. Ich finde das immer voll weird, wenn mir einer zig Komplimente macht und mir extrem viel Aufmerksamkeit schenkt und/oder mir sein ganzes Leben darlegt ohne das ich gefragt hätte. Da fühlt man sich einfach sehr schnell erdrückt. Einfach mit Frauen genauso umgehen, wie du auch mit Männern umgehen würdest. Bzw auch mit Verwandten oder Freunden.
    Hatte ein paar mal Kontakt mit Männern, die gleich ankamen mit "Du bist wunderschön, du bist toll, ich finde dich so super, du bist klasse, du bist total intelligent" usw. usf. und das in einem Ausmaß, dass ich mich vor diesen Personen am Ende regelrecht geekelt habe. Wirkte einfach immer so schmierig und aufgesetzt und ich wusste ganz genau, dass der einfach nur Komplimente raushaut in der Hoffnung, dass ich mich geschmeichelt fühle und das der mich am Ende flachgelegt bekommt. So oder so ähnlich wirkt es sicher auch auf die Frauen, die dir abgeneigt waren. Warum kann man denn nicht normal mit Personen reden, an denen man romantisches Interesse hat? Und nicht wie in einem kitschigen Liebesfilm.

Ja ich sollte da kälter bzw sachlicher werden, ich habe Angst die Gefühle der Leute zu verletzen wenn ich nein sage...

So ist aber nun einmal das Leben. Man kann es nicht jedem Recht machen und ja, manchmal muss man die Gefühle anderer verletzen, das ist dann aber deren Sorge und nicht deine. Die müssen sich ein einfaches nein ja nicht so zu Herzen nehmen. Und ich denke die wenigsten sind von einem nein gleich extrem verletzt.

Was man bei dir rausliest, und das ist nicht böse gemeint, sind einfach eine Menge Rechtfertigungen und Ausreden, warum dies oder das oder jenes nicht geht. Das erinnert mich so hart an mein 20-jähriges Ich, das auch immer gesagt hat "Nein, aber, wenn, weil, wegen" und dadurch habe ich mich damals auch immer nur im Kreis gedreht. Die Vergangenheit ist vergangen, da muss man sich nicht ständig dran festhalten, dass da und dort mal jemand war, der mich schlecht behandelt hat. Die Zukunft ist noch nicht passiert, also bringt es nichts, zu mutmaßen, ob auch in Zukunft jeder einen scheiße findet und schlecht behandelt. Die Zukunft kann man beeinflussen, indem man in der Gegenwart an sich arbeitet. Und vor allem, ich kann verstehen, warum du dich so als Opfer siehst, denn ich habe auch viel Mist miterleben müssen, aber es ist doch nun einmal so, dass das eigene Verhalten auch immer mit reinspielt.
    Man kann sich selbstverständlich immer Probleme machen, indem man sofort wenn und aber schreit, man kann aber auch sagen "Okay, ich suche nach einer Lösung". Als Beispiel hab ich früher sofort angefangen, wenn einer sagte "mach doch dies und das" mit "Aber wie komme ich da hin, aber wie soll ich das schaffen, aber aber aber" und nun sage ich mir einfach "Okay, ich schaue mal, ob ich das irgendwie einrichten könnte" oder ich sage gleich "Nein, danke für den Tipp, aber das möchte ich nicht". Wie mir eine Psychologin sagte, "Aber" heißt im Grunde immer nein. Das einzige ehrliche Aber wäre "Ich möchte gern ... machen, aber ich bin zu faul".

Das hab ich etwas blöd ausgedrückt. Natürlich sollte man sich nicht verstellen und kommunizieren, was man möchte. Es klang in der Formulierung "Ich suche vor allem Beziehungen bzw Sex" halt schon etwas hart weird und das kann sehr schnell falsch beim anderen ankommen. Ich persönlich finde, man sollte sich erst etwas kennenlernen und dann erst, wenn man weiß, ob man sich eine Beziehung vorstellen kann, die Kommunikation bezüglich Sex angehen. Wenn man das gleich beim ersten Treffen macht, wird das mit Sicherheit auf viele wirken wie "Der/die will nur Sex" und schon hat man sich die ernsthafte Beziehung versaut. Wenn man natürlich keine ernsthafte Beziehung will und nur Sex sucht, dann sollte man das dem anderen sogar direkt sagen. Hatte sich aber bei ihm jetzt nicht so angehört, dass er nur das sucht und daher meinte ich, käme es sicher weniger gut an, sofort zu schreien "Ich will Sex".

