Welches Handy habt ihr?

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Hab seit fast 3 Jahren ein Samsung Galaxy S7. Der Akku wurde erst Ende letzten Jahres ausgetauscht, das Handy läuft noch sehr flüssig. Allerdings sind mittlerweile so viele Neuerungen herausgekommen, dass ich mir Ende nächsten Jahres das Samsung Galaxy S21 oder S30 oder wie auch immer es heißt holen werde.

  • Ein Samsung XCover 4, nachdem das Xcover 3, das sich doch wirklich jahrelang tapfer schlug letzendlich doch die Waffen strecken musste :/

    Und joah, ich bin zufrieden damit, der grössere interne Speicher ist durchaus angenehm. Was allmählich nervt sind softwarebedingte Sachen, die mich früher oder später wohl zum rooten zwingen werden (trotzdem ich da leider noch keine wirkliche Ahnung davon hab x_x)


    Sollte das XCover 4 auch mal den Dienst quittieren werd ich vermutlich nem Fairphone- Versuch mal ne Chance geben; Find die Idee nämlich eigentlich schon gut!

    I see the lights of the village

    gleam through the rain and the mist

    and a feeling of sadness comes o´er me

    that my soul cannot resist

  • Ich hab mir jetzt das P40 Lite gegönnt. Zusammen mit der Sportwatch. Praktisch und doch günstig. Ich war erst sehr skeptisch bezüglich den Android welches auf dem P40 Lite läuft, aber gar keine Probleme. Dank Phone Clone konnte ich alle meine Apps vom P30 auf das P40 überspielen. Also ja, das Dingen läuft 🙏

  • Hirayuki

    Heutzutage braucht man schon durchaus ein Handy, um irgendwie erreichbar zu sein. Ganz früher gab es mal Telefonzellen, aber die wurden die letzten Jahre auch immer weniger.


    Meine Smartphones hielten zuletzt alle so um die 5 Jahre. Das ist für mich heutzutage noch im Rahmen. Aktuell habe ich mit dem Huawei P20 Lite auch erst mein drittes Smartphone, was für mich zugleich auch ein technisches Update war, weil mein vorheriges Smartphone technisch einfach zu veraltet war, vor allem weil da keine weiteren Android Updates mehr kamen. Beim Kauf achte ich auch sehr auf die Zuverlässigkeit. Wenn ich mir etwa bei ein paar Samsung oder Sony Smartphones mir die Erfahrungsberichte durchlese, wo die mal schnell den Geist aufgeben oder da sonst noch was passiert kommen die gar nicht erst in meinen Einkaufskorb.

  • Nyan-Kun Also ich hab ein Samsung-Handy, das Galaxy S7, jetzt schon seit 3 Jahren, und es läuft immer noch sehr gut :D Ich hab allerdings letztes Jahr den Akku ausgetauscht, nur um sicher zu sein ^^ Was im Internet steht, muss nicht immer stimmen.

  • Ein Galaxy S2.


    Abgesehen davon, dass WhatsApp seit geraumer Zeit nicht mehr funktioniert und ich keine WLAN-Verbindung mehr aufbauen kann und der Akku bei eingeschaltetem Bildschirm nur etwa eine Stunde hält und jede SD-Karte, die ich einlege, sofort unbrauchbar wird, befindet sich das Telefon in tadellosem Zustand.:thumbup:

  • Hab mir ein iPhone 12 Pro geholt und bin damit mal zu iOS gewechselt.

    Gründe dafür waren für mich das schnelle stabile System, der lange Support und meine leichte Abneigung gegenüber Google.

    Jedes blubberblasenblasende Blubberblasenbaby wird brutal und bis zur Besinnungslosigkeit durch die Bar geboxt.

  • Hab seit gestern das OnePlus 8 Pro!

    Wollte eigentlich nie so ein großes Smartphone, aber wenn man das schon gute 500€ billiger kriegt ¯\_(ツ)_/¯ Da leb ich dann auch damit, dass das Ding länger als meine Hand ist.

    Ein OnePlus wäre mein nächstes wahrscheinlich eh geworden, weil OxygenOS für mich schon länger nach dem besseren Android aussieht und Apple in mir ein leichtes Trauma hochholt.

    The world is indeed comic, but the joke is on mankind.

  • Ich hab seit n paar Jahren n Moto G5.

    Und bin echt glücklich damit :)

    あたしヴァンパイア

    いいの?吸っちゃっていいの?


    **************************


    Warum schreiben Menschen?


    Weil sie in ihren Geschichten jenen Menschen begegnen, die sie (wieder-)treffen wollen.

  • Xiaomi Mi 9T

    nutze ich inzwischen schon 2-3 Jahre und bin immer noch absolut begeistert.

    Hauptgrund für den Kauf damals war, dass es damals das einzige Smartphone war was einen Screen ohne Notch hatte, denn ich find das schrecklich.

    Wenn möglich hätte ich mir ein Smartphone ohne Frontkamera gekauft, aber das gab es nicht. Die ausfahrbare Variante hier ist ein witziges Feature.

    2. Grund für den Kauf: 4000 mAh Akku... ich lade nur 1 bis maximal 2 mal pro Woche. Bin nicht der große App Nutzer, außer Whatsapp oder mal paar Memes browsen :D


    und bezahlt hab ich gerade einmal um die 290€ XD ich bereue den Wechsel zu Android nach mehreren Generationen iPhone kein Stück. Viel Geld gespart und diesen Saftladen nicht noch weiter unterstützt.

    4_zu_3_teaser_Xiaomi_Mi_9T.jpg

  • Hab seit Anfang des Monats das OnePlus Nord. Wollte ursprünglich nie so ein großes bzw langes Handy, hab mich aber schnell dran gewöhnt.

    Kameras sind top, find auch super, dass es ziemlich kühle Photos schießt. Auch die Bedienung des Handys ist super; bei meinen alten (Android) Handys gab es noch keine Steuerung per Gesten.

  • Samsung galaxy note 10 plus


    Werde aber bald wieder downgraden auf das s10 Plus. Da ich noch Verwendung für den 3,5mm Klinkenausgang finde