Was bedeutet euch das ACG Forum

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Ich Fang mal mit mir an.


    Am Anfang war es eigentlich nur aus Interesse an Anime und Mangas, vilt der eine Tipp oder die eine Empfehlung.

    Gleichgesinnte die Philosophieren oder einfach nur Unsinn quatschen.


    Aber ich kann offen und ehrlich zugeben das ich mittlerweile mehr darin sehe,

    Viele interessante Persönlichkeiten sind hier an einem Ort zusammen, vom absoluten Quiz-Gott, über Zeichner und Künstler, Dichter und Philosophen, Computerexperten, talentierte Cosplayer und Zocker Queens and Kings.

    So viele Menschen deren unterschiedlichsten Talente und Fähigkeiten, ich nie hätte vermutet.

    Die bloße fülle an wundervollen Menschen klatscht dich um.


    Alles in allem, fühl ich mich Pudelwohl und schätze die Gespräche mit den Menschen die ich mag sehr, genauso wie ich die Themen und das sinnlose und absolut degenerierte Gequatsche geniesse.



    Genug von meiner Seite, wer sich angesprochen und dabei unwohl fühlt, hat Pech gehabt, alle anderen dürfen sich gerne auf die Schulter klopfen

  • Ich nehme ca. 95 % der User als Bots wahr und das ändert sich auch nicht mit der Zeit. Dennoch fühle ich mich hier meist täglich gut unterhalten, und gerade die restlichen 5 % sind für mich ein schöner bunter Haufen, auf den ich nicht verzichten will.

  • Ich mochte Foren schon immer sehr gerne, seitdem ich das Internet nutze. Ich finde es auch einfach schön entschleunigt im Vergleich zu anderen Social Media Plattformen oder auch Discord, wo meiner Meinung nach viel untergeht. Hier kann ich mir schön in Ruhe alles durchlesen, ohne das es verloren geht. Ansonsten mag ichs generell, mich mit anderen über alles Mögliche auszutauschen und neue Bekanntschaften zu machen. 😊

  • Finde man kann sich hier gut austauschen mit anderen und bekanntschaften schließen , fühl mich hier wohl obwohl ich mich jetz nich so unbedingt als Otaku beschreiben würde.

    https://hearthis.at/dj-the-joker-lk/#tracks

    /jc


    Du musst Kein Mensch sein , um die Menschheit zu Retten. (Kaiju No.8)


    „Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon.“


    Sie lachen über Mich, weil Ich anders bin.
    Ich lache über Sie, weil Sie alle gleich sind.

    Kurt Cobain

  • Ich nehme ca. 95 % der User als Bots wahr und das ändert sich auch nicht mit der Zeit.

    Zum Glück gibt es hier keine Captchas, sonst würde meine Tarnung auffallen. *biep bup*

    Ansonsten wäre mein Roboter-Leben ohne die ACG gänzlich anders verlaufen. Wer weiß in welcher Captcha-freien Ecke ich heute mein Unwesen treiben würde, und mit welchem anderen Bot an meiner Seite? :o

    Bin daher schon ganz froh, dass ich hier rumgetrollt habe. :p

    _______ Jack of all trades, master of none.

    m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇


    Yugi

  • Oh das liest sich aber irgendwie "Aaaaawww!"


    Ich muss aber sagen, mir geht es ähnlich.


    Ich bin mit dem Wunschgedanken hergekommen, Gleichgesinnte für dieses Hobby zu finden, da sich in meinem Umfeld (bis auf zwei Personen, die weiter weg wohnen) da niemand für Anime und Manga usw. interessiert. Gut, dass sich hier eher jüngere Leute tummeln war mir klar, aber es ist auch schön Leute die mehr in meinem Alter sind anzutreffen und sich auszutauschen.

    Zugegeben bin ich nicht die, die sich komplett in Diskussionen stürzt, aber hier und da meinen Senf dazugeben, tue ich auch gern.


    Ich hab`s eher mit dem Chat, auch wenn ich da nicht immer Glück habe jemanden anzutreffen oder selber dann grad afk gehen muss, wenn sich ein nettes Gespräch ergibt, aber ich gebe die Hoffnung nicht auf.


    Die ACG ist jedenfalls zu einem festen Bestandteil meines morgendlichen Ablaufs geworden und einige Nasen hier, möchte ich auch echt nicht mehr missen.

    ...better to be hated for who you are - than loved for who you are not...

  • Um 2015 herum kam ich in den bewussten Genuss von Animes und musste daraufhin schleunigst nach einem Forum suchen, um mich über mein neues Hobby auszutauschen. Und welch Wunder... Google hat mir die ACG empfohlen. Ich habe mich schnell eingelebt, auch wenn ich bald wieder gegangen bin. Ich war damals ja noch etwas unreifer drauf. Aber absichtlich getrollt oder provoziert hab ich nie. Ich bin fast schon ein Engel :engel: Nun denn, kurz darauf kam ich wieder und nun kennen mich die meisten, als den ollen Freigeist, der hier ab und zu mal sein Unwesen treibt. Es gab gute und schlechte Zeiten im Forum. Vor allem das ganze Rumgezanke im Stammtisch-Bereich war lästig und wird es leider immer bleiben. Aber was ich immer ganz cool fand, waren die Stammtische im TS. Da konnte ich als stiller Zuhörer sogar Awards einheimsen. Aber awardgeil bin ich schon lange nicht mehr. Ich verfasse dann lieber einen (hoffentlich lesenswerten) Beitrag über irgendeinen unbekannten Anime, den kein Schwein außer mir gesehen hat, um ein paar Punkte und Münzen zu ergattern.