• Gut, mit Männern, Verwandten und Freunden gehe ich auch so um, was wohl die Vielzahl männliche Stalker in meinem Leben erklärt, die mir immer wieder begegneten... Das war sehr creepy und unschön... Vor allem da einige auch agressiv wurden, also ja mit Männern habe ich auch mehr als nur schlechte Erfahrungen gemacht, wobei viele aber zum Glück sehr direkt waren, weshalb ich mich da immer auf ne Enttäuschung einstellen könnte, Frauen hingegen sind da leider nicht immer direkt, ich vermute mal auch au dem Grund heraus, weil manche Frauen einen nicht verletzen wollen... Dass sind dann auch die angenehmeren Frauen, wo die Situation oder das drumherum einfach irgendwei doof war oder es einfach nicht gepasst hat, wo wie bei Mrs Sus, die ist da auch sehr höflich geblieben, was ich ihr immer noch zur gute halte. Ja gut, dass kann ich sehr gut verstehen, kenne das schließlich von meinen männlichen Stalkern xD Das erklärt auch warum die beste Beziehung die ich bis jetzt hatte aus einer Freundschaft entstand.

Ja das stimmt, wobei ich auch Leute kennengelernt habe, die aufbrausend bei einem Nein wurden, Männer wie Frauen... Ich bin es leider von meiner Mum gewöhnt, dass ich mir ein Nein nicht erlauben kann und dann meistens irgendwelche Ausreden erfinden muss, weil ich immer gleich sofort springen muss, bevor mir die gute, die Hölle heiß macht...

Ja ich drehe mich gefühlt seit 12 Jahren im Kreis... und es ist zermürbend.... Das mit der Vergangenheit ist so eine Sache, ich bin Trauma Patient und durch gewisse Aktionen oder Interaktionen, wird bei mir das Trauma wieder getriggert, weshalb ich dann automatisch in die Opferrolle schalte, da das damals die beste Überlebensstrategie war in meiner Kindheit... Gut, dass ich kein Kind mehr bin ist mir bewusst, auch dass die Vergangenheit vorrüber ist, aber in Teilen agiert das Hirn gerne mal auf Autopilot.... Bis man merkt, scheiße ich hab,s schon wieder verkackt, wieder die gleiche Scheiße, wie bisher... Gut mitlerweile, kann ich zum Glück öfter nein sagen, bloß bei meiner Mum ist das Thema noch schwierig da die dann cholerisch wird...wenn nicht immer alles gleich nach ihrem Kopf geht...

Gut, ich denke in gewissen Maße obliege ich hier der Definition des Wahnsinns...!! Aber es ist kein Geheimnis dass ich wahnsinnig bin... Denn Wahnsinn und Erleuchtung liegen nahe beieinander xD Mir ist bewusst, dass ich mich damit auch zur Zielscheibe mache, weil die Gesellschafft mit solchen Leuten nun mal auch durchsetzt ist und auch in der Hoffnung, dass ich solche Leute vielleicht zum nachdenken anregen könnte, hast du recht, man kann niemanden Ändern und ich weiß auch gar nicht ob ich das möchte, es wäre nur schön, wenn alle ehrlicher miteinander umgehen würden, aber das it leider nun mal nicht möglich, da manche ja nicht mal ehrlich zur sich selbst sind. Ich werde nichts daran ändern können, dass konnte ich vor 700 Jahren nicht, werde ich heute und vermutlich auch nicht 250 Jahren ändern können, da Menschen immer nur von ihrem Standpunkt aus, etwas nachvollziehen können .

Einmal editiert, zuletzt von Ryomou () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von ShadowCast mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Der Typ bekommt einfach vom Forum eine halbe psychotherapeutische Stunde, während er einfach nichts reflektiert und über Incelkram sowie Verschwörungen und sonstiges spricht.

Such dir bitte therapeutische Hilfe und hör auf, irgendwelche unsinnigen Kanäle anzusehen.

Das ist nicht abfällig gemeint. Jeder sollte sich therapeutische Unterstützung suchen.

An diesem Punkt gibt es nichts, womit wir dir helfen können. Du trägst einfach zu viele Probleme mit dir herum und gerätst entsprechend tief in Verschwörungstheorien hinein.

Da braucht es auch keine Zitatgeschlachte mehr.

