Kontroverse Meinungen

• Hmmm... ein derartiger Kommentar kommt jetzt nicht überraschend von deiner Seite aus.

So langsam wird es lächerlich.

:kappathinking:

Erika Da du ja so gerne ließt, lese dir bitte noch einmal unsere Community Richtlinie durch, speziell den Bereich mit den Verhaltensregeln, vielen Dank.

Hey now, hey now, hear what I say now ~ Happiness is just around the corner ~ Hey now, hey now, hear what I say now ~ We'll be there for you

animecomde.png

• Wenn das nun schon Trolling ist, wären einige andere Beiträge demnach ebenfalls Trolling. Zumal hier nur einzelne Sätze zitiert wurden, ohne dabei das Thema und die dazugehörigen Posts zu berücksichtigen.

Ich bitte diese Beiträge zu benennen, damit ich sie prüfen kann.

Edit: Anders, melde die Beiträge bitte, damit sie in der Moderation landen.

Edit 2: Wäre es Trolling, hätte Erika eine Verwarnung bekommen. Ich wollte sie nur kontrovers darauf hinweisen, dass sie unfreundlich ist.

Hey now, hey now, hear what I say now ~ Happiness is just around the corner ~ Hey now, hey now, hear what I say now ~ We'll be there for you

animecomde.png

• Hmmm... ein derartiger Kommentar kommt jetzt nicht überraschend von deiner Seite aus.

So langsam wird es lächerlich.

:kappathinking:

Erika Da du ja so gerne ließt, lese dir bitte noch einmal unsere Community Richtlinie durch, speziell den Bereich mit den Verhaltensregeln, vielen Dank.

Das scheint mir heftig überzogen zu sein,

Beide Parteien haben ihre Meinung und vertreten die eben auch, die ein oder andere spitze sollte doch wohl komplett normal sein, das halbe Forum müsste gelöscht werden wenn es danach geht.

Man kann das doch einfach im privaten klären und muss niemanden wegen Nichtigkeiten an die Richtlinien erinnern, also meiner Meinung nach gehört zu einer hitzigen Debatte im Thema "Kontroverse Meinungen" der ein oder andere Angriff dazu und ist naturgemäß auch nichts tragisches oder verherendes.

• Das scheint mir heftig überzogen zu sein,

Beide Parteien haben ihre Meinung und vertreten die eben auch, die ein oder andere spitze sollte doch wohl komplett normal sein, das halbe Forum müsste gelöscht werden wenn es danach geht.

Man kann das doch einfach im privaten klären und muss niemanden wegen Nichtigkeiten an die Richtlinien erinnern, also meiner Meinung nach gehört zu einer hitzigen Debatte im Thema "Kontroverse Meinungen" der ein oder andere Angriff dazu und ist naturgemäß auch nichts tragisches oder verherendes.

Es ist nett, dass du Erika hier zur Seite stehen möchtest, aber du weißt doch gar nicht wovon du sprichst :dntknw:

Hätte ich "heftig überzogen" hätte Erika jetzt eine Forenpause. Sie hat nicht mal eine Verwarnung bekommen, bleib sachlich!

Da loco

Siehe mein Post Politisches Interesse vom 25. September.

Bitte melde den entsprechenden Beitrag über die Melde-Funktion, danke

animecomde.png

• Es ist nett, dass du Erika hier zur Seite stehen möchtest, aber du weißt doch gar nicht wovon du sprichst :dntknw:

Hätte ich "heftig überzogen" hätte Erika jetzt eine Forenpause. Sie hat nicht mal eine Verwarnung bekommen, bleib sachlich!

Es geht nicht darum jemand zur Seite zu stehen, mehr darum warum es bei solchen Lappalien überhaupt einen Admin braucht?

Man hat nunmal verschiedene Meinungen, und die vertritt man, niemand wü

Wurde ernsthaft beleidigt oder angegangen, da ist das Eingreifen unnötig.

Aber bevor das in i.was sinnloses ausartet, lass ich es mal gut sein.

• Incubus - Ein schönes Beispiel für einen offensichtlichen Trollversuch und daraufhin wird sich gewundert wenn es Menschen gibt die keinerlei Interesse mehr an irgendeinem Austausch hegen.

Naja. Wo hast du denn nun dein negatives Menschenbild her? Das machst du immerhin zur Grundlage deiner Meinungsäußerungen.

• Der Pelicot-Fall.

Es erstaunt mich wenig, was passiert ist und wie; Gibt schon hin und wieder auch Respektables in den Leuten, aber die einzige Beschränkung menschlicher Grausamkeit ist bekanntlich nunmal die Fantasie.

Und ebenso ist es absolut richtig, dass jeder und jede zur Rechenschaft gezogen wird der sich physisch, emotional oder sonstwie an anderen vergeht. Steht für mich nicht zur Diskussion.

Aber irgendwas ist seltsam an der Berichterstattung und dem Medieninteresse.

