Ihr kennt es sicherlich, dass ihr unbedingt ein spezielles Game zocken wollt. Nur leider wurde dieses noch gar nicht entwickelt. Wie ärgerlich, dass man sowas auch nicht mal eben so machen kann. Es bleibt die Frage, ob überhaupt solch ein Spiel, das auf euere Wünsche so gut zugeschnitten ist, jemals das Licht des Tages erblickt. Daher möchte ich wissen, wie sieht das Spiel eurer Träume aus? Am besten, ihr erläutert das in einer kleinen Beschreibung, bei dem ihr die Grundzüge erklärt. Ich mach mal den Anfang. Ich habe nämlich zwei Ideen für Spiele.
Das erste wäre ein Horrorspiel, das vielleicht etwas von der Conjuring-Filmreihe inspiriert ist. Es spielt in den Vereinigten Staaten, 50er-80er Jahre vielleicht, und es ist Open World. Man ist ein paranormaler Ermittler, der im Land herumreist, Geister aufspürt und bekämpfen muss. Die Story, die man auch zu zweit bestreiten kann, besteht aus mehreren Fällen, die sich zu einem sehr gefährlichen Ende verdichten. Natürlich gibt es auch diverse Sidequests und Nebentätigkeiten, wie verfluchte Gegenstände sammeln. Aber man kann auch einfach mit dem Auto über die Plains in den Sonnenuntergang fahren, während das Radio nostalgische Musik abspielt. Naja, nur solange, bis man dann nachts mitten im Nirgendwo ein unheimliches Rauschen aus dem Lautsprecher hört und sich eine versteckte Nebenquest öffnet
Die andere Idee wäre eine Art World-Building-Simulator. Mit realistischer Grafik und keine wirtschaftlichen Beschränkungen. Es dürfte sicherlich etwas von Cities Skylines haben. Allerdings kann man quasi auch direkt auf einer Weltkarste starten und sein eigenes Land zum Bearbeiten einzeichnen. Im 3D-Modus dann Terrain bearbeiten, Straßen und Häuser und alles weitere bauen. Alle Strukturen, die aus mehreren Objekten bestehen, kann man einzeln zusammensetzen, wie man das in RollerCoaster Tycoon 3 machen konnte. Oder vorgefertigte Strukturen (unter anderem Custom Content) platzieren. Zudem sollen die Landschaften dann auch mit Menschen, Tieren und Fahrzeugen gefüllt werden. Man soll sich bei der Errichtung der eigenen Fantasienation richtig austoben können. Meinetwegen sogar Landschaften von anderen Planeten.
Was habt ihr für Ideen, die Spieleentwickler mal umsetzen sollten?