Auf welche kommenden Animes freut ihr euch schon?

• Ich dachte eigentlich, dass es diesen Thread schon gibt, aber offenbar habe ich da etwas falsch in Erinnerung, denn gefunden habe ich gerade nichts.
    Falls es den Thread doch schon gibt bitte ich darum meinen Beitrag zu verschieben.

Ich habe mich heute das erste Mal damit beschäftigt, was 2026 alles an den Start geht, und festgestellt: Das wird ja mein absolutes Anime-Jahr.
    Wie viele großartige Animes erscheinen da denn bitte? Jetzt habe ich schon richtig Vorfreude auf Januar.

Frieren Season 2
    Witch Hat Atelier
    Mushoku Tensei Season 3
    Hell’s Paradise Season 2
    JJK Season 3
    Re:Zero Season 4
    JoJo’s Bizarre Adventure: Steel Run (nicht meins, aber ein Publikumsliebling)
    Sparks of Tomorrow
    Black Clover Season 2 (ähnlich wie bei JoJo)
    Die Tagebücher der Apothekerin Season 3
    Fate/strange Fake
    Golden Kamuy Season 5
    Oshi no Ko Season 3 (wobei Staffel 2 für mich stark nachgelassen hat)
    eventuell Bocchi the Rock Season 2
    Tanya the evil Season 2
    und
    und
    und …

Am meisten freue ich mich natürlich auf Frieren Season 2 und Witch Hat Atelier. Auch wenn ich ehrlich gesagt ein bisschen Sorge habe, dass der besondere Charme des Witch Hat Atelier-Manga vielleicht nicht perfekt in den Anime übertragen wird. Aber ich lasse mich überraschen.
    Der Trailer zu Sparks of Tomorrow sieht ebenfalls sehr vielversprechend aus.

Jetzt würde mich brennend interessieren, worauf ihr euch so freut, vielleicht sogar auf einen Anime, den ich nicht einmal genannt habe.

Einmal editiert, zuletzt von Tsukimi (4. Dezember 2025 um 14:13) aus folgendem Grund: Liste erweitert

• Für Januar bzw die Winterseason kann ich mich bei so einigen anschließen. Ich versuch sie mal direkt nach Wichtigkeit für mich aufzuzählen, angefangen beim Wichtigsten:

Golden Kamuy Season 5

Jujutsu Kaisen Season 3

Witch Hat Atelier

Hell's Paradise Season 2

Die Tagebücher der Apothekerin Season 3

Fate/Strange Fake

Frieren Season 2

Außerdem kommen bei mir noch die folgenden mit dazu die mich interessieren (hier jetzt ohne besondere Sortierung):

Isekai Office Worker (Endlich mal wieder ein BL Titel)

Herr Unsichtbar und seine zukünftige Braut

Fire Force Season 3

Kaya-Chan hat keine Angst (auch wenn es dafür anscheinend noch keinen Streaminganbieter für D gibt)

A Gentle Noble's Vacation Recommendation

Sentenced to be a Hero

Und ein Anime der angeblich irgendwann dieses Jahr rauskommen soll steht bei mir auch schon auf der "Muss ich gucken!"-Liste: Kagurabachi