Keine Ahnung, es gibt, das weiss ich, heldenhafte Frauen, die meisten sind Namenlos (ist aber auch bei Männern so; Glaub ist halt oft generell so ein wahres Heldending, dass die keine Denkmäler kriegen) aber so ganz lässt mich die Frage nicht los, ob man selbst nichts davon merkt, wenn man fast zehn Jahre derart bearbeitet wird?

Psychologisches Phänomen vielleicht, auf rationaler Ebene schiene es mir kaum erklärlich. Und die Medien scheinen auch keinen grossen Bedarf mich oder die "Allgemeinheit" klüger zu machen.

I see the lights of the village

gleam through the rain and the mist

and a feeling of sadness comes o´er me

that my soul cannot resist

• aber so ganz lässt mich die Frage nicht los, ob man selbst nichts davon merkt, wenn man fast zehn Jahre derart bearbeitet wird?

Die Thematik wurde vor Kurzem von der Redaktion von Strg_F aufgegriffen und es ist schon sehr schockierend, was da für ein System hintersteckt und zu welchen Mitteln die Täter greifen. Daher ja - ich halte es durchaus für realistisch, dass man das wirklich nicht bemerkt.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

"It's hard to win an argument with a smart person. It's damn near impossible to win an argument with a stupid person."

~ Bill Murray

• aber so ganz lässt mich die Frage nicht los, ob man selbst nichts davon merkt, wenn man fast zehn Jahre derart bearbeitet wird?

Das ist einfach nur ein perfider und, in seiner konkreten Formulierung, abstoßender Kommentar. Also durchaus eine kontroverse Meinung, alle Achtung.

Die Frau wurde nicht "bearbeitet" - sie wurde auf unvorstellbare Weise vergewaltigt. Und deine Zweifel sind ja wohl absolut unangebracht - was soll das bitte implizieren? Denk das mal zu Ende.

• Aber irgendwas ist seltsam an der Berichterstattung und dem Medieninteresse.

Kannst du deine Gefühle und Gedanken vielleicht genauer beschreiben?

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Sexuelle Gewalt wird in unserer Gesellschaft viel zu verharmlost und abgewunken, vor allem wenn es um weibliche Opfer geht, werden sie oft dafür verantwortlich gemacht. Ich kann dich ein bisschen verstehen. Ich bin auch immer wieder schockiert und frage mich "Wie kann sowas passieren? Wie konnten sie es nicht merken?" (Reaktion aufgrund von Schock; es nicht fassen können, dass so etwas Grausames in dieser Welt passiert), aber dann muss man sich nur die Hintergründe anschauen.

Frauen in solchen Fällen werden einfach auf die perfideste Art die es gibt manipuliert und abhängig gemacht (z.B. finanziell und emotional). Die Frauen haben trotzdem noch Vertrauen oder glauben an die Liebe, und/oder eben sie sehen absolut keinen Ausweg aus der Situation. Sie wissen bestimmt, dass irgendetwas nicht stimmt. Aber dann wird man auch wieder manipuliert "Ach, Schatz. Du hast doch immer deine Schlafproblemchen.", oder mit Gewalt unterdrückt.

Im Fall Pélicot ist der Missbrauch auch nur aufgefallen, als der Mann im Supermarkt erwischt wurde. Da kann man noch froh (!) sein, dass die Polizei daraufhin den Rechner untersucht hat. Ich glaube die Frau hat diesen Moment mehr als dringend gebraucht, um die Hilfe zu bekommen, denn alleine bist du an einem Punkt wo du dich einfach nicht wehren kannst. Absolut krank. Es ist ein Rabbit Hole.

Ich finde es richtig, dass solche Fälle präsent in den Medien sind und dass man einfach auch ein Umdenken ins Rollen bringen muss. Viel zu häufig sind die Opfer von Scham und Schuldgefühlen betroffen, während die Täter mit milden Strafen weg kommen. 20 Jahre sind in dem Fall in meinen Augen nicht gerechtfertigt, aber so ist leider die Justiz.

Wichtig finde ich den Kommentar bezüglich den Tätern:

»Zeigt ihre Gesichter! Die Scham muss die Seite wechseln«

Macht's bitte wie in Japan. Hängt die Gesichter von Straftätern auf /imo

Edit: Mir fällt gerade ein, dass auch noch viele Frauen/Partnerinnen zu ihren Ehemännern stehen und diese verteidigen. Die sind auch schlimm. Sorry, aber wenn ich so etwas von meinem Partner wüsste - egal ob männlich oder weiblich -, weg damit und im Schwall kotzen. pls ...

