Wie findet ihr das ACG-Team (die Roten, die Lilanen & die Grünen)

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Wie findet ihr das ACG-Team? 23

    Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

    Jo, ich wollte mal eine kleine aber feine Umfrage erstellen, um die Beliebtheit oder Unbeliebtheit des ACG-Teams zu ergründen. Folgende Antwortmöglichkeiten findet ihr in der Umfrage... Viel Spaß und schöne Grüße, Chojin. :dance::dance::dance::dance::dance:

  • Erst einmal das Team ausführlich begutachten, um eine fundierte und gut überlegte Entscheidung zu treffen xD

  • Ich finde die Antwortmöglichkeiten sind sehr einseitig :c


    Meine Lieblingsmoderatoren sind die, die seit einen Jahr keinen Forenbeitrag mehr verfasst haben ;3

    [club='9'][/club]

    ಠ_ಠ ಥ_ಥ ( ͡° ͜ʖ ͡°) (┛ಠ_ಠ)┛彡┻━┻ (╯°□°)╯︵ ┻━┻ ¯\_(ツ)_/¯

  • Oh fuck, man kann die Teilnehmer ja sehen. Jetzt wird mich das Team zerfleischen, weil ich sie nur toll und nicht super finde! :onion-sweating:

    Das Team wird also bald wieder auf der Suche nach nem neuen Mod sein. :gnihihi:


    Ich habe keine Meinung zum Team; bin auch zu faul, nachzuschauen, wer überhaupt alles Teil davon ist. Da ich denke, dass die Frage sich eher auf die Leute an sich als auf die Teamdynamik bezieht, gehe ich nur darauf ein (wenn es sich auch auf organisatorisches bezieht, dann habe ich jedenfalls eine positive Einstellung ihnen gegenüber; geben sich ja viel Mühe).

    Ich kann mich nicht daran erinnern, dass mir ein Teammitglied wirklich negativ im Verhalten aufgefallen ist. Klar, ich stimme mit vielen Meinungen, die in Threads getätigt werden, nicht überein. Das ist aber bei jedem User so. Das beeinflusst aber nicht meine Meinung zu einer Person/Teammitglied.

    Ich bin auch nicht der Meinung, dass Leute ausm Team, nur weil sie im Team sind, bestimmte Meinungen nicht unterstützen können (wurde sich ja schon öfter beschwert, dass Teammitglieder zB der Masse folgen, während die Minderheit sich angegriffen gefühlt hat).

    Auch verstehe ich Kritik, dass nicht jeder Beitrag, durch den sich jemand angegriffen fühlt, gelöscht wird, nicht. Wenn offensichtliche, über einen reinen Meinungstausch hinausgehende, Angriffe in nem Beitrag enthalten sind, wurden die nach meiner Erfahrung (die sich nicht auf persönliche Erfahrungen stützt sondern aufs reine Mitlesen) auch gelöscht. Wenn sich User, die in der Vergangenheit mal aneinandergeraten sind, aber nicht mehr normal unterhalten können, ist das nicht das Problem des Teams, sondern der User. Wenn solche Sachen nicht gelöscht werden, sollten die Beteiligten einfach mal ihr Verhalten selbstreflektieren.


    In der Vergangenheit bin ich mal mit den Roten "aneinandergeraten", weil mir dank eines Users, den ich bis dahin nicht einmal kannte, falsche Behauptungen vorgeworfen hat. Folge war eine Woche Sperre. Ja, damals war ich ziemlich angepisst, aber nicht auf die Roten, sondern auf den User. Selbst wenn es objektiv die falsche Entscheidung war, ist es doch im Nachhinein völlig wumpe und beeinflusst null meine Meinung zu ihnen; dafür müsste ich auch schon übertrieben nachtragend sein. (Habe das auch nur erwähnt, damit Leute, die durchaus ihre Probleme mit manchen Teammitgliedern haben, nicht sagen können, dass meine Meinung ja nur daher rührt, dass ich noch nie ne "Auseinandersetzung" mit dem Team hatte.)


    Allgemein denke ich, dass oft das Problem nicht Leute ausm Team sind, sondern dass manche User zu nachtragend und empfindlich sind. Manche können ja nicht einmal im gleichen Thread schreiben, ohne dass sie sich anzicken.

