Welche Streamingdienste favorisiert ihr?

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Welche Streamingdienste nutzt ihr oder habt es mal? 24

    Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

    Hey~ (^.^)/"


    Hier geht es wohlgemerkt nur um SVoD-Streamingdienste.


    Aktuell suche ich alternative Streamingdienste, um einfach mal was neues zu sehen und auszuprobieren.


    Daher würde ich gerne folgendes von euch wissen:

    Welche Streamingdienste bevorzugt ihr und warum?

    Benutzt ihr mehr als einen Streamingdienst?

    Auf was für eine Auswahl legt ihr am meisten wert? (z.B. eher Serien, Filme, Dokumentationen usw.)


    Ansonsten könnt ihr gern drauflosschreiben und eure Erfahrungen teilen.

    Hilft sicher nicht nur mir, sondern auch anderen, in diesem Dschungel aus Streamingdiensten ein Überblick zu bekommen.


    Ich selbst habe bis jetzt eigl. "nur" Netflix, Disney+ sowie zum kleinen Teil Prime Video genutzt.

  • Ich hab Prime Video (ohne Channels?!) und mich damals regelmäßig durchgesuchtet. Heute nur noch sporadisch mal. Iwann kam dann über einen Freund Netflix hinzu und hat Prime vom Thron gestoßen. Leider hat Netflix ja nun einen Riegel vors "Accountsharing" geschoben.. daher überlege ich derzeit, ob ichs wirklich noch brauche oder will, oder nicht.


    Ansonsten hab ich nur mal nen Probemonat Disney+ gehabt. Da wurde Mandalorian geguckt und sonst nicht wirklich was. Generell reizt mich das Angebot von Disney+ nicht, weshalb es bei dem Probemonat blieb.

    Crunchyroll hab ich bisher nur kostenlos genutzt. Dazu gucke ich mittlerweile zu wenig Anime als das sich das lohnen würde.


    Prime und Netflix reichen mir mit ihrem Angebot. Dort hab ich Serien und Filme für jeden Tag. Sollte ich dort mal nichts finden, gibt es immer noch YouTube.


    Alle anderen Dienste sagen mir teils gar nichts oder reizen mich nicht. Ich hätte auch keine Lust für noch mehr Anbieter zu zahlen. Dafür bin ich nicht reich genug und hab auch gar nicht die Zeit dazu überall was zu gucken.

    Time waits for no one. ~

    Track the past, order the present and design the future.

  • Ich selbst nutze nur Crunchyroll, da ich quasi nur Animes schaue und da bietet mir persönlich Crunchyroll einfach die beste Auswahl zum niedrigsten Preis.


    Ich hatte eine ganze Zeit lang auch Disney+, allerdings nur um StarWars schauen zu können, daher hab ich das dann, als ich mit allem durch war wieder gecancelt.


    Bei Netflix kann ich glücklicherweise den Zugang von meinem Eltern benutzen. Das mache ich aber nur wenn es ein Netflix Exclusive gibt, was ich unbedingt sehen will, wie z.B. The Witcher oder Cyberpunk Edgerunners.


    Ansonsten, was Unterhaltung angeht bin ich eher auf Youtube und Twitch unterwegs (auf Twitch bei meinem Lieblingsstreamer sogar als Sub). Da ich sonst auch nicht die Person bin, die sich mal so nen Film oder ne Serie anschaut, sondern eh eher LiveContent wie z.B. Esports sind das da halt die besten Optionen.

  • Um ehrlich zu sein habe ich nur drei Dienste, Disney+, Netflix und Crunchyroll.

    Disney+ ist für Dokus und Disney Serien und Filme da und ggf. den ein oder anderen Film, Netflix habe ich hauptsächlich wegen den sehr wenig guten Anime und den Netflixeigenproduktionen und Crunchyroll verständlicherweise für Anime.

    Allerdings nutze ich nicht alle Dienste gleichzeitig, bei Crunchyroll ist es meist so, dass ich warte und wenn genug an Anime da sind, die mich interessieren, bzw. ich wieder Lust habe diese zu gucken, abonniere ich für 1-2 Monate, dann ist meist wieder sehr lange Zeit Ruhe.

    Netflix habe ich eine sehr lange Zeit abonniert gehabt, ganz besonders weil ich immer wieder die Ghibli Filme gesehen habe und Netflixeigenproduktionen wie Baki, Record of Ragnarok, Big Mouth, uvm., allerdings habe ich mich jetzt nach gut zwei Jahren erst mal satt gesehen.

    Momentan habe ich erst mal wieder nur Disney+ wegen Dokus und Kim Possible, usw.


    Amazon Prime habe ich auch, das allerdings nur um meine gekauften Serien (Neds ultimativer Schulwahnsinn und Fillmore (damals im Angebot) zu sehen.

