Hier bin ich, hier bleibe ich (vielleicht :P).

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Die Suche nach einem Anime-Forum habe ich nun erfolgreich beendet.

    Mein nächster Schritt, ist diese Vorstellung,


    Guten Tag zusammen!

    Ich habe mich bereits ein Wenig umgsehen in diesem Forum und habe gemerkt, dass es hier doch sehr interessant aussieht.

    Ich fand insbesondere folgende Textstelle (welche sich beim Steingarten befindet) sehr amüsant:

    "Achtung: Meditierende Mönche kreuzen den Gehweg."

    Ist dies ein ernstgemeinter Ausdruck oder dient dies lediglich zur Unterhaltung? Falls zweiteres der Fall ist, ist es euch gelungen! xD

    Nun denn, eigentlich wollte ich mich hier ja nur mal vorstellen.


    Das bin ich, schätzungsweise


    Mein Name ist Joshua und ich komme aus der kleinen, aber feinen Schweiz.

    Meine Intention zur Anwesenheit auf diesem Forum liegt darin, dass ich gerne Anime schaue, Manga lese und dazu noch ein Fan der japanischen Kultur zu sein vermag.

    Hoffentlich finde ich die Zeit, hier paar mal pro Woche reinzuschauen - Seid mir aber ja nicht böse, falls ich das aufgrund meiner Lernzeiten nicht schaffe!

    Wie man in meiner Schreibweise erkennen könnte, hasse ich Wortwiederholungen! Immer "und", "oder", "also", etc. in einem Text zu verwenden, ist mit Mangel der Eleganz gleichzusetzen! Nein, so weit geht's nicht. Keine Sorge, ich werde niemanden dafür schlagen, dass er ein Wort mehrmals einsetzt - Ich müsste mich in diesem Falle selbst verletzen, das würde mir dann auch nicht wirklich behagen.


    Mein derzeitiger Lieblingsanime dieser Saison ist Demon Slayer. Eine herzzerreissende Geschichte, mit sowohl schönen, als auch traurigen Szenen. Den kann ich jedem Shonen-Fan sehr empfehlen. (nein, es handelt sich nicht um bezahlte Werbung)

    Meine Hobbies belaufen sich auf das Lesen der japanischen Comics, auf das Schauen der japanischen Serien sowie auf das Sammeln diverser Action-Figuren.

    Mit Anime habe ich bisher mehr Zeit verbracht, als mit den Manga. Bereits seit 2016 ist dies ein Teil meiner Hobbies. Begonnen mit Naruto, Detektiv Conan, Fullmetal Alchemist: Brotherhood und geendet mit den heutigen Anime-Adaptionen. Nein, meinen Gefallen an diesen Geschichten werde ich nicht verlieren - Nur, die Zukunft kommt erst noch, daher spreche ich von einem Ende, da man nie über die Gegenwart hinaus Versprechen machen sollte, welche ein gewisses Mass an Unsicherheit beinhalten.


    Wie vorhin angedeutet, bin ich Schüler und habe auch entsprechende Lernzeiten, da noch einiges vor mir liegt. Rein theoretisch hätte ich Ende diesen Jahres meinen Abschluss, aber danach soll es noch weitergehen, um dann eines Tages zu studieren. Immer gerade aus, "now, there's no return." (inspiriert von "Kamado Tanjirou no uta")

    Das war's dann auch schon, was mich anbelangt. Ihr solltet nun wissen, was ich euch sagen wollte. Bis bald ;)

  • Uiii, eine sehr edle Vorstellung :sir:

    Ist dies ein ernstgemeinter Ausdruck oder dient dies lediglich zur Unterhaltung? Falls zweiteres der Fall ist, ist es euch gelungen! xD

    Aber natürlich ist das Ernst. Im Onsen gehts aber nicht mit dem Handtuch ins Becken ;P Kleiner Spaß.


    Ansonsten wünsche ich dir viel Vergnügen beim schnellen Einleben in unser Forum.

  • Oha, jemand der eine ausgesprochen variable Ausdrucksweise praktiziert. Soetwas liest man immer gerne. Die Aversion gegen Wortwiederholungen teile ich und versuche sie ebenso insbesondere bei geschriebenem zu vermeiden. Auch die Demon Slayer Begeisterung kann ich nachempfinden, ich habe erst zuletzt den Film gesehen ^^ Registrierend wie ich von der eigentlichen Begrüßung abschweife schließe ich, indem ich dich herzlich in der ACG willkommen heiße :)

  • 16 Jahre alt aber schreibt wie nen 60 jähriger Philosoph XD""

    Naja, viel Spaß hier ^^

    Das muss so sein. Vor etwa einem Jahr wollte ich später durchaus als Philosoph tätig werden. Als ich dann erfuhr, dass es diesen Beruf nicht gibt, war ich nicht überrascht, aber so ergab sich dieses Ziel dann auch wieder.



