ich gebe dir da halb recht. Verschwörungstheoretiker bezeichnen sich jedoch meist schon als Verschwörungstheoretiker. Der Begriff ist halt seit Corona so negativ behaftet geworden, dass man jetzt Querdenker etc. sagt.
Weil diese Leute haben ja nunmal die Theorie, bzw die Überzeugung, dass dahinter eine Verschwörung, bzw korruption, Diktatur, Lenkung, Manipulation etc etc steckt.
Mir geht es da schon explizit um das Thema Corona und vielleicht ist ja hier jemand so richtig in der Szene, bzw in dem "Rabbit Hole"
Leider verhält es sich so das die meisten sympathisieren und sich in der Öffentlichkeit nicht dazu bekennen (wie z.b auch stark Rechtsgeprägte) weil sie ja genau wissen, wie sie von andern dadurch Behandelt werden. Die lassen dann halt die Radikalen machen und Nicken innerlich zu.
Dann gibt es natürlich noch die Radikalen, und nach denen suche ich hier. Fände mal deren Sichtweise interessant.
Habe gestern mal wieder ein paar Dokus über Corona-Leugner gesehen. Da gibt es wirklich viele Verschiedene Gruppen und Ansichten. Interessant ist nur, dass sie da erst richtig ihre Klappe aufmachen und aggressiv werden wenn sie in der Gruppe sind.
Einen Thread zu Verschwörungstheorien gibt es schon, jedoch wurde damals das Thema einfach sehr belächelt, da es niemanden Schadete. Bei Corona ist das schon was anderes.