• Der Typ bekommt einfach vom Forum eine halbe psychotherapeutische Stunde, während er einfach nichts reflektiert und über Incelkram sowie Verschwörungen und sonstiges spricht.

Such dir bitte therapeutische Hilfe und hör auf, irgendwelche unsinnigen Kanäle anzusehen.

Das ist nicht abfällig gemeint. Jeder sollte sich therapeutische Unterstützung suchen.

An diesem Punkt gibt es nichts, womit wir dir helfen können. Du trägst einfach zu viele Probleme mit dir herum und gerätst entsprechend tief in Verschwörungstheorien hinein.

Da braucht es auch keine Zitatgeschlachte mehr.

Habe mir die Beiträge seit meinem letzten Besuch gerade durchgelesen und wollte eben auch schreiben, dass das hier alles längst an Sinnhaftigkeit verloren hat.

Wenn die Bereitschaft zur Selbstreflexion fehlt und man ausschließlich Ausreden und Schuldzuweisungen von sich gibt, brauchen da auch alle anderen keine Energie mehr investieren.

Ich denke, man kann mit deinem Beitrag die Sache auch ruhen lassen. :)

• Mein Freund erzählte mir heute, dass in unserer Stadt wohl angeblich einer rumlaufen soll, der Leute wahllos absticht.

Daher meine eventuell(?) kontroverse Meinung:

Solch gesellschaftlicher Sondermüll gehört auf Lebenszeit weggesperrt mit nichts als trockenem Brot und abgestandenem Wasser!

• Mein Freund erzählte mir heute, dass in unserer Stadt wohl angeblich einer rumlaufen soll, der Leute wahllos absticht.

Daher meine eventuell(?) kontroverse Meinung:

Solch gesellschaftlicher Sondermüll gehört auf Lebenszeit weggesperrt mit nichts als trockenem Brot und abgestandenem Wasser!

Wenn dem wirklich so ist wäre das Brot aber bei hugerleidendeb besser aufgehoben.

• Dann wollen wir mal ein wenig Öl ins Feuer gießen.

Ich finde, niemand sollte das Recht haben, einen Mörder zu foltern oder menschenunwürdig einzusperren. (Passiert ja gott sei Dank nicht, aber ich vermute ein großer Prozentsatz der Menschen würde es sich wünschen.)

Die wenigsten "Monster" werden geboren, sondern erschaffen. Ob die Meinung bestehen bleiben würde, wenn ich persönlich in soetwas involviert wäre, sei jetzt mal dahin gestellt, aber bis dahin bleib ich bei der Meinung.

Jedes Paradies hat Dornen und jede Tat hat ihren Preis.

• Dann wollen wir mal ein wenig Öl ins Feuer gießen.

Ich finde, niemand sollte das Recht haben, einen Mörder zu foltern oder menschenunwürdig einzusperren. (Passiert ja gott sei Dank nicht, aber ich vermute ein großer Prozentsatz der Menschen würde es sich wünschen.)

Die wenigsten "Monster" werden geboren, sondern erschaffen. Ob die Meinung bestehen bleiben würde, wenn ich persönlich in soetwas involviert wäre, sei jetzt mal dahin gestellt, aber bis dahin bleib ich bei der Meinung.

Vollkommen korrekt. Wir suchen uns nicht aus wie wir uns entwickeln. Deswegen sollten Bestrafungen nur so weit gehen wie nötig. Im besten Falle wird der Täter dadurch rehabilitiert. Wenn sie weiterhin eine Gefahr darstellt muss sie leider dauerhaft weggesperrt werden. Aber da gibt es keinen Grund dies menschenunwürdig zu tun. Deswegen ist der erste Satz im Grundgesetz auch so wichtig. "Die Würde des Menschen ist unantastbar.".

• Ich finde, niemand sollte das Recht haben, einen Mörder zu foltern oder menschenunwürdig einzusperren. (Passiert ja gott sei Dank nicht, aber ich vermute ein großer Prozentsatz der Menschen würde es sich wünschen.)