    Hallo und Herzlich Willkommen, ich liebe das andere *Team*

    Das klingt jetzt mal etwas suspekt.

    Einmal mit und einmal ohne Sternchen, hat das etwas zu bedeuten? Muss man mit einem Bürgerkrieg um die regelrechte Machtübernahme des Forums rechnen oder belasst ihr es bei einer friedlichen Konkurrenz? xD


    Oha, jemand der eine ausgesprochen variable Ausdrucksweise praktiziert. Soetwas liest man immer gerne. Die Aversion gegen Wortwiederholungen teile ich und versuche sie ebenso insbesondere bei geschriebenem zu vermeiden. Auch die Demon Slayer Begeisterung kann ich nachempfinden, ich habe erst zuletzt den Film gesehen ^^ Registrierend wie ich von der eigentlichen Begrüßung abschweife schließe ich, indem ich dich herzlich in der ACG willkommen heiße :)

    Da hab ich jemanden gefunden, der sich durchaus im Wortschatz auskennt - Vermutlich besser als meine Wenigkeit. Dementsprechend habe ich auch hier schon dazu gelernt! Mir gefällt's hier jetzt schon perfekt.


    Hiermit bedanke ich mich zutiefst über sämtliche Antworten unter dieser Vorstellung.

    In anderen Foren, die ich ausgetestet habe, vermochte es die Community nicht, derart viele Begrüssungen und Willkommensgrüsse auszusprechen.

  • Das klingt jetzt mal etwas suspekt.

    Einmal mit und einmal ohne Sternchen, hat das etwas zu bedeuten? Muss man mit einem Bürgerkrieg um die regelrechte Machtübernahme des Forums rechnen oder belasst ihr es bei einer friedlichen Konkurrenz?

    Das ohne Sternchen ist unser reguläres Team, was Giovanni meinte war "Team Rocket" aus Pokémon :ugly:

  • Welch noble Vorstellung! :3 Willkommen im Forum und hier haste nen Bier! *Flasche reich* :keineahnung:

    “Jeder normale Mensch ist wohl von Zeit zu Zeit versucht, in die Hände zu spucken, die schwarze Flagge zu hissen und anzufangen, Kehlen aufzuschlitzen...“

    (Lucanus 39-65n.Chr.):cat:

  • Wie man in meiner Schreibweise erkennen könnte, hasse ich Wortwiederholungen! Immer "und", "oder", "also", etc. in einem Text zu verwenden, ist mit Mangel der Eleganz gleichzusetzen!

    Hört hört! :p

    Immer wieder erfreulich Freunde von korrekter Grammatik, Orthographie und adäquater Ausdrucksweisen anzutreffen - insofern herzlich willkommen und viel Spaß hier. ^^

    _______ Jack of all trades, master of none.

    m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇


    Yugi

  • Wie man in meiner Schreibweise erkennen könnte, hasse ich Wortwiederholungen! Immer "und", "oder", "also", etc. in einem Text zu verwenden, ist mit Mangel der Eleganz gleichzusetzen!

    Hört hört! :p

    Immer wieder erfreulich Freunde von korrekter Grammatik, Orthographie und adäquater Ausdrucksweisen anzutreffen - insofern herzlich willkommen und viel Spaß hier. ^^

    Der Klang des Wortes "adäquat" klingt wunderbar.

    Vor einiger Zeit, es ist mir nicht möglich, ein spezifisches Datum zu nennen, vernahm ich diesen Ausdruck. Damals war ich mir dessen Bedeutung nicht bewusst und nun ist mir klar:

    Die Definition hiervon ist nichts anderes als "passend", "treffend", "angemessen". Vielleicht ist dies für Mitleser*innen hilfreich.


    Nun denn, die Orthographie mag wichtig sein, dennoch existieren weitaus schönere Dinge. Ein solches Thema wäre mitunter meine Dankbarkeit dir gegenüber. Dafür, dass du mich hier erwünschst und keine Zweifel an meiner Anwesenheit hegst! :)