    Chojin kannst du bitte noch eine Umfrage machen, ob die Community zu mimimi ist?



    Tl;dr: viele Leute sind zu nachtragend, was dann scheinbar auch oft zu einer negativen Einstellung gegenüber mancher Teammitglieder führt. Diese sollten auch mal an die eigene Nase fassen.

  • In meinem *Team* gibt es auch noch Platz! :3


    Habe auch eine eher positive Meinung. Muss zugeben dass ich die in Farben früher etwas strenger wahrgenommen habe, aber mittlerweile merkt man schon dass sie lockerer geworden sind. Ansonsten machen sie ja wirklich viel um das ganze hier aufrechtzuerhalten, zu verbessern und den Ort hier zum bestmöglichen Ort zu machen.


    Was sind denn die Voraussetzungen und Pflichten um farbig zu werden?

  • Dieses Thema fühlt sich komisch an Chojin

    Ich bin überrascht, dass noch nicht getrollt wurde.


    Auf eine Frage möchte ich aber gerne Antworten:

    Was sind denn die Voraussetzungen und Pflichten um farbig zu werden?


    In der Vergangenheit sind wir meistens auf die Mitglieder zugegangen, die viele und auch inhaltlich wertvolle Beiträge zur Community leisten und haben ganz offen gefragt, ob ein Interesse besteht dem ACG-Team zu helfen, diese Community zu erhalten und weiter auszubauen.

    Es gab sogar schon Ausschreibungen, in denen wir öffentlich nach neuen Team-Mitgliedern für bestimmte Support-Bereiche gesucht haben.


    Was wir dabei betonen möchten: Jedes Team-Mitglied hat hier einmal als ganz normales Mitglied angefangen! Wir sind keine Firma, wir sind privat finanziert von Fans für Fans und dadurch sehr unabhängig.


    Was bietet das ACG-Team?

    • Die Möglichkeit eine der ältesten deutschsprachigen Onlinecommunities mit dem Fokus auf Anime, Manga, Japan und Games aktiv mit zu gestalten


    Was wird gefordert?

    • Die Bereitschaft einmal im Monat zu einer ACG-Team-Konferenz auf dem TeamSpeak-Server zu erscheinen
    • Attribute: Zuverlässigkeit, Eigeninitiative, Freundlichkeit


    Bei generellem Interesse oder Fragen kann man mich auch gerne per PN anschreiben :acg:

    Hey now, hey now, hear what I say now ~ Happiness is just around the corner ~ Hey now, hey now, hear what I say now ~ We'll be there for you


    6bbce21df75b4c39152244ab432f7667.png


    animecomde.png

  • Also ich finde besonders diese Ryomou fabelhaft. Dieses schicke Grün 👌

    Hier stinkt's plötzlich gewaltig - wer war das? :ugly:


    @topic: Ich müsste lügen, wenn ich sag, ich find das Team shice. Ja, ich bin voreingenommen, aber alles in allem fühle ich mich im Team und in der ACG sehr wohl und mag meine Kollegahs :lovex: Auch bevor ich Teamlerette wurde hatte ich nie negative Erfahrungen mit dem damaligen Team gemacht; im Gegenteil sogar, ich wurde nett aufgenommen und hatte sympathische Kontakte, die heute leider nicht mehr aktiv hier sind - R.I.P. Accountleichen ;-(

  • An sich kann ich nichts schlechtes über die Teammitglieder sagen, die mit denen ich schon zu tun hatte, waren durch und durch nett und alle anderen haben bis jetzt die Füße still gehalten und das bleibt auch hoffentlich so. :peepopunch:

    Ach ja? Komm mal her du! :peepopunch:

    SmoggyEminentBluefintuna-size_restricted.gif

    :ugly:

    _______ Jack of all trades, master of none.

    m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇


    Yugi

  • Mir kommen da zwei Aspekte in den Sinn, ganz unabhängig davon, ob nun roter, lilaner oder grüner Nick:


    1. Durch sie lernt man über die Zeit ziemlich viel dazu. Wie hier alles funktioniert und gehandhabt wird. Ich finde es sehr gut, dass das hier so transparent demonstriert wird, damit jeder weiß, wie er sich verhalten kann/darf.

    2. Ein andere Sache ist, dass ich mir stets automatisch einen Maulkorb neben der Farbe vorstellen muss. :dogekek: