Nutzt ihr Animelisten, wie anisearch oder myanimelist (MAL)?

• Ich nutze anisearch.

Größtenteils wegen der Watchlist (ich nutze nebenbei aber auch noch eine eigene Liste auf meinem PC).

Und meistens lese ich mir noch die Rezensionen durch, nachdem ich fertig mit einem Anime bin.

• Nutze hauptsächlich Anisearch.

wilo (Mitglied)
    Das aniSearch-Mitglied wilo hat bisher 233 Anime, 27 Manga und 0 Live-Action-Titel bewertet.
    www.anisearch.de

Mein Profil ist auch aktuell und wird regelmässig gepflegt.

Ich finde die Plattform als Suchmaschine optimal (Auch für Crunchyroll). Man weiss einfach so schneller wo kann man was streamen oder gibt es den Anime auf Deutsch oder nicht usw. / Die Suche bei Crunchyroll ist leider nicht gut.

• Ich habe mir vor Jahren mal MAL angesehen und finde die Seite ungeeignet für mich. Für mich sind halt Animes nebensächlich geworden und ich interessiere mich eher für Mangas und Light Novels. Doch solange nicht der letzte Band bzw. das letzte Kapitel herausgekommen ist, findet man bei MAL stets nur die Angabe Unknown. Das hilft mir nicht, was spricht dagegen wie jede andere Website dieser Art einfach mal den gegenwärtigen Stadn abzubilden? Auch nerven mich japanische Titel, die will ich nicht auswendig lernen oder jedes Mal googlen müssen, nur um zu wissen, um welchen Titel es geht. Irgendwo steht zumindest auch der englische Titel, doch wenn es einen deutschen gibt, gibt es den dort nicht.

Daher bin ich lieber auf aniSearch unterwegs. Je nach Einstellung könnte man da u.a. auch den französischen oder spanischen Titel anzeigen lassen, wodurch auch Fans anderer europäischer Länder hier eine Alternative finden könnten. Bei der Masse an Animes ist es schon mal gut zu sehen, was man bereits gesehen hat, wodurch solche Listen sich für mich schon rentiert haben. Ich mag auch das Hinzufügen von Merchandise, allein um zu sehen, wie viele Bände ich denn nun eigentlich schon besitze.

Negativ aufgefallen als Nutzer sind mir manche Updates an der Seite, da mitunter persönliche Einstellungen dadurch geändert oder komplett zurückgesetzt wurden. Ist allerdings schon eine ganze Weile nicht mehr passiert. Wobei aktuell scheint es wieder ein Problem zu geben. Titel werden nicht nach meiner Reihenfolge sortiert, nach Ändern und Speichern ist man wieder am selben Punkt wie vorher. Habe da keine Lust es zu melden und überlege ein bissl, ob ich die Seite tatsächlich noch brauche. Für News ist sie allerdings eine gute Quelle. Ich kann schauen, ob ich ein paar Releases vielleicht übersehen habe. Brauchbar ist die Seite schon.

• Ein weiteres Problem was ich noch habe ist das die Seitne nicht alle Titel haben. ich habe einige Manga die sind dort einfahc nicht gelistet. leider ist auch das nachtragen dieser Titel super nervig. hatte das damals vor vielen Jahrne mal bei anisearch gemacht. Bis die dne Eintrag mal freigeschaltet haben hat es ewig gedauert. bei Mal ist es sogar noch schlimmer. Klar es wird nie eine Seite geben welche alle Titel hat aber dann sollte man zumindest das nachtragen einfacher machen.

Manga Updates gibt es ja auch noch da kann man auch zumindest manga bewerten ist aber super unbersichtlich auch wenn diese tatsächlich mehr Einträge haben und auch Doujinshis listen.

Doujinshis sind die nächste Sache ich hätte gerne eine Seite wo man seine Doujinshis eintraagen kann. Die einzige Seite welche es mal gab aber auch nicht sondelrich gut gemacht was das eintragen anging gibt es auch nicht mehr.

