Wie mögt ihr eure Pommes?

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Ketchup zu Pommes geht gar nicht. Und wehe, wenn einer Pommes rot-weiß isst - wo komm' wa da denn hin?

    Eure Reputation bei der Fraktion "Ruhrgebiet" hat sich um 5000 Punkte verringert.

    Neuer Status: Verfeindet

    _______ Jack of all trades, master of none.

    m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇


    Yugi

  • @Alex - Süßkartoffelpommes: Also ich kannte Süßkartoffeln früher nicht. Aber meine Frau (kommt aus Ecuador) kam dann damit und ich esse die echt gerne (wir haben auch schon mal Rosmarinkartoffeln damit gemacht).


    Da es Süßkartoffeln mittlerweile überall gibt (hier in HH z. B. beim Lidl), kannst Du Dir nicht welche selber machen? Pfanne mit hohem Rand reicht schon.


    Wir haben damit gute Erfahrungen gemacht.

  • Ich mag Süßkartoffel-Pommes nicht, wenn ich nen Burger dazu esse, sind die mir schlichtweg zu süß. Ich bevorzuge dann die normale Kartoffelvariante.

    Meine bessere Hälfte macht gerne Curry mit Süßkartoffeln, mit pikanten Gewürzen abgerundet ist das schon ne leckere Sache.

    cd6EYY9.png

    "Ich wollte nur, dass du mich findest.

    Aber aus diesem schmollenden, kindlichen Grund habe ich die ganze Welt zerstört, die dir lieb und teuer war."

  • Süßkartoffel-Pommes mag ich auch nicht. Ob lieber dick oder dünn weiß ich ehrlich gesagt nicht :( Aber auf jeden Fall ohne alles!

    Life may be scary, but it's only temporary
    Ba-dum ba-dum,
    Ba-dum ba-dum, Ba dum ba-dum

    Ba-da da da da

    Ba-da da-da da da-da
    Ba-dum ba-da, ba-dum ba-da

  • Zu dicke Pommes mag ich nicht! Wie jemand schon sagte, Mitteldünn! Die sollen nicht viel zu lätschig sein, aber auch nicht zu knusprig :D Ich muss die perfekt runterschlingen können! Nicht zu viel Salz, aber auch nicht zu wenig!

    Extrem viel Mayo ist ein MUSS! Ich bevorzuge japanische Mayo :3

    Ketchup geht für mich auch klar! Oder McDonalds Pommes in McDonalds Softeis mit Schoko tauchen :333....... *hust*


    Auf Wedges steh ich nicht so. Die sind mir zu dick :O


    PommDöner ist auch mega geil :love:

  • Also da ich seit Jahren nur noch Ofen-Pommes esse bevorzuge ich die dünnen, weil die dicken im Ofen nie ganz durch werden.

    Sauce habe ich am liebsten BBQ, Mayo oder Sour Creme, wobei Curry auch noch akzeptabel ist.

    Aber generell esse ich eh lieber Kroketten oder Country Kartoffeln weil man von denen wenigstens noch etwas satt werden kann. xD

                                                                        

  • "Wie mögt ihr eure Pommes?"


    Ganz wichtig: WARM!!! Es gibt nichts schlimmeres, als lauwarme oder schon kalte Pommes. :onion-nonono:

    Pommes müssen frisch aus der Fritteuse oder dem Ofen kommen. Daher ist die Soße zweitrangig, wenn die Dinger nur noch lau sind, bringt die beste Soße nix.

    "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."

    Albert Einstein

  • Knusprige Süßkartoffel-Pommes mit Mayo oder Sour Cream sind super lecker! Die mag ich tatsächlich am liebsten. :love:

    ━━━━━━ ⊱✦⊰━━━━━━━

    『 ❥ 𝐃𝐨𝐧’𝐭 𝐥𝐞𝐚𝐯𝐞 𝐦𝐞 𝐛𝐞𝐡𝐢𝐧𝐝. — 𝐕𝐥𝐚𝐝𝐢𝐥𝐞𝐧𝐚 𝐌𝐢𝐥𝐢𝐳𝐞


  • Pommes geriffelt oder dünn, aus der Heissluftfriteuse. Dezent gesalzen, dazu Tomaten-, Gewürz oder Curryketchup, Mayo bzw. Pommes-Soße, (Dänische-)Remoulade, Zigeuner Soße oder mittelscharfer Senf.

  • Am liebsten dünne Pommes, knusprig und auf jedenfall frittiert und nicht im Backofen gebacken oder so. Und OHNE Ketchup. Das zerstört den Pommes-Geschmack.

    Aber solangs knusprig ist, nehm ich auch dicke oder geriffelte Pommes, nur die dünnen mag ich am liebsten. Wie bei McDonalds halt.


    Esse aber selten Pommes, weil ungesund, aber ab und an kann man ja ruhig :saint:

  • Ich mag meine Pommes auch am liebsten dünn und frittiert, Mäcces Style. Ich habe aber auch immer die selbstgeschälten Pommes geliebt, die einfach frisch geschält sind und eben dann in der Fritteuse. :lovex: Das hat meine Mutter früher immer gerne gemacht und ich habs einfach geliebt, aber ich habe keine Fritteuse mehr im Haus weil es stinkt und einfach nur scheiße zu reinigen ist. Deswegen esse ich deutlich weniger Pommes wie früher und aus dem Backofen schmecken sie mir auch nicht so gut... Süßkartoffeln aus dem Ofen mag ich da eher. Süßkartoffelpommes habe ich erst letztes Jahr oder so zum ersten Mal probiert und ich finde sie auch einfach nur lecker. Dazu eben Mayo oder eben Mayo mit Ketchup gemischt. Ketchup allein mag ich nicht mehr so wirklich.


    ty Ryomou

    ⸺ ITS NOT A QUESTION OF CAN OR CANT

    IF YOU WANT TO DO IT, JUST DO IT ⸺

  • Pommes bitte dick, kartoffelig, außen aber knusprig und heiß.

    Im Idealfall dann mit einer guten Mayo und Curryketchup.


    Definitiv geht nichts über Schwimmbadpommes! Keine Ahnung, was deren Geheimnis ist. ^^


    An Süßkartoffelpommes kann ich tatsächlich nichts finden, die sind mir zu ... süß.

    ...better to be hated for who you are - than loved for who you are not...