Welches Handy habt ihr?

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Ich habe ein Samsung Galaxy S8 Edge. Die Garantie ist schon rum, bin aber noch sehr zufrieden damit. Leider werden die Handys ja nur noch mit kurzer Lebensdauer gebaut. Solange es noch geht, bleibe ich beim S8. Dann hole ich mir i.d.R. das letzte oder vorletzte Modell vom aktuellsten. Da sind dann wenigstens die Kinderkrankheiten schon behoben.

  • also ich hab ein samsung galaxy a40 (in blau)


    mein samsung galaxy s6 edge ist damals einfach kaputt gegangen und da bin ich nach einer woche ins geschäft und hab das erstbeste gekauft, dass ich gefunden hab XD aber es ist ein sehr gutes handy, ich bin zufrieden :D

  • Im April hatte ich mir das Xiaomi Redmi Note 5 gekauft, der Preis für diese Leistung war einfach spitze, bin immer noch total zufrieden damit. Der Akku hält im Standby länger als eine Woche durch, Stundenlang daran spielen könnte ich auch, mache ich aber eher selten.

  • Ich besitze nun das Fairphone 3, nachdem mein letztes Smartphone ständig ausging und von allem überfordert war. Ich hatte länger überlegt welches ich nun nehmen soll und habe auf dem Weg in meine Heimat per Bahn in einem DB Magazin, das sich hauptsächlich mit dem Thema Umwelt und Nachhaltigkeit beschäftigt hat, von dem Fairphone 3 gelesen. Mich hatte das Konzept dieses Handys dann total angesprochen; neben fairen Löhnen für die Arbeiter und überwiegend recycelten und konfliktfreien Materialien auch, dass man Ersatzteile ganz einfach selbst verbauen kann, wenn mal was kaputt geht.


    Ich habe es auch schon testweise auseinander geschraubt, und es geht wirklich einfach. :) Jedes Einzelteil ist beschrieben; du nimmst es einfach raus, fügst das Ersatzteil ein, schraubst es wieder zu und fertig.

    Ein wie ich finde schöner Kontrast zur geringen Lebensdauer vieler Smartphones, bei denen Reparaturen oft so ins Geld gehen, dass man sich direkt wieder ein neues holt. Und wenn Fairphone z.B. eine neue Handykamera herausbringt, kann diese einfach ausgetauscht werden - so kann man von verbesserten Funktionen profitieren, ohne dafür ein neues Modell besitzen zu müssen.


    Ich finde auch, dass es toll in der Hand liegt und leistungstechnisch vollkommen in Ordnung ist. Es hält nicht mit den neuesten Modellen bekannter Hersteller mit, muss es für mich aber auch gar nicht. Im Gegensatz zu meinem alten Smartphone (Samsung S4) ist der Sprung nach vorne trotzdem gewaltig. xD"

    "Where your fear is, there is your task."


    - Carl Gustav Jung

  • Ist schon etwas her, aber das Xiaomi Redmi Note 9 Pro mit 128GB und in Tropical Green.

    Habe ich im Angebot bekommen, habe dafür 240€ gezahlt und somit gegen meinen Grundsatz verstoßen, dass ich eigentlich nicht mehr als 200€ für nen Smartphone ausgeben wollte, aber nun gut, bei dem was es leistet waren die 40€ mehr kein Genickbruch.

    Hauptsache gut und günstig.

  • moto g7 power!


    Die 3 dinge, die ich von einem Handy erwarte, liefert es;

    Ich möchte mir keine sorgen um die Akkuleistung machen müssen, selbst wenn ich es den ganzen Tag benutze. Alle Apps die ich benutze, müssen ohne Probleme funktionieren. Internet, wenn möglich immer und überall.

  • seit paar jahren ein iphone 7, richtiger müll der akku hält nur so 3 std durch wenn man serien oder so guckt, mag aber das Betriebssystem vom apple um einiges mehr

    Für ein anderes Leben war ich zu inkonsequent

    Ich kann nix dafür, ich bin ein erblindender Mensch.

  • Hab zur Zeit n iPhone XR. Bin auch recht zufrieden, Akku hält den ganzen Tag, Apps starten alle sauber und nix hängt / laggt.
    Was will man mehr. :D

    _______ Jack of all trades, master of none.

    m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇


    Yugi

  • Aktuell das Huawei P20 Pro. Im großen und ganzen bin ich zufrieden, nur das der Akku mittlerweile etwas nachgelassen hat. Hält nicht mehr so lange wie am Anfang. Aber gut, es ist mittlerweile knapp 1 1/2 Jahre alt, da ist das wohl normal :-D

  • Samsung Galaxy S10+. Hatte anfangs auch andere Marken, einschließlich iPhone und Huawei, aber Samsung hat mir bis jetzt am Besten gefallen, Preis-Leistungsverhältnis hat einfach gepasst. Der Akku hält (noch) den ganzen Tag, viel Speicher, richtig gute Fotoqualität. Bin zufrieden.

    Wzq40Jw.png

    "There's no way in hell I'm gonna do what you want."

  • Hab seit fast 3 Jahren ein Huawei Honor 6x.

    Ganz heimlich wünsche ich mir, es würde langsam den Geist aufgeben, weil ich gerne ein neueres hätte, aber wenn ich auf mein Konto schaue, darf es gerne noch eine ganze Weile leben. Ist tatsächlich für so ein billiges Handy super robust, das hat schon so häufig den Fliesenboden umarmen dürfen, aber das Display hat keine sichtbaren Kratzer und die einzigen Gebrauchsspuren sind an den Ecken im Lack und das leichte knarzen, weil es mir einmal fast aufgebrochen ist.. Ist aber mittlerweile auch nicht mehr das Schnellste und ich hätte gerne eine zuverlässigere Kamera und NFC :<


    Würde eigentlich mal ganz gerne ein OnePlus, ein Google Pixel oder ein ZenFone ausprobieren.. Aber naja, wahrscheinlich wird mein nächstes Handy einfach aus Geldgründen eher ein Xiaomi.. :D

    The world is indeed comic, but the joke is on mankind.