  • Persönlich selbst bezahlen tue ich nur Amazon prime, aber da bin ich ehrlich, das tue ich in erster Linie wegen den Vorteilen bei der Lieferung und nicht, um da Zeugs zu gucken. Finde ich zum schauen auch echt wirklich nicht gut, da ich bisher alles, was ich interessant fande, noch zusätzlich hätte kaufen müssen oder ein extra Abo abschließen müssen.

    Momentan schnorre ich mir Netflix von meiner Schwester (aber das soll ja wohl auch bald Geschichte sein, verfolge das nicht so wirklich), aber das benutze ich auch eher selten. Eigentlich nur, wenn man Besuch hat und irgendwas gesucht wird zum schauen. Quasi "Netflix and chill" (mit mehr Netflix und weniger chill).

    Hatte auch mal für kurze Zeit Disney+ abonniert, weil man mit Freunden eine Art Disney Marathon gemacht hat, aber als der dann durch war oder sich mehr im Sande verlaufen hatte, wurde das für mich sehr schnell uninteressant und das Abo hat man auslaufen lassen.

    Ansonsten hab ich bei 1-2 Twitch Leuten ein Abo und vertreibe mir da meine Zeit, wenn man etwas gucken will.

    Muss aber vielleicht auch dazu gesagt werden, dass ich kein wirklicher Filme oder Serien Gucker bin. Das mache ich eigentlich nur in Gesellschaft. Ganz, ganz selten hocke ich mich da mal alleine hin und schaue etwas (Twitch mal außen vor gelassen).

    Jedes Paradies hat Dornen und jede Tat hat ihren Preis.

  • Dauerhaft habe ich Prime Video und Disney+ dauerhaft im Abo.

    Dazu derzeit WOW über ein Angebot für 6 Monate. Das lasse ich aber auslaufen, da reicht am Ende einmal m Jahr ein Monat.

    Und DAZN für etwas Sport. Der läuft auch aus. Und wird nie wieder gebucht. Das Stornieren eines Abos ist da extrem ätzend. Es geht nur über einen Chat, bei dem man ewig mit einem Mitarbeiter labern muss. Man merkt, das sie es den Leuten unangenehm machen wollen damit sie es laufen lassen.


    Netflix hatte ich über Jahre dauerhaft laufen, inzwischen reicht mir da einmal im Jahr ein Monat um die wenigen Serien, die ich noch sehenswert finde, zu schauen. Gewisse Prime Channel wie Paramount+ oder den BBC Kanal buche ich in der Regel auch jeweils einmal im Jahr einen Monat, für neue Staffeln gewisser Serien.


    Crunchyroll buche ich so 2-3 mal im Jahr für einen Monat. Da ich ja nur deutsche Synchros schaue ist mir das Angebot da für ein dauerhaftes Abo auch zu schwach. Auch die Suchfunktion und Übersicht diesbezüglich sind nicht so toll. Als die neue UI noch in der Beta war hatten die da irgendwie zeitweise eine richtig gute Option hierfür, die wurde aber wieder rausgenommen.

  • Früher hatte ich nur Netflix, weil's da fast alles gab. Mittlerweile meint ja jedes Medienhaus seinen eigenen Streamingdienst zu erstellen, weswegen ich irgendwann dazu übergegangen bin, nur noch den Dienst zu abonnieren, wenn ich dort was schauen will und wenn ich damit durch bin, Wechsel ich woanders hin.


    Aktuell habe ich selbst fast gar nichts abonniert, (außer via vpn Crunchyroll für 15€/Jahr und YT Premium für 3€/Monat :eo-ok:), sondern schnorre Netflix und Prime bei meinen Eltern.



    Ansonsten wie gesagt: wenn irgendwo was läuft, was ich sehen will, abonniere ich für den Zeitraum wo ich die Serie schaue den jeweiligen Dienst.

    Jedes blubberblasenblasende Blubberblasenbaby wird brutal und bis zur Besinnungslosigkeit durch die Bar geboxt.

  • Also wir haben Amazon Prime jetzt mit sofortiger Wirkung gekündigt, nachdem sie ihre Werbe-Politik so durchdrücken ✨

    Ich selber hab keinen der Dienste genutzt (war eher mein Mann) und der Prime-Versand ist schon lang nicht mehr prime ... Veranlasst mich in Zukunft noch weniger als zuvor in dem Laden zu bestellen 😌


    Nach wie vor haben wir noch genügend andere Anbieter aboniert: Netflix, Disney+ und Chrunchyroll.