GT9jzdab0-AA5n0s

𝔬𝔫 𝔱𝔥𝔢 𝔯𝔬𝔞𝔡 𝔱𝔬 𝔬𝔟𝔩𝔦𝔳𝔦𝔬𝔫, 𝔪𝔞𝔯𝔠𝔥𝔦𝔫𝔤 𝔦𝔫 𝔬𝔲𝔯 𝔬𝔴𝔫 𝔡𝔢𝔞𝔱𝔥 𝔭𝔞𝔯𝔞𝔡𝔢

𝑐𝑙𝑜𝑠𝑒 𝑦𝑜𝑢𝑟 𝑒𝑦𝑒𝑠 - 𝑓𝑒𝑒𝑙 𝑡ℎ𝑒 𝑟ℎ𝑦𝑡ℎ𝑚

Einmal editiert, zuletzt von Ravyn ()

• Oh Incubus; Längjähriger und treuer Begleiter dieses Animeforums, der aber nie irgendwo was zu sagen hat; Es sei denn, natürlich, es gilt jemanden in nem Stammtischthema auf Schwächen in Moral, Bildung und/oder Verstand hinzuweisen.

Ums deutlich zi sagen: Ich impliziere nicht, ich behaupte.

Und zwar, dass dich, deinen alten Ego hier im Forum und mich selbst vielleicht etwas verbindet. Und zwar, dass wir in Sachen Ethik alle drei auf wackeligen Beinen stehen.

Das dazu. Zu weiter oben. Verwechsle implizieren nicht mit überlegen. Zu glauben dass etwas so oder so ist, weil mir gesagt wird ich hätte zu glauben dass es so oder so sei - das schmeckt mir halt nicht.

Ich muss mir ein Bild nicht zusammensetzen, wohlwissend, dass mir Teile fehlen. Aber warum sollte ich etwas als Gegeben akzeptieren, wenn es mir scheint dass das Bild für mich irgendwo nicht komplett ist?

Erschiene mir dumm, wo man Kindern doch immer schon sagt: Fragt wenn ihr was nicht wisst, damit ihr was lernt.

Was den Rest betrifft; Nein, ich achte nicht immer auf meine Gedanken, was sich - so man Kalendersprüchen glauben mag, auch auf Worte (und folgebedingt ja auch meine Taten) auswirkt.

Von daher, in Sachen Moral, da hängt man mich sicher bald ab, das ist wahr. Aber nun wo es so ist - was soll man machen, mit Menschen wie mir?

Erika  Ravyn Ich werd mir eure Posts durch den Kopf gehen lassen. Sollte ich noch Diskussionsbedarf haben komm ich drauf zurück. Und falls es gut ist, ist es gut; Danke für Info, Sachlichkeit und Rückfrage.

I see the lights of the village

gleam through the rain and the mist

and a feeling of sadness comes o´er me

that my soul cannot resist

• Haggard Gerne & mach dir bitte keine unnötigen Gedanken wegen dem Kommentar. Du hast nichts falsches gesagt oder getan.

Edit:

Ich gebe zu , dass das Wort "Bearbeiten" in dem Zusammenhang nicht passend ist.

Ich gehe mal von einer unglücklichen Formulierung aus und das kann man natürlich kritisieren, kommt aber halt auf die Art und Weise an. ^^

GT9jzdab0-AA5n0s

𝔬𝔫 𝔱𝔥𝔢 𝔯𝔬𝔞𝔡 𝔱𝔬 𝔬𝔟𝔩𝔦𝔳𝔦𝔬𝔫, 𝔪𝔞𝔯𝔠𝔥𝔦𝔫𝔤 𝔦𝔫 𝔬𝔲𝔯 𝔬𝔴𝔫 𝔡𝔢𝔞𝔱𝔥 𝔭𝔞𝔯𝔞𝔡𝔢

𝑐𝑙𝑜𝑠𝑒 𝑦𝑜𝑢𝑟 𝑒𝑦𝑒𝑠 - 𝑓𝑒𝑒𝑙 𝑡ℎ𝑒 𝑟ℎ𝑦𝑡ℎ𝑚

Einmal editiert, zuletzt von Ravyn ()

• Oh Incubus; Längjähriger und treuer Begleiter dieses Animeforums, der aber nie irgendwo was zu sagen hat; Es sei denn, natürlich, es gilt jemanden in nem Stammtischthema auf Schwächen in Moral, Bildung und/oder Verstand hinzuweisen.

Du redest über meine Persönlichkeit, ich rede über deine konkreten Aussagen. Den Unterschied merkst du, oder?

Zum Thema: Klingt für mich schon so, als würde dein Kommentar die Vermutung implizieren, dass das Opfer lügt - oder mindestens die Wahrheitsfindung im Prozess unabgeschlossen oder unbefriedigend durchgeführt wurde. Und das Wort "bearbeiten" ist, no matter what, in diesem Zusammenhang einfach extrem unangebracht. Ich persönlich empfinde es so, dass Leuten nicht zu trauen ist, denen das Wort "Vergewaltigung" im richtigen Moment nicht über die Lippen geht, aber nun.

Ich sage ja nicht, du wärst ein unmoralischer Mensch - - aber was bitte lässt dich an der Prozessführung zweifeln? Das ist kein kritisches Denken.