Das Problem ist halt, dass leider wirklich viele solcher "Monster" auch nicht mehr "umzuformen" sind. Man könnte sie natürlich in die Psychiatrie stecken, das würde aber idR dann so laufen, dass derjenige einfach vorgibt, er hätte sich geändert und wäre geheilt und sobald er draußen ist, wird weitergemacht. Die sind ja leider meistens nicht doof und wissen, wie sie sich wieder rauswinden können. Die müssten dann schon von sich aus sich ändern wollen, viele wollen aber einfach so sein, aus welchen Gründen auch immer. Und da sie so aber eben eine Gefahr für andere Menschen sind, gehören die nicht in die Freiheit. Ich denke halt, nichts, absolut gar nichts, rechtfertigt es, unschuldige zu schädigen, die gar nichts für das Leid und die Probleme einer solchen Person können und wer sich dafür entscheidet, den Weg der Gewalt zu wählen, der sollte auch mit den Konsequenzen leben.

Lebenslänglich wegsperren wäre da das mindeste, was man mit solchen Personen machen sollte.

• Ich finde, niemand sollte das Recht haben, einen Mörder zu foltern oder menschenunwürdig einzusperren. (Passiert ja gott sei Dank nicht, aber ich vermute ein großer Prozentsatz der Menschen würde es sich wünschen.)

Lebenslänglich wegsperren wäre da das mindeste, was man mit solchen Personen machen sollte.

Das sind ja auch ganz andere Töne und absolut nachvollziehbar. Wenn man dann aber hört/liest, dass diese Menschen gefoltert (alias Beispiel hier "die Hände abschneiden") oder nur mit Brot (oder weitere Aussage hier, am besten nicht mal das) und Wasser eingesperrt werden sollen, DAS ist (Achtung: Eigene Meinung) absolut nicht mehr nachvollziehbar und auch nicht in Ordnung. Solche Menschen sind dann auch nicht viel besser. Denn wenn sie es könnten, würden sie an dieser Stelle ja auch einen Weg der Gewalt wählen.

Jedes Paradies hat Dornen und jede Tat hat ihren Preis.

• Wenn man Menschen wie wilde Tiere behandelt, darf man sich nicht wundern, wenn sie sich auch so verhalten. Ich habe mich vor einigen Jahren mal etwas damit auseinandergesetzt und durfte feststellen, dass die Rückfallquote bei Gefängnisinsassen in den Ländern am geringsten ist, in denen die Gefängnisse am humansten sind, wohingegen in Ländern mit unwürdigem Umgang - wie die USA - die Rückfallquote deutlich höher liegt.

Natürlich spielen neben der Haftunterbringung auch andere Faktoren eine Rolle. So ist die gesellschaftliche Struktur an sich als Indikator von Straftaten nicht zu vernachlässigen, ebenso jedoch auch, wie sich um Straffällige gekümmert wird - gerade bezugnehmend auf die Rehabilitierung. Wir als Gesellschaft sollten alles dafür tun, präventiv gegen solche Taten vorzugehen und im Falle des Eintretens von Straftaten entsprechend dafür zu sorgen, den Häftlingen die Chance zu geben, wieder zurück in die Gesellschaft zu finden. Logischerweise gibt es auch Menschen, bei denen eine Rehabilitierung ausgeschlossen ist, doch auch diese sollte man zwar isoliert, aber einigermaßen menschenwürdig verwahren. Alles in allem ist eine hohe Kriminalitätsquote jedoch immer ein Zeichen dafür, dass die Gesellschaft versagt hat.

• Das Problem ist halt, dass leider wirklich viele solcher "Monster" auch nicht mehr "umzuformen" sind.

Und woher willst du wissen dass es in deinem Beispiel so ein Fall ist? Du sagst ja nicht der psychische Zustand dieser Person sollte evaluiert werden und wenn möglich sollte sie rehabilitiert werden. Sondern direkt wegsperren und das bei menschenunwürdigen Verhältnissen.

Ich denke halt, nichts, absolut gar nichts, rechtfertigt es, unschuldige zu schädigen, die gar nichts für das Leid und die Probleme einer solchen Person können und wer sich dafür entscheidet, den Weg der Gewalt zu wählen, der sollte auch mit den Konsequenzen leben.

Sagt ja auch niemand dass sowas keine Konsequenzen haben sollte. Niemand sagt irgendwas rechtfertigt das wahllose abstechen Unschuldiger. Was ich aber sagen würde ist dass nichts das menschenunwürdige behandeln eines Gefangenen rechtfertigt.

Rehabilitierung ist gut und es ist auch gut wenn das funktioniert, allerdings ist jedes weitere Opfer was von rückfälligen Personen erwischt wird eins zu viel.

Eine rehabilitierte Person wegzusperren ist aber ebenfalls ein Opfer.

