Beitrag von Nefarious Maniac (29. November 2025 um 15:59 )
Dieser Beitrag wurde von Simitar aus folgendem Grund gelöscht: Unnötige Provokation (29. November 2025 um 19:07 ).
Also, ich benutze kein Deo und zu 99,5 % der Zeit auch kein Parfüm. Und ehrlich gesagt mag ich es auch bei anderen nicht wirklich, außer es ist wirklich ganz dezent. Klingt vielleicht komisch, aber ich muss davon ständig niesen, meine Nase ist da leider extrem empfindlich.
Ich für meinen Teil brauche es auch schlichtweg nicht. Ich dusche jeden Tag, auch wenn manche sagen, das sei nicht gut für die Haut, und ziehe täglich frische Kleidung an. Und Überraschung: Ich habe schon öfter gehört, dass ich gut rieche.
Körperhygiene ist nun mal das A und O. Und nein, das richtet sich natürlich nicht an Menschen, die wirklich ein Problem mit starkem Schwitzen haben. Wenn diese trotzdem zu Hilfsmitteln greifen müssen, ist das vollkommen legitim. Aber halt nicht wenn Personen im Stil von: "Boah der Pulli, den ich seit drei Tagen trage, riecht schon arg … Ach, Deo wird es richten." denken.
Ich setze mal einen oben drauf und sage, dass es schon öfter vorkam, dass ich beim Vorbeigehen an manchen Menschen kurz die Luft angehalten habe. Man sieht manchen Menschen einfach an, dass sie drei Meilen gegen den Wind riechen. Als ich darüber mal mit jemandem gesprochen habe, wurde mir gesagt, ich sei oberflächlich. Und meinetwegen, dann ist es eben so. Ich sehe das nicht so, denn da ich nach dem Vorbeigehen weiteratmen muss, kann ich jedenfalls sagen, dass meine Einschätzung in den allermeisten Fällen korrekt war.
Und das gilt in beide Richtungen. Egal ob völlige Vernachlässigung mit ultrafettigen Haaren und verwahrloster Kleidung oder komplett aufgetakeltes Styling. Man kann es erahnen.
Finde hiervon: Änderung der Moderationsstrategie macht sich abgesehen vom Politik Thread nicht allzu viel bemerkbar. Möchte damit kein Teammitglied mangelnde Einsatzbereitschaft unterstellen, nur ist die Wortwahl um das Kind bei Namen zu nennen heute schon wieder provokant gewesen. Zudem wurde damit eine der Richtlinien verletzt, die Trolling untersagt.
Finde hiervon: Änderung der Moderationsstrategie macht sich abgesehen vom Politik Thread nicht allzu viel bemerkbar. Möchte damit kein Teammitglied mangelnde Einsatzbereitschaft unterstellen, nur ist die Wortwahl um das Kind bei Namen zu nennen heute schon wieder provokant gewesen. Zudem wurde damit eine der Richtlinien verletzt, die Trolling untersagt.
Vielen Dank für die Belehrung..
Das Zauberwort heisst M E L D E N. Und auch damit besteht in keinster Weise ein Anrecht auf umgehende Bearbeitung seitens des Teams. Ich zitiere mich mal selbst aus nem anderen Thread:
Ja, wir sehen die Meldungen. Ja, wir handeln manchmal sofort, manchmal zieht sich etwas in die Länge. Letzteres liegt daran, dass wir auch intern diskutieren, weil vieles eben nicht eindeutig ist, auch wenn der Melder es so sieht. Teilweise sind das dann auch mal Themen für eine unserer Konferenzen, manchmal müssen sich unsere Teamler durch seitenweises Zitategewitter durcharbeiten, da z.B. viele gemeldete Probleme ein Resultat einer anderen Geschichte sind. Dabei bleibt sicherlich auch manchmal etwas auf der Strecke liegen oder wird zu einem späteren Zeitpunkt aufgearbeitet. Auch die Teamler betreiben dies hier als Hobby und haben evtl auch mal keine Zeit oder auch mal keine Lust. Ein Anrecht auf umgehende Bearbeitung gibt es bei uns nicht. Manchmal sieht ein Teamler auch mal etwas durch Zufall und bearbeitet etwas was gar nicht gemeldet wurde. Auch dürfen unsere Teamler in gewissen Rahmen selbst entscheiden ob und wie sie etwas ahnden. Der eine greift schnell zu Punkten und Sperren, ein Anderer versucht es einige Male mit dem Dialog, manchmal auch mit dem gewünschten Erfolg.
Und wie üblich gilt: wenn ihr nicht freundlich könnt, lasst es (auch was Reaktionen betrifft)
Siehste mal.. das hier:
Deo ist überflüssig.
Hat mich direkt so empört, dass ich das da:
Aber, und darauf will ich hinaus, es ist nunmal (für die allermeisten Menschen) kein "Muss".
gar nicht mehr richtig verarbeitet habe ![]()
Naja, hast mich halt an nem wunden Punkt getroffen
was sicher gar nicht so gedacht war.
Ich schaue heute gespannt nach Gießen und hoffe das die Polizei alles in ihrer macht tut um Randalierer unfähig zu machen.
Demonstrieren ist richtig und wichtig, im geordneten Rahmen, wenn ich aber schon sehr das sich vermummte mir der Polizei streiten morgends um 8, dann wünsche ich mir das sie auch Mal ohne zu heulen und sich zu beschweren mit den Konsequenzen leben.
Am Ende wird wieder über Polizeigewalt diskutiert, aber wer mit der Intention zu einer Demo geht nur zu randalieren oder zu beleidigen, hat es verdient das harte Gummi eines Schlagstockes zu schmecken.
Was ich von Gießen mitbekommen habe war folgendes: Die AfD hat eine neue Jugendorganisation gegründet und mehrere tausende Gegendemonstranten haben sich eingefunden, um (wie sollte es auch anders sein) ihren Unmut gegen dieses Vorhaben kundzutun. Viele der Anwohner der Stadt Gießen bekundeten Sympathien für die Demonstranten. Was ich in den Videos auf YT sehen konnte, lässt mich vermuten das alles eher ruhig vonstatten ging.
Es gibt zwar auch Berichte der Bild Redaktion, aber diese sind für mich aus gutem Grund irrelevant.