    Etwas schade ist es, dass sich die Zusammensetzung der Leute im Chat immer verändert. Ich vermisse da ein paar ACGler, die ich in guter Erinnerung habe. Aber wahrscheinlich haben sie was ganz schlimmes getan und ich kann mich mal wieder gar nicht mehr daran erinnern. :kreise:

    Wie dem auch sei. Die ACG ist mir seit Jahren ein Ort geworden, den ich wirklich auch als "Heimat" bezeichnen kann (jedenfalls im Internet). Selbst wenn ich jetzt mit niemandem dicke bin und nur eine Handvoll Leute persönlich getroffen habe. Und wie ich bereits woanders schrieb... wenn ich mich löschen lasse, dann werde ich mit Sicherheit irgendwann wiederkommen. Denn ich mag zwar ein Außenseiter sein, aber es ist doch irgendwie schön, Teil einer so tollen bekloppten Community zu sein XD

  • Obgleich ich im Laufe der letzten Jahre vermehrt zu einem passiven und phasenweise auch inaktivem Nutzer unseres schönen Forums geworden, so hat es dennoch seinen heimeligen und vertrauten Charakter für mich behalten. Selbstredend unter anderem angereichert mit einer großen Portion Nostalgie und der Erinnerung an viele schöne Erlebnisse und Begegnungen.


    Wobei ich gerade für letzteres allen zuständig in der Verwaltung and Administration der ACG sowiel allen Personen die dieses Forum am Leben halten und mit Leben füllen meine Dankbarkeit aussprechen möchte, schließlich sind es nicht zu einem unwesentlichen Teil exakt diese über das Forum geknüpften Sozialkontakte, die mir bis zum heutigen Tag geblieben sind. Nun könnte man bedauerlicherweise konstatieren, dass zwar die Kontakte von Dauer waren, jedoch sich im Umgang mit vielen von diesen, die entsprechende Plattform des Austausches mit den Jahren verändert hat.


    Ungeachtet dessen gilt dies nicht für alle bilateralen Bekanntschaften, und auch wegen diesen und der guten alten Zeiten Willen, bin ich bestrebt mich in unregelmäßigen Abständen durch die (Un)Tiefen unseres Forums zu klicken, die neuesten Beiträge zu lesen, ob nun interessengeleitet oder wegen ihres Verfassers, und ganz allgemein die neuesten Informationen aufzuschnappen, sei es nun wegen eines anstehenden CT's oder hinsichtlich eines neuen Booster Packs. Natürlich sind auch die glorreichen Events wiederholt ein gern gesehener Anlass, um als alter Münzsammler und Awardjäger, die eigene Präsenz in ungewöhnlich hohem Maße abrupt zu erhöhen ^^


    Um die Ausgangsfrage abschließend zu beantworten, die ACG hat auch nach wie vor eine hohe Bedeutung für mich, wenngleich nicht mehr in der alltäglichen Häufigkeit wie früher.

  • Früher war ich wesentlich aktiver. Hab einige coole Menschen hier kennengelernt, manche sieht man hin und wieder auch noch.

    Inzwischen bin ich hauptsächlich hier, wenn mir Mal langweilig ist und hoffe, dass es in irgendeinem Thread wieder Drama oder Beef gibt. :frosch:

    Life may be scary, but it's only temporary
    Ba-dum ba-dum,
    Ba-dum ba-dum, Ba dum ba-dum

    Ba-da da da da

    Ba-da da-da da da-da
    Ba-dum ba-da, ba-dum ba-da

  • Zwar bin ich ein eher nicht so aktives Mitglied, was schade ist aber nun gut.
    Ich finde es sehr gut das man sich Mühe für dieses Forum gibt, sei es Events, Awards oder Gewinnspiele.
    Man merkt das man das Forum am leben erhalten will und sich was einfallen lässt, was heutzutage selten geworden ist.
    Deswegen auch mal einen Dank an das gesamte ACG Team. (':

    Wie erwähnt bin ich eher passiv hier, aber meine Münzen "muss" ich immer abholen :-D
    Einer meiner täglichen Gewohnheiten.

    Erstaunlicherweise nutze ich die Galerie sehr gerne (was nur hier der Fall ist bzw. regelmäßiger Upload), entweder schaue ich sie mir gerne an oder nutze diese selber. Hier finde ich es persönlicher als andere Seiten.

    Seit kurzem habe ich den Forenspiele Thread für mich entdeckt und ja es hat irgendwie was ^.^ .
    Würde schon sagen, dass das Forum eine wichtigere Seite für mich geworden ist.

