Anime Watch Club

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Hast du interesse an einem Watch Club? 32

    1. Ja bestimmt (23) 72%
    2. Ja aber lieber in kleiner Gruppe (12) 38%
    3. Nein ich gucke lieber alleine (5) 16%
    4. anime sind für Kinder :o (3) 9%
    5. Hiranos Meinung juckt mich nicht (2) 6%
    6. Ja aber lieber in großer Gruppe (2) 6%
    7. anime was ist das? (2) 6%
    8. Ich bin schüchtern und melde mich per PN (0) 0%

    Hallo zusammen!


    ich suche gerade ein paar Leute die Lust darauf hätten ausgesuchte anime zeitgleich zu gucken und sich darüber auszutauschen.

    Anderst als zum früheren Versuch, wäre es mir lieber das ganze per PN-Gruppe zu diskutieren und ggf. ein kleines Review dann im Forum zu hinterlassen.

    Ich würde mich sehr über Interesse freuen da ich in meinen privaten Umfeld gerade mal zwei Freunde habe mit denen ich mich austauschen kann.


    Ich hänge mal eine kleine Umfrage an^^ (3 Antworten, Teilnehmer sichtbar, Ergebnis nach Abgage der Stimme sichtbar, Ende 17.05. 23.59Uhr)

    Hoffentlich bis bald


    LG

    Hirano

  • Beitrag von rookie2016 ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • rookie2016 Ich dachte an eine Gruppen-PN (Eine Gruppe für das allgemeine und voiting, und dann je nach anime eine extra Gruppe wo nur die Leute dabei sind die bei diesem anime mitmachen wollen) Über alternativen können wir gerne reden falls etwas zustande kommt. Wie gesagt dien ganzen Ablauf, also wieviele Folgen pro Woche, wann Austauschen ect. hängt halt stark von den Teilnehmern ab.

  • Ich würde das wirklich begrüßen.

    Nur wäre ich wegen der Arbeit leider öfter raus, wegen Wechselschicht etc.

    Würde die fehlenden Episoden nachholen.

    Vielleicht schaut man dann auch mal was außerhalb seiner gewohnten Pfade.

  • Kann man denn schon grob sagen, was für Anime zur Auswahl stünden? Weil ich bin eigentlich gar nicht an neueren (aktuellen Seasons) interessiert. Aktuell schau ich auch nur Sachen aus meiner Sammlung.

    Ausprobieren kann man das aber ja mal. Hab auch jeden Abend Zeit mir ein paar Fölgchen reinzuziehen. Ansonsten bin ich der Alleinegucker.

  • YohLaw

    Ich kenne das ganze mit 2 Folgen pro Woche. Und ja je nachdem was die Mehrheit will.

    Ich könnt mir auch vorstellen die Folgen unter der Woche (MO-FR) zu gucken - und das ganze am WE zu besprechen. So sollte es für die meisten am angenehmsten sein.


    Freigeist

    Die Auswahl sollte dann in der Gruppe per Vorschlag fallen. Ich weis auch das es schwierig werden wird alles unter einen Hut zu bringen.

    Jeder hat ja so seine Lieblingsanime bzw. Genre die er gerne guckt und damit auch Vorschlagen möchte. Ich persönlich bin älteren anime nicht abgeneigt, die haben ihren eigenen Charme.

    Mich freut es zwar das du mehrere Folgen pro Tag schauen könntest, aber ich glaube das dieses Tempo dem Großteil der Gruppe dann zu schnell sein wird. (Außer es sind alles so Hardcore anime Suchtis wie ich^^ :peepogiggles: )



    Edit:

    Nach Ende der Umfrage werde ich alle interessierten in eine Gruppe einladen.

    Falls ich die Gruppe schon fürher gründen soll, einfach melden.



    LG :sir:

  • Ich wäre dabei. War beim ersten mal schon lustig :) Hatte da Spaß gemacht. Ich persönlich hab auch kein Problem damit, mehrere Folgen pro Woche zu gucken. Wenn mir ein Anime gefällt schau ich seeehr schnell :-D . Gegen ältere Anime hab ich auch nichts. Schau ja auch manchmal Klassiker / älter. Zb Escaflowne. Mega :-D

  • Hätte auch intresse aber hab Probleme mit größeren Gruppen also wenn viele Leute im voice chat sind und so viel schnattern.


    Gegen ältere animes hab ich auch nichts jedoch kann ich kein horror oder splatter ab also wenn zu viel Blut fließt solo levelling war mir die erste folge schon zu Brutal.


    Ich gucke auch mal nem ganzen anime an ein Tag durch wenn er 12 Folgen hat richtiger suchtii


    Ansonsten wünsche ich euch viel Spaß Dabei. :cheer2:

  • Wow der harte Kern der 1. Gen ist komplett :up1: und es haben sich für die kurze Zeit schon erstaunlich viele hier zu Wort gemeldet.

    Eula - was wir gucken hängt dann von der Mehrheit ab - dir steht es natürlich frei selber einen Vorschlag zu machen.

    Das ganze ist momentan als PN-Gruppe geplant,


    @all - jeder der in der Gruppe landen will soll einfach in der Umfrage für "Ja Bestimmt" wählen - ich werde mich beim erstellen an diesen Votes orientieren.

  • Beitrag von YohLaw ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • @all - jeder der in der Gruppe landen will soll einfach in der Umfrage für "Ja Bestimmt" wählen - ich werde mich beim erstellen an diesen Votes orientieren.

    Ich habe jetzt schon abgestimmt aber nicht "Ja bestimmt" gewählt, sondern nur in kleiner Gruppe. Nochmal abstimmen geht ja leider nicht. In der Gruppe wäre ich trotzdem gerne

  • Käme bei mir auf den Anime an, aber ansonsten hätte ich auch Interesse.

    Geht mir genauso :3

    Und natürlich auf den Tag kommt es an

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    EASY REVENGE! — His Butler, In Disguise  Sebastian Sebastian Michaelis GIF - Sebastian Sebastian michaelis  Kuroshitsuji - Discover & Share GIFs  Tumblr dedicated to Kuroshitsuji (Black Butler) — SEBASTIAN MICHAELIS — ✦ BLACK  BUTLER [new...

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    ~悪魔で執事ですから(I am simply one hell of a butler)

  • Also zunächst mal finde ich es super, dass alte Gesichter wieder dabei sind. Anime zusammen schauen und darüber reden war schon immer für mich ein tolles Erlebnis.

    TNT22 Bist du auch dabei?

    Hirano hat ja einen anderen Ansatz. Trotzdem für alle anderen, die damit gar nichts anfangen können (Wir haben damals mehrere Serien geschaut), können sich als Information einmal anschauen wie es damals war.

    Anime Community Germany Watchclub Anime zusammen schauen


    Anime Community Germany Watchclub Bitte eure Anime Vorschläge nennen


    Anime Community Germany Watchclub Voting

  • Klingt auf jeden Fall interessant, deswegen hab ich mal für "Ja bestimmt" gestimmt. Zwei Folgen pro Woche wären mir aber zu wenig, da kommt doch gar keine Stimmung auf. 😉

  • Für mich wäre es dass erste Mal aber ich freue mich drauf. Auch weil es mir momentan ein bisschen an Anime zum gucken mangelt. Vielleicht entdecke ich ein neues Genre für mich :)


    Mikio Vielleicht wäre dass auch etwas für dich?