Was sammelt ihr?

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Ich sammel unheimlich gerne Rezepte und probiere diese dann naürlich auch gerne aus :aww::D Außerdem sammel ich gerne Postkarten von Orten bzw. Ländern, in denen ich schon war. Hab jedoch auch eine bescheidene Büchersammlung :D


    Im Leben kommt es nicht darauf an Glück zu haben,
    [font='Comic Sans MS,cursive']sondern das beste daraus zu machen.

    Einmal editiert, zuletzt von _Ayumi_ ()

  • •Deutschsprachige Manga, gerne mit Sammelschuber.
    •Englischsprachige Light-Novels bekannter Serien (Spice and Wolf, Monogatari Series)
    •Bücher verschiedener Genre, sehr gerne Kriminalstories.
    •Früher habe ich Lutscher gesammelt, die verrückte Farben oder Designs haben.
    •Socken mit Aufdruck hab ich auch früher gehortet.

    Wzq40Jw.png

    "There's no way in hell I'm gonna do what you want."

  • Hm, das Sammeln habe ich schon lange nicht mehr getätigt. Habe mal Kronkorken gesammelt und Fossilien und Mineralien. Und damit meine ich nicht, dass ich die gekauft habe. Naja, ein paar vielleicht. Ansonsten ist alles selbst gefunden.

  • Spiele, Anime, Manga, Bücher, etc. sammle ich nur bedingt. Natürlich kaufe ich mir das, was mich interessiert, verkaufe aber auch wieder, wenn ich an einer Serie kein Interesse mehr hege. Gerade vor ein paar Tagen habe ich noch meine Spiele ausgemistet, um sie zu verkaufen, weil ich das meiste davon einfach nicht mehr spiele. Mein Mangaregal einmal auszumisten, könnte als nächstes drankommen. Zu viele Serien, die ich nicht mehr lese, bzw. ohnehin nicht mehr weitersammle, da sich im Laufe der Zeit das Interesse daran verloren hat.


    Was ich jedoch aktiv sammle, sind Figuren zu Anime-, Manga- und Spielecharakteren. Da wird auch nur selten was von verkauft. Leider muss ich mich mit dem Kaufen aber mittlerweile etwas zurücknehmen, da mir schlicht der Platz mangelt, um weitere Figuren hinzustellen. Ich bräuchte dringend mal eine größere Vitrine... und dann auch erstmal den Platz, um überhaupt eine größere Vitrine zu stellen.


    Ansonsten habe ich vor einer Weile angefangen Sammelkarten zu sammeln. Da habe ich einen Sammelordner für, in dem jedes Exemplar nach Set und Kartennummer sortiert einmal reinkommt, und einen Allgemeinordner für Karten, die ich mehrfach besitze und die ich zum Deckbuilding benutze. Ich sammle Force of Will Karten, weil ich die Artworks generell ziemlich schön finde und das Spielprinzip recht interessant fand. Andere Sammelkartenspiele haben ihren Weg noch nicht zu mir gefunden. Eines zu sammeln reicht mir allerdings auch.

    LIFE BLOOMS LIKE A FLOWER, FAR AWAY OR BY THE ROAD

    WAITING FOR THE ONE TO FIND A WAY BACK HOME.

  • Ich sammle Anime, Manga, Konsolen Spiele, Tee und KPop CDs.

    Bei Anime und Manga habe ich das letzte Jahr kaum bis gar nicht mehr gekauft. Aufgrund von Platzmangel. Da ich jetzt in ein größeres Zimmer gezogen bin, habe ich mir ein neues Regal zugelegt.. und nun kann die Kohle rausballerei wieder von vorn anfangen T_T <3 Muss aber sagen, dass ich bei Anime und Mange trotzdem sehr wählerisch bin!

    Tee ist auch ziemlich gefährlich für mich... Wenn mir im Laden was gefällt, dann husche ich schnell zum Regal und hol mir welches. KPop kam als neustes Sammel"leidenschaft" hinzu xD Konsolenspiele kaufe ich mir auch gerne, nur nicht so häufig wie die anderen Sachen.

  • Ich habe in der Vergangenheit mal Briefmarken gesammelt. Bin durch meinen Opa darauf gekommen und habe selbst zwei Alben mit aktuelleren Briefmarken. Leider ist aber nix wertvolles dabei.


    Aktuell sammele ich Münzen. Wann immer mir was ausländisches in die Hände kommt, wird es eingelagert. Aber auch besondere Euromünzen lege ich mir zur Seite. Mein ganzer Stolz sind zwei Goldmünzen. Aber seit geraumer Zeit betreibe ich das auch nur noch passiv. Ich suche in der Regel nicht mehr aktiv nach Münzen, sondern warte bis mir was in die Hände fällt.


    Meine ganze Liebe gehört aber den "Steinchen" die ich auch heute noch mit vollem Interesse sammele. Mineralien, Edelsteine und Fossilien.

    Ich hatte soweit ich mich erinnern kann schon immer Interesse an schönen Steinen. Wir haben aus dem Urlaub in Dänemark immer große und schöne Steine mitgebracht und in den Garten gestellt. Früher gab es mal eine Zeitschriftenreihe, Schätze der Erde, davon habe ich auch fast alle Ausgaben und damit auch fast alle Mineralien und Edelsteine in den kleinen Schaukästchen die mit der Reihe kamen. Mineralien und Fossilien kaufe ich auch immer mal wieder aktiv dazu, wenn ich irgendwo etwas finde. Früher gab es auf der Kirmes in meinem Örtchen immer mal einen Händler der beides verkauft hatte. Da war ich jedes Jahr Stammkunde und hab Stunden damit verbracht mir die Steinchen anzuschauen bzw. zu kaufen. Leider gibt es den Stand aber schon seit 10 Jahren nicht mehr.