    Habe durch das Forum auch tolle Leute kennen gelernt bzw. durch das CT.
    Personen die mir durchaus ans Herz gewachsen sind und die ich nicht mehr missen will. Auch wenn man sich (leider) nicht oft sieht sind sie mir wichtig :<3: .

    Fazit: Mir würde das Forum schon fehlen wenn es nicht mehr existieren würde.

  • Grundlegend bedeutet es mir nichts. Es wird zwischendrin Mal dran gedacht, kann aber auch Mal für'n halbes Jahr verschwinden aus meinen Gedanken, oder länger.

    Ist'n Ort an dem sich vereinzelt für mich interessante Personen treffen. Manchmal schnackt man, manchmal nicht.


    Wie ne Bar. Nur online. Und den Alk muss man selbst mitbringen. :peepoLeave:

  • Wenn man bedenkt, dass ich in vier Jahren knapp über 100 Beiträge geschrieben habe... :sweatdrop:


    Ich bin oftmals eher der stille Mitleser, der hier und da mal ein kleines Däumchen nach oben gibt oder ein Danke da lässt. Alle Jubeljahre krieche ich dann aus meinem Loch, um eine Wall of Text hinzuwerfen und wieder in der Versenkung zu verschwinden bis ich die nächste Gelegenheit nach Schreibbeute wittere, damit das kleine, flüchtige Wesen wieder emporkriechen kann.


    Zum Teil kommt es wohl daher, dass ich in den vergangenen Jahren immer weniger Anime oder Manga konsumiert habe und videospieletechnisch mittlerweile doch sehr einsilbig unterwegs bin. Dadurch habe ich bei den eigentlichen Kernthematiken des Forums eben nicht mehr sonderlich viel beizusteuern.


    Als die ACG zuletzt auf der Dokomi vertreten war, spielte ich sogar mit dem Gedanken, den Stand aufzusuchen. Letztendlich habe ich mich aber dann doch nicht getraut, weil ich dachte, dass eh keine Sau was mit meinem Usernamen anfangen könnte und man mir höchstens mit einem schwachen "Wer?" entgegnen würde... :ninja:


    Trotzdem ist das Forum aber irgendwie Teil meines Alltags geworden. Wenn ich nichts zu tun habe oder Päuschen mache, dann schaue ich oft rein und lese ein paar Beiträge. Wegzudenken wäre das Forum für mich also dennoch nicht, auch wenn ich eher still bin und nicht viel beizutragen habe. Man liest ja dennoch häufig die gleichen Leute und verspürt ein leichtes Gefühl der Vertrautheit, wenn ich jemandem abermals zustimmen und seinen Beitrag mit einem Danke quittieren kann. Davon abgesehen mag ich aber auch einfach die Booster und die Stimmung, wenn neue veröffentlicht werden. Das ist immer relativ ansteckend.


    Übrigens schaffe ich es auch nach vier Jahren noch am Handy versehentlich den Chat zu öffnen, in völliger Panik den Logout zu suchen und zu hoffen, dass das bloß keiner bemerkt hat. Kann ich manchmal ganz gut.

    LIFE BLOOMS LIKE A FLOWER, FAR AWAY OR BY THE ROAD

    WAITING FOR THE ONE TO FIND A WAY BACK HOME.

  • Bin jetzt auch schon seit vier Jahren hier...ich lese auch mehr als ich schreibe. Obwohl ich mir vorgenommen habe auch mal mehr zu schreiben hehe

    Ich bin gerne hier, hier gab es viele gute und auch einige schlechte Dinge die widerfahren sind, aber alles war eine wichtige Erfahrung für mich. Nach der Arbeit finde ich es sehr entspannend mich einfach anzumelden und zu lesen was es so neues gibt. Und meine Gfx Sachen hochzuladen (auch wenn sich wahrscheinlich nicht wirklich jemand dafür interessiert x) )

    20003-fated-one-of-miracles-rezael

    To save those who need to be saved, the Angel descends.

  • ich bin ja letztes jahr auf der Dokomi aufmerksam gemacht worden, dass es ACG überhaupt gibt und war [und bin immer noch] von der Qualität überrascht. Sowohl was die netten Leute hier angeht aber auch wie das Team sich hier um alles kümmert - allein schon wieviele Customizations die Site hat ist ziemlich cool.

    Da ich quasi garkeinen Zugriff auf meine Gefühle hab ists bissl schwer zu sagen, was es mir "bedeutet", aber ich bin extrem oft hier lol also komplett egal ists mir wohl nicht :yukiko-frech:

  • Ziemlich viel sogar. Ich bin mehr oder weniger durch Zufall hier gelandet (feindliche Übernahme, von wo ich früher schon Mod war :D ). Foren haben sich wieder getrennt. Ich entschied mich dann hier zu bleiben :) Ich habe viele tolle Menschen kennengelernt und richtig tolle Freunde gefunden, die ich nie wieder missen wollen würde :3 Auch so nette Leute die man zB immer wieder Mal auf CTs sieht :)