• Ich nutze Myanimelist, um den Überblick über die Anime die ich bereits gesehen habe. So wie die Serien, die ich interessant finde in die Liste "Plan to watch" eintragen zu können.

Ohne diese Liste würde ich einen großen Teil der Serien vergessen :scared:

• Ich nutze Myanimelist, um den Überblick über die Anime die ich bereits gesehen habe. So wie die Serien, die ich interessant finde in die Liste "Plan to watch" eintragen zu können.

Ohne diese Liste würde ich einen großen Teil der Serien vergessen :scared:

Kenne ich :facepalm:

• Ich nutze für Animes und Mangas anisearch.

Ich finde es sehr gut, wie man dort alles an Genre etc. für sich eingrenzen kann.

Ohne diese, sehr sehr große Liste, würde ich nicht mal die Hälfte von dem gesehenen oder gelesenen kennen. Bzw. von deren Existenz wissen. Für mich persönlich äußerst hilfreich.

• Jep hab bei Anisearch meine Manga und Anime in ner Liste, sonst hätt ich keinen Überblick :D

https://hearthis.at/dj-the-joker-lk/#tracks

/jc

Du musst Kein Mensch sein , um die Menschheit zu Retten. (Kaiju No.8)

„Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon.“

Sie lachen über Mich, weil Ich anders bin.
    Ich lache über Sie, weil Sie alle gleich sind.

Kurt Cobain

• Ich nutze MAL bereits seit vielen Jahren. Da mein jüngeres Ich alles sehr positiv bewertete, sind in meiner Liste viele Animes viel zu gut bewertet. Ich habe aber auch keine Lust, dies zu korrigieren. Sie dient mir eher dazu zu schauen, bei welcher Folge oder welchem Kapitel ich zuletzt stehen geblieben bin.

Könnt mich gerne addn

Spekulant's Profile - MyAnimeList.net
    Check out Spekulant's anime and manga lists, stats, favorites and so much more on MyAnimeList, the largest online anime and manga database in the world! Join…
    myanimelist.net

• Ich habe alles in meinen Notizen xD

❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️

Steam Community :: :: ran mouri detective conan  You can live

❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️

„Muss man für alles einen Grund haben? Ich verstehe nicht, warum ein Mensch einen anderen umbringt,

aber ich weiß, warum ein Mensch einen anderen rettet. In solchen Angelegenheiten ist kein Platz für logisches Denken.“

• Uh.... mal eine Frage, an diejenigen, die Anilist verwenden:

Wieso kann ich Animes, die von mir irgendwann mal als "planning" markiert wurden, nicht wieder rausnehmen?

Keine Ahnung, ob das ein Fehler ist oder ob sowas nicht (mehr) möglich ist.

• Ich nutze MyAnimeList auch am Handy mitlerweile einfach um anderen zeigen zu können wa sich gesehen habe falls mir mal jemand ein anime empfehlen möchte.

Ich trage meistens aber auch nur die ein die ich grade schau oder die ich geschaut habe.

• Ich habe kürzlich angefangen, MyAnimeList zu nutzen, um einfach den Überblick zu behalten.

Es wird noch etwas Zeit in Anspruch nehmen, alles je gesehene zu erfassen, es sind unmengen ;-(

Außerdem bekommt man Benachrichtigungen, wenn ein favorisierter Anime startet, ganz nett (':

"This is the adventure to the bottom that i have always wanted. Damn it... i'm actually having fun..."

Gaming / Anime / Manga / Figures

• Habe da mal geschaut, aber das Entscheidende Killer Feature um mich dauerhaft auf so eine Seite zu ziehen fehlt allen: Der Sprach Filter. Sobald ich einstellen kann "Zeige mir nur Animes mit Deutscher Synchro" und "Informiere mich über neue deutsche Synchros in meinen Favorisierten Kategorien" bin ich dabei. Ohne dem geben mir diese Seiten keinerlei Mehrwert gegenüber meinen Watchlisten bei den vorhandenen Streaminganbietern.