Am meisten freue ich mich auf Tomb Raider Legacy of Atlantis, die nunmehr zweite Neuinterpretation des allerersten Tomb Raider. Ich weiß, dass viele mittlerweile genervt von Remakes sind, aber wenn es nach mir ginge, darf es gerne noch mehr von Klassikern aus der PS1- und PS2-Ära geben. Gerade mit diesen verbinde ich starke nostalgische Gefühle und wenn ich diese Games mit moderner Technik, zeitgemäßem Leveldesign und verbessertem Gameplay neu erleben kann, ist das schon etwas Besonderes. Mir hat bereits das erste Remake Anniversary aus 2007 sehr gefallen, da es alles beinhaltet, was ich mir von einer Neuinterpretation erwarte. Daher würde ich auch nach wie vor sagen, Anniversary gehört zu den besten Remakes (wenn man bedenkt, dass dieses mittlerweile ebenfalls veraltet ist). Ich bin wirklich sehr gespannt, wie Legacy of Atlantis wird. Das was im Trailer zu sehen war, sieht wirklich vielversprechend aus. Und Lara ist auch sehr sehr hübsch designed, einfach nur wow ![]()
Trailer
Auf Romeo is a Dead Man bin ich auch schon sehr neugierig, es ist ein Game von Goichi Suda ("Suda51"). Da ich bislang alle Spiele von ihm mochte, werde ich sicher auch hier nicht enttäuscht werden. Was mir an seinen Games gefällt ist, dass sie sich bewusst gegen Mainstream-Design stellen. Der Stil ist meistens überzeichnet, das Storytelling verwirrend und oft nur in Fragmenten vorhanden, so dass viel Raum für Interpretation da ist. Dazu noch der absurde Humor und absichtlich sperriges Gameplay.
Trailer
Das war es auch schon. Das sind die zwei Games, die ich mir in jedem Fall und direkt zum Release kaufen werde.
Potenziell interessant wären noch:
Resident Evil 9
Pragmata
Control Resonant
Clockwork Revolution
Kann noch nicht einschätzen, ob ich einen Kauf in Erwägung ziehe. Ich muss zumindest erstmal weiteres Gameplay zu sehen bekommen.