Was ist eure größte Schwäche, die ihr auch offen zugeben könnt?

  • Es geht hier um Schwächen. Wenn du das von anderen erwartest, scheint das in deinen Augen wohl kaum eine Schwäche zu sein? Wirkt eher so, als würdest du das gut finden, was du da schreibst.

    Da ist ja mein persönlicher Stan, hab dich schon vermisst, Eclipse hatte das schon zusammengefasst, und das traf es Ansich ganz gut und wenn genau gelesen hättest, wäre dir nicht entgangen das ich geschrieben habe,

    Ich weiss nicht genau was ich daran als Schwäche sehe, weil es viele Gründe hat das dies für mich eine Schwäche ist.


    Alles gute und frohe Weihnachten 🌲

  • Da ist ja mein persönlicher Stan, hab dich schon vermisst, Eclipse hatte das schon zusammengefasst, und das traf es Ansich ganz gut und wenn genau gelesen hättest, wäre dir nicht entgangen das ich geschrieben habe

    Nein, das habe ich nicht überlesen. Ich wundere mich nur, warum du in einem 'Schwäche-Thread' versuchst, etwas als "Schwäche" zu verkaufen, was du ganz offenbar als Stärke empfindest und dich sogar im gleichen Beitrag selbst entlarvst. Was daraufhin geschrieben wurde, ist ohnehin nicht sehr wichtig für diese Beobachtung.


    Ich denke, deine wahre Schwäche ist die übermäßige Selbstdarstellung, kann das sein?

  • Ich denke, allen Beteiligten wurde inzwischen genug Input zum reflektieren gegeben. Bitte unterlasset es, anderen ungefragt Schwächen anzuheften.

    Thou shalt not follow the NULL pointer, for chaos and madness await thee at its end.

    (aus: "The Ten Commandments for C Programmers" von Henry Spencer)

  • Nein, das habe ich nicht überlesen. Ich wundere mich nur, warum du in einem 'Schwäche-Thread' versuchst, etwas als "Schwäche" zu verkaufen, was du ganz offenbar als Stärke empfindest und dich sogar im gleichen Beitrag selbst entlarvst. Was daraufhin geschrieben wurde, ist ohnehin nicht sehr wichtig für diese Beobachtung.


    Ich denke, deine wahre Schwäche ist die übermäßige Selbstdarstellung, kann das sein?

    Nein ich empfinde es als Schwäche, weil es mein mangelndes Feingefühl zeigt, meine nicht vorhandene Emphatie Menschen gegenüber.

    Quasi führt eine Schwäche zu noch mehr schwächen,

    Schwächeception sozusagen.


    Habe die ehre 😘

  • Meine Selbstdisziplin. War und bin viel zu nachsichtig mit mir - und dabei kann ich mich als Menschen noch nichtmal besonders gut leiden.


    Alles Andere; Das ist, wie ich vermute, nur das Anhängsel von Ersterem.

    I see the lights of the village

    gleam through the rain and the mist

    and a feeling of sadness comes o´er me

    that my soul cannot resist

  • Ich hätte ja gesagt, meine Introversion, aber ich glaube, das ist vielleicht zu weit gegriffen. So bin ich halt und ich finde das auch gut so.


    Ich würde eher sagen, dass ich extrem risikoscheu bin. Und zwar so extrem, dass das immer wieder zu Rückschlägen führt. Allein verreisen, trau ich mich nicht. Sich beruflich selbstständig machen, trau ich mich nicht. Für meine eigene Meinung und Ziele einstehen, trau ich mich nicht. Sogar Leute ansprechen, um wenigstens ein bisschen soziale Bindung aufzubauen mach ich nicht. Und egal, wie gut ich mich vorbereite, wenn es über meine bisherigen Grenzen hinausgeht, ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass ich die Tür, die mir diese neue Chance bietet, auch wieder zumache, bevor ich überhaupt durchgehe.


    So kommt man im Leben halt nicht weiter. Und eigentlich müsste ich mich auch bei einigen ACGlern hier entschuldigen, weil ich sie geghostet habe.

  • Meine mangelnde Selbstdisziplin. Egal ob es körperliche Betätigung, leckeres Essen oder zu erledigende Aufgaben betrifft, der innere Schweinehund ist immer zu groß. Ganz schlimm ist es seit einiger Zeit mit meinem chronischen Schlafmangel. Ich schaffe es einfach nicht meine zuBettgehzeit meinem Wecker morgens anzupassen :corner2:


    Und dass ich zu introvertiert und zaghaft bin was soziale Interaktion betrifft. Wenn ich mir doch mal einen Ruck gebe was zu sagen und mich an Konversationen zu beteiligen, trete ich oft genug ins Fettnäpfchen und hinterlassen nicht den besten Eindruck 🙈

  • Ich bin sehr emotional.

    Ich finde es nicht schlimm, dass ich ein sehr emotionaler Mensch bin, mittlerweile habe ich es akzeptiert und es ist okay so. Ich muss einfach lernen besser damit umzugehen und mich nicht von meinen Emotionen leiten zu lassen. Ich habe aus dem Impuls heraus voreilige Entscheidungen getroffen, die mir nicht zugutegekommen sind. Ich habe überreagiert, was ich dann erst im Nachhinein begriffen habe, als ich wieder in der Lage war klarer zudenken und ich hätte die Situation eigentlich ganz anders bewältigen können. Bevor meine Emotionen die Oberhand gewinnen, versuche ich mich erstmal zu beruhigen und abzuwarten, bis ich die Situation klarer bewerten kann. Vor allem am Arbeitsplatz sind meine Gefühle oft Achterbahn gefahren. Ich spreche durchaus Dinge an, die ich nicht in Ordnung finde, aber ich möchte es ruhiger angehen und mich nicht von meinen Emotionen überwältigen lassen. Erstmal tief durchatmen und darüber nachdenken, um das Gespräch dann ruhiger anzugehen.


    Shin, from now on, I’ll be by your side in those hard times. I’ll always be with you. I’ll never leave you behind.

    I want to see the sea again, and this time, I want it to be with you. I want us to see the sea you spoke of, together. – Lena.

    ͏͏ ⠀

    (86―エイティシックス―) We won't forget.