    Ich suche aber auch gerne selbst. So habe ich z.B. in einem Spanienurlaub einen Fluss mit Schieferablagerungen unsicher gemacht und dort Donnerkeile und Abdrücke von Ammoniten und Muscheln gefunden. Natürlich nichts wirklich spektakuläres, aber selbst gefunden und damit zumindest für mich etwas besonderes. Steinchen sammel ich auch heute noch imme wieder auf wenn mir ein schönes Exemplar über den Weg läuft. Das können ganz normale Kiesel sein, oder aber Feuersteinknollen. Unter den Mineralien ist mein Lieblingsstück ein 2-3 Kilo schwerer Quarzklumpen. Ich weiß gar nicht mehr wo ich den her hab, er wurde auch schonmal von anderen bearbeitet, aber es ist einfach ein schöner Brocken. Aber ja, wenn es etwas gibt was ich Mag, dann sind es meine Steinchen. Jeder Stein erzählt eine Geschichte, egal ob es sich um einen eher gewöhnlichen handelt, um ein Fossil oder ein bearbeitetes Mineral.

    Praktisch sind die Dinger übrigens auch, wenn mal jemand stark nervt, hat man immer was zum werfen!

  • Manga, hauptsächlich. Ansonsten alles, was mit Pinguinen zu tun hat, wenn auch nicht exzessiv, Socken mit hübschen Motiven, Light Novel, Spiele und blaue Flecken. Ich bin sehr tollpatschig.

    Wzq40Jw.png

    "There's no way in hell I'm gonna do what you want."

    Einmal editiert, zuletzt von Ryomou ()

  • Im Moment hauptsächlich Uhren, am liebsten ältere Exemplare.

    Dann sind da noch Mangas und Animes.

    Und Science Fiction-Bücher - aber diese Sammlung "ruht" schon seit einiger Zeit, wird nur hin und wieder durch Zufalls-Trödelmarktfunde ergänzt.

  • Ich sammle Würfel (von 2 bis 100 Seiten ist alles dabei, ca. 6500 Stück), Papier (für Origami), Attack on Titan Merchandise (Levi und Erwin), Avengers Merchandise (Vision, Killmonger), Sachen mit Chamäleons drauf und meine schlimmste Sammelleidenschaft, weil es viel Platz braucht, ist: Nerd-Shirts. Da hab ich mittlerweile über 100 Stück und alles was ich nicht mehr trage wird zur Kuscheldecke genäht. (Die mittlerweile auch gute 2,50m x 2,50m hat.)

    ...better to be hated for who you are - than loved for who you are not...

  • Mein größter Sammelfetisch sind tatsächlich Anime und Manga:xd: Scherz beiseite...ich sammel sehr gerne Sammelkarten, allen voran Pokemon, dann noch Weiß/Schwarz, Wixoss und sogar noch die alten Digimonkarten. Und auch noch diverse Karten die mich einfach so interessieren z.B von Dinosauriern

    https://cdn.donmai.us/sample/2c/07/__bronya_zaychik_seele_vollerei_seele_vollerei_and_bronya_zaychik_honkai_and_1_more__sample-2c07bb5e80e2d3a58bfb2c74dc18ba31.jpgbronya zaychik, seele vollerei, and bronya zaychik (honkai and 1 ...𝘽𝙚𝙨𝙩 𝘼𝙣𝙞𝙢𝙚 𝙒𝙖𝙞𝙛𝙪𝙨 on X:

    Nur wer Erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch

    Erich Kästner

  • Videospiele. Habe so um die 70 bis 80 für die XBOX 360, 20 für die PS4 und zu viele für den PC.

    In Games gelten meist nicht nur andere Regeln als im echten Leben sonder man kann sich so richtig schön austoben. In Cossacks lässt man riesige Armeen aufeinander los. In Stronghold Crusader spielt man (wenn auch nicht ganz korrekt) die Kreuzzüge nach. Wem das zu viel Taktik abverlangt, der kann sich gerne am guten alten Anno 1602 beziehungsweise 1503 versuchen. Beide Spiele sind zwar etwas ruhiger aber verlangen auch ein hohes Maß an Geschick und ein gutes Händchen für Diplomatie. Wer wiederum einfach nur was abballern will, für den ist ein Ego Shooter genau das richtige. Doch auch hier gibt es Unterschiede. Manche fordern den Spieler, andere liefern nur schnelle Action.

  • Zu viel :onion-sweating:

    Ich bin halt der absolute Sammeltyp, war ich schon als Teenager,da Ding es mit Stickern, Briefmarken Plüschies und Diddlblöcken an.


    Bis auf die Plüschies sind diese Sachen mittlerweile nicht mehr mein Beuteschema.

    Mittlerweile Sammel ich seit ungefähr 4-5 Jahren aktiv Mangas, Figuren, Animes (auch noch eher wenig), Shikishis, Sammelkarten, Poster, Tassen, wie schon erwähnt Plüschies und je nach Serie dürfen auch noch andere Sachen in die Sammlung einziehen.

    Und dank der Nihonbox (haben wir mittlerweile nicht mehr im Abo, hat sich für uns nicht gelohnt) hat sich auch eine kleine Sammlung an japanischer Deko aufgebaut.

  • Pokemon in so nem Anime-Forum...


    Und Origami-Papier :eo-sweat: wenn ich mich nicht bremsen würde..

    Thou shalt not follow the NULL pointer, for chaos and madness await thee at its end.

    (aus: "The Ten Commandments for C Programmers" von Henry Spencer)