Welche Animes haben euch am meisten zum Lachen gebracht?

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Hi,


    mich interessiert es brennend, bei welchen Animes ihr so richtig lachen konntet?

    Ich habe mit der Suche keinen vergleichbaren Thread gefunden, daher hoffe ich mal, dass es das Thema nicht schon gibt.


    Also mir fallen auf Anhieb folgende ein:


    Barakamon - Naru hat mich in so vielen Momenten derart zum lachen gebracht das mir schon das Zwerchfell weh tat.

    Nichijou - seltendämlicher Humor

    Yahari Ore no Seishun Love Comedy wa Machigatteiru. - auch richtig schön dämlich


    Bin gespannt was ihr so habt und hoffe viel Neues zu bekommen um mal wieder das Zwerchfell strapazieren zu können.

  • Da gibt es einige Anime, wo ich oft genug lachen musste.

    -Daily Lives of High School Boys (kann ich jedem empfehlen, so was von bescheuert xD)

    -Azumanga Daioh

    -School Rumble

    -Fullmetal Panic FUMOFFU

    -The Disastrous Life of Saiki K.

    -Shojo-Mangaka Nozaki-kun

    -Beelzebub

    -Barakamon

    -Prison School

    -Nichijou – My Ordinary Life

    -Asobi Asobase

    -Tomo-chan is a girl

    -Lovely Complex

    -Maid-sama

    -Blend S

  • Als allererstes kommt mir One Punch Man in den Sinn. Anfangs wollte ich den Anime gar nicht gucken, weil ich dachte, er wäre total langweilig. Bereits nach der ersten Folge hatte ich meine Meinung über den Anime geändert und diesen durchgesuchtet. Ich glaube, schon in den ersten Minuten, fing ich an, über den absurden Humor der Serie, zu lachen. Selten hatte ich so viel Spaß bei einer Serie und habe so herzhaft über Saitama, den stärksten Helden der Welt, der aber keine Mücke besiegen kann und die Interaktionen mit den anderen überdrehten Figuren, gelacht. Mittlerweile gehört One Punch Man auch zu meinen Lieblings-Animes.


    Dann muss ich aber auch noch Spy x Family erwähnen. Ich liebe das Trio Loid, Anya & Yor einfach und ich finde, dass der Anime Humor sowie Emotionen super miteinander vereint. :lovex: Ich musste wirklich oft wegen der niedlichen Anya Forger lächeln und ihrer Fähigkeit, die zu sehr amüsanten Momenten führte. War mir anfangs auch nicht sicher, ob der Anime meinen Geschmack treffen wird, aber ich war echt überrascht, wie gut der Anime ist und die humorvollen Familien-Szenen sorgen mit Sicherheit für einige Lacher.

    ⋆⋅☆⋅⋆


    𝐓𝐡𝐢𝐬 𝐰𝐨𝐫𝐥𝐝 𝐢𝐬 𝐦𝐞𝐫𝐜𝐢𝐥𝐞𝐬𝐬, 𝐚𝐧𝐝 𝐢𝐭'𝐬 𝐚𝐥𝐬𝐨 𝐯𝐞𝐫𝐲 𝐛𝐞𝐚𝐮𝐭𝐢𝐟𝐮𝐥.

    𝐌𝐢𝐤𝐚𝐬𝐚 𝐀𝐜𝐤𝐞𝐫𝐦𝐚𝐧 (進撃の巨人.)

  • Mir fällt da ein Delinquenten-Anime ein: Kyou kara ore wa.
    In dem Anime treffen zwei Schüler aufeinander, die sich anfangs nicht mögen, aber zusammenhalten, um gegen andere Fieslinge zu bestehen. Der eine von den beiden ist besonders hinterhältig, was immer wieder zum Lachen reizt.

    "Wenn dir das Leben einen Arschtritt verpasst, nutze den Schwung um vorwärts zu kommen."