• Das habe ich allerdings auch mal gehört, ist schwer da jetzt was konkretes zu sagen, da ich viele Quellen gesehen habe mit unterschiedlichen Angaben, am meisten hieß es aber die Hälfte wird rückfällig

Hab es halt auch schon in vielen Dokus/Nachrichten/Artikeln gehört und gelesen, dass die Anzahl derjenigen, die rückfällig werden und/oder bei einer Rehabilitation nur so tun, als ob, leider relativ hoch ist, weil die eben wie gesagt nicht dumm sind. Ich habe leider auch keine Quellen mehr dafür und bin ehrlich gesagt auch zu faul, welche rauszusuchen.

Das sind ja auch ganz andere Töne und absolut nachvollziehbar. Wenn man dann aber hört/liest, dass diese Menschen gefoltert (alias Beispiel hier "die Hände abschneiden") oder nur mit Brot (oder weitere Aussage hier, am besten nicht mal das) und Wasser eingesperrt werden sollen, DAS ist (Achtung: Eigene Meinung) absolut nicht mehr nachvollziehbar und auch nicht in Ordnung. Solche Menschen sind dann auch nicht viel besser. Denn wenn sie es könnten, würden sie an dieser Stelle ja auch einen Weg der Gewalt wählen.

Ja gut, war natürlich schon etwas hart meine Aussage, aber mich macht so etwas eben auch einfach wütend. Ich kann absolut nicht verstehen, warum ein Mensch so etwas tun würde, einfach durch die Stadt laufen und ihm völlig unbekannte Personen abstechen. Gleichzeitig frage ich mich natürlich, was diesem Mensch passiert sein muss, dass er so durchdreht. Leider gibt es aber auch welche, die wirklich einfach Spaß daran haben und denken, es wäre doch sicher ganz witzig. Und gerade solche kann man nur schwer rehabilitieren. Da hilft dann wirklich nur noch lebenslänglich weg.

Wenn man Menschen wie wilde Tiere behandelt, darf man sich nicht wundern, wenn sie sich auch so verhalten.

Das kann man aber auch wieder schön umdrehen: Wenn Menschen sich wie wilde Tiere verhalten, dann müssen sie sich auch nicht wundern, wenn man sie auch so behandelt.

Aber ja, hast schon recht. Ich denke aber auch, dass man da auch nicht zu "weich" agieren sollte. Strafe muss schon sein und ist auch gerechtfertigt. Leider kommen aber immer noch zu viele mit ihren Straftaten davon oder bekommen einfach viel zu milde Strafen, in etwa z.B. Bewährungsstrafen, wo man definitiv schon eine Freiheitsstrafe verhängen sollte.

Und woher willst du wissen dass es in deinem Beispiel so ein Fall ist? Du sagst ja nicht der psychische Zustand dieser Person sollte evaluiert werden und wenn möglich sollte sie rehabilitiert werden. Sondern direkt wegsperren und das bei menschenunwürdigen Verhältnissen.

Stimmt, das kann ich natürlich nicht wissen, nichtsdestotrotz kann ich solche Menschen nicht ausstehen und daher wünsche ihnen auch alles möglich schlechte. Das war daher auch eher eine Aussage aus meinem subjektiven Empfinden heraus, insbesondere weil es mich extrem nervt, dass ich mich wegen solchen Konsorten nicht mehr aus dem Haus trauen kann. Ich bin ohnehin schon agoraphobisch veranlagt und gerade hatte ich es so gut im Griff, da höre ich von irgendeinem Deppen der hier rumläuft und Leute absticht wie ein Irrer. Ist ja nur natürlich, dass ich ihm da nicht gerade ein kuscheliges Bett und ne warme Mahlzeit wünsche. Vor allem wohnt hier auch ein Teil meiner Familie in der Stadt.

Sagt ja auch niemand dass sowas keine Konsequenzen haben sollte. Niemand sagt irgendwas rechtfertigt das wahllose abstechen Unschuldiger. Was ich aber sagen würde ist dass nichts das menschenunwürdige behandeln eines Gefangenen rechtfertigt.

Stimmt natürlich. Leider kennen wir aber alle unsere Kuscheljustiz zu gut. Die kriegen eben oftmals leider keine gerechte Strafe. Ich bin mal gespannt, was die Nachrichten sagen, wenn der geschnappt wird, was der für eine Strafe bekommt.