Euer Beziehungsstatus

• Ich komme gerade aus einer fast 15 jährigen Beziehung und bin völlig überfordert.

Das ist mies. Ich kenne genau dieses Gefühl sehr gut. War bei mir ähnlich mit meiner 10 Jährigen Beziehung. Man muss sich komplett neu ordnen und sortieren. Nicht nur im Alltag, sondern vor allem in seiner eigenen Gefühlswelt. Alle Pläne und Vorstellungen verschwinden auf einmal.

Ich kann natürlich nur von meiner subjektiven Wahrnehmung sprechen, da jeder Mensch anders ist. Es wird erst mal echt schlimm sein. Das alles was du beschreibst ist halt völlig normal in so einer Situation und da muss man zwangsläufig durch.

Du kannst es dir sicher noch nicht Vorstellen, und was weiß schon 'ne Trulla aus dem Internet. 😅 Ich verspreche dir aber, es wird besser und du wirst dich wundern wie der Prozess ganz automatisch laufen wird.

Dich mit Hobbys beschäftigen und mit anderen Menschen zu connecten, um den Fokus wieder auf dich zu setzen ist absolut wichtig und richtig. Ich denke du machst einen guten Schritt nach vorn, wenn du aus eigenem Antrieb Kontakt suchst.

Alles gute dir noch und ich hoffe du findest Gleichgesinnte hier. ;)

• Danke QQ

Ja es km wirklich von heute uf morgen. Es gab wohl etwas was getriggert hat und nach einer Zeit des Überlegens hieß es plötzlich: ne ich fühls nicht mehr.

Dabei waren wir verlobt.. ich weiß nicht was da im Inneren passiert ist, es fühlt sich so unrealistisch an dass das passiert ist. Und ich verstehs einfach nicht, aber wenn die andere Person plötzlich nichts mehr fühlt.. dann ist man machtlos. Ich hasse es gerade so y.y

Danke für die Tipps! Ich bin gesundheitlich gerade an die Wohnung gebunden, aber ich habs mir notiert, danke ^^

Das ist so lieb, vielen Dank.

Ja es ist so surreal, vor einer Woche schmiedet man noch gemeinsame Pläne und dann plötzlich bumm, vorbei. Das fühlt sich so unecht an, hoffe immer noch dass es nicht stimmt, aber es ist wirklich so. Ich finde es voll lieb wie ihr hier seid, danke auch an deine lieben Worte. Ich kann mir nicht vorstellen jemals wieder so jemanden zu finden, wir waren verlobt und jetzt...neustart.

Mein kopf versteht nicht wie das gehen soll. Aber ich hoffe dass er es bald wird.

Danke ><

Einmal editiert, zuletzt von Ryomou (10. November 2025 um 16:13) aus folgendem Grund: 2 Beiträge von Cozy.Yuyu mit diesem Beitrag zusammengefügt.