Die Suche nach einem Anime-Forum habe ich nun erfolgreich beendet.
Mein nächster Schritt, ist diese Vorstellung,
Guten Tag zusammen!
Ich habe mich bereits ein Wenig umgsehen in diesem Forum und habe gemerkt, dass es hier doch sehr interessant aussieht.
Ich fand insbesondere folgende Textstelle (welche sich beim Steingarten befindet) sehr amüsant:
"Achtung: Meditierende Mönche kreuzen den Gehweg."
Ist dies ein ernstgemeinter Ausdruck oder dient dies lediglich zur Unterhaltung? Falls zweiteres der Fall ist, ist es euch gelungen! xD
Nun denn, eigentlich wollte ich mich hier ja nur mal vorstellen.
Das bin ich, schätzungsweise
Mein Name ist Joshua und ich komme aus der kleinen, aber feinen Schweiz.
Meine Intention zur Anwesenheit auf diesem Forum liegt darin, dass ich gerne Anime schaue, Manga lese und dazu noch ein Fan der japanischen Kultur zu sein vermag.
Hoffentlich finde ich die Zeit, hier paar mal pro Woche reinzuschauen - Seid mir aber ja nicht böse, falls ich das aufgrund meiner Lernzeiten nicht schaffe!
Wie man in meiner Schreibweise erkennen könnte, hasse ich Wortwiederholungen! Immer "und", "oder", "also", etc. in einem Text zu verwenden, ist mit Mangel der Eleganz gleichzusetzen! Nein, so weit geht's nicht. Keine Sorge, ich werde niemanden dafür schlagen, dass er ein Wort mehrmals einsetzt - Ich müsste mich in diesem Falle selbst verletzen, das würde mir dann auch nicht wirklich behagen.
Mein derzeitiger Lieblingsanime dieser Saison ist Demon Slayer. Eine herzzerreissende Geschichte, mit sowohl schönen, als auch traurigen Szenen. Den kann ich jedem Shonen-Fan sehr empfehlen. (nein, es handelt sich nicht um bezahlte Werbung)
Meine Hobbies belaufen sich auf das Lesen der japanischen Comics, auf das Schauen der japanischen Serien sowie auf das Sammeln diverser Action-Figuren.
Mit Anime habe ich bisher mehr Zeit verbracht, als mit den Manga. Bereits seit 2016 ist dies ein Teil meiner Hobbies. Begonnen mit Naruto, Detektiv Conan, Fullmetal Alchemist: Brotherhood und geendet mit den heutigen Anime-Adaptionen. Nein, meinen Gefallen an diesen Geschichten werde ich nicht verlieren - Nur, die Zukunft kommt erst noch, daher spreche ich von einem Ende, da man nie über die Gegenwart hinaus Versprechen machen sollte, welche ein gewisses Mass an Unsicherheit beinhalten.
Wie vorhin angedeutet, bin ich Schüler und habe auch entsprechende Lernzeiten, da noch einiges vor mir liegt. Rein theoretisch hätte ich Ende diesen Jahres meinen Abschluss, aber danach soll es noch weitergehen, um dann eines Tages zu studieren. Immer gerade aus, "now, there's no return." (inspiriert von "Kamado Tanjirou no uta")
Das war's dann auch schon, was mich anbelangt. Ihr solltet nun wissen, was ich euch sagen wollte. Bis bald ;)