  • Ich hole mir nur ab und zu mal ein Abo für einen Monat. Crunchyroll hatte ich ewig genutzt und finde es auch weiterhin gut, doch meine Lust auf Animeserien, die dann meist eher nur zum Reinschnuppern sind und kein wirkliches Ende haben, hat dann doch nachgelassen. Amazon Prime hat immer diesen faden Beigeschmack, dass man für dies und das was dazu kaufen muss. Da gefällt mir Netflix gerade mehr, was vielleicht ein unfährer Vergleich ist. Man könnte Prime auch als eine Mischung aus Netflix und Google TV sehen, also das man etwas im Abo sehen kann und anderes eben digital kauft.


    Ich habe gar kein Bedürfnis jetzt auch noch Disney+ auszuprobieren.

  • Mubi

    Alles andere empfinde ich mittlerweile als Frechheit, da immer intransparenter wird, was genau im Abo enthalten ist. Da wird teilweise mit Filmen und Serien geworben, die ich mit dem Abo allein dann doch nicht schauen kann, sondern noch irgendwas zusätzliches buchen muss. Oder eine Serie ist nur zur Hälfte verfügbar, die andere muss bei einem anderen Streaminganbieter geschaut werden. Die Suchfunktion ist oft sehr fragwürdig oder erst gar nicht richtig vorhanden, weil anscheinend vorsortiert wird, was mir angezeigt werden soll. Keinen Bock auf so einen Scheiß.

  • Aktuell mag ich Netflix und Disney+ am meiste. Netflix bietet mir auf Dauer einfach eine sehr gute Auswahl an guten Serien, Filmen und auch Animes, während Disney+ einfach nostalgisch ist und ich mir dort einfach die ganzen Klassiker reinziehen kann. Prime habe ich durch meine Partnerin, nutze ich aber nicht wirklich. Ansonsten abboniere ich gewisse Dienste zeitweise, wenn dann gerade eine Serie rauskommt die mich interessiert und die suchte ich dann durch. Mittlerweile ist halt nichts auf Dauerabo, weil es einfach zu teuer geworden ist imo.


    ty Ryomou

    ⸺ ITS NOT A QUESTION OF CAN OR CANT

    IF YOU WANT TO DO IT, JUST DO IT ⸺

  • Habe mir ja mal wieder einen Monat Netflix gegönnt. Am Ende reichten wohl 1 Woche. Avatar und One Piece habe ich jeweils die erste Staffel angesehen. Dann wollte ich noch so Serien wie 1899 oder Shadow and Bone weitersehen. Da es keine neuen Staffeln gab seit meinem Abo letztes Jahr kurz gegoogelt: Abgesetzt. Dann mal nach anderen abgesetzten Serien gegoogelt und "meine Liste" ist direkt mal um einige Serien ausgedünnt worden, die ich erst gar nicht anfange weil sie mit einem Cliffhanger oder zumindest nicht dem geplanten Ende beendet wurden.


    Ich komme immer mehr zu dem Schluss nur noch Serien zu schauen die komplett mit allen geplanten Staffeln und einem sinnvollem Ende abgedreht sind. Außer bei HBO kann man sich wirklich nicht mehr drauf verlassen, das die weiter geführt werden. Gerade Netflix setzt so sehr auf Masse bei neuen Serien, das da inzwischen wohl wirklich eine Menge über 1-2 Staffeln nie hinaus kommen. Das ist ätzend. Ich vermisse deren Anfangsjahre, als sie weniger, dafür aber qualitativ hochwertigere Serien hatten, bei denen man sich der Zuschauerzahlen und der Fortsetzung gewiss sein konnte. Billiger war es damals zudem auch noch. Gerade Fantasy-Serien traue ich mich bei Netflix und Co. gar nicht mehr anzufangen.

  • Dann wollte ich noch so Serien wie 1899 oder Shadow and Bone weitersehen.

    Ist auch ein Punkt, der mich extrem traurig macht. Eine meiner Lieblingsserien The Protector von Netflix wird auch sehr wahrscheinlich keine weitere Staffel bekommen, dabei hörte sie für mich an einem sehr spannenden Punkt auf und ich würde es echt gerne weiter schauen. Das gleiche wie bei den von dir genannten Serien, die ich auch sehr mochte und wissen will, wies weiter geht. Gewinnmaximierung ftw (hab kein Netflix mehr aktuell)


    ty Ryomou

    ⸺ ITS NOT A QUESTION OF CAN OR CANT

    IF YOU WANT TO DO IT, JUST DO IT ⸺

  • Derzeit Netflix und Crunchyroll.

    Wobei mich Disney+ und die ganzen Serien die ich mag gerade mehr ansprechen. ;-(

    𝘆𝗼𝘂 𝗰𝗮𝗻'𝘁 𝗽𝗵𝗼𝘁𝗼𝘀𝗵𝗼𝗽 𝗽𝗲𝗿𝘀𝗼𝗻𝗮𝗹𝗶𝘁𝘆.