Auf welche kommenden Animes freut ihr euch schon?

• Ich dachte eigentlich, dass es diesen Thread schon gibt, aber offenbar habe ich da etwas falsch in Erinnerung, denn gefunden habe ich gerade nichts.
    Falls es den Thread doch schon gibt bitte ich darum meinen Beitrag zu verschieben.

Ich habe mich heute das erste Mal damit beschäftigt, was 2026 alles an den Start geht, und festgestellt: Das wird ja mein absolutes Anime-Jahr.
    Wie viele großartige Animes erscheinen da denn bitte? Jetzt habe ich schon richtig Vorfreude auf Januar.

Frieren Season 2
    Witch Hat Atelier
    Mushoku Tensei Season 3
    Hell’s Paradise Season 2
    JJK Season 3
    Re:Zero Season 4
    JoJo’s Bizarre Adventure: Steel Run (nicht meins, aber ein Publikumsliebling)
    Sparks of Tomorrow
    Black Clover Season 2 (ähnlich wie bei JoJo)
    Die Tagebücher der Apothekerin Season 3
    Fate/strange Fake
    Golden Kamuy Season 5
    Oshi no Ko Season 3 (wobei Staffel 2 für mich stark nachgelassen hat)
    eventuell Bocchi the Rock Season 2
    Tanya the evil Season 2
    und
    und
    und …

Am meisten freue ich mich natürlich auf Frieren Season 2 und Witch Hat Atelier. Auch wenn ich ehrlich gesagt ein bisschen Sorge habe, dass der besondere Charme des Witch Hat Atelier-Manga vielleicht nicht perfekt in den Anime übertragen wird. Aber ich lasse mich überraschen.
    Der Trailer zu Sparks of Tomorrow sieht ebenfalls sehr vielversprechend aus.

Jetzt würde mich brennend interessieren, worauf ihr euch so freut, vielleicht sogar auf einen Anime, den ich nicht einmal genannt habe.

Einmal editiert, zuletzt von Tsukimi (4. Dezember 2025 um 14:13) aus folgendem Grund: Liste erweitert

• Für Januar bzw die Winterseason kann ich mich bei so einigen anschließen. Ich versuch sie mal direkt nach Wichtigkeit für mich aufzuzählen, angefangen beim Wichtigsten:

Golden Kamuy Season 5

Jujutsu Kaisen Season 3

Witch Hat Atelier

Hell's Paradise Season 2

Die Tagebücher der Apothekerin Season 3

Fate/Strange Fake

Frieren Season 2

Außerdem kommen bei mir noch die folgenden mit dazu die mich interessieren (hier jetzt ohne besondere Sortierung):

Isekai Office Worker (Endlich mal wieder ein BL Titel)

Herr Unsichtbar und seine zukünftige Braut

Fire Force Season 3

Kaya-Chan hat keine Angst (auch wenn es dafür anscheinend noch keinen Streaminganbieter für D gibt)

A Gentle Noble's Vacation Recommendation

Sentenced to be a Hero

Und ein Anime der angeblich irgendwann dieses Jahr rauskommen soll steht bei mir auch schon auf der "Muss ich gucken!"-Liste: Kagurabachi

• Ich habe mich auch ein wenig schlau gemacht, 2026 scheint ja das Jahr der Fortsetzungen zu werden.

Persönlich freue ich mich am meisten auf:

Golden Kamuy - Frieren - Dorohedoro, Aoashi (mein Lieblingsfussballanime) - The angel next door - the 100 girlfriends (ich feier den Humor des anime) - Wistoria (die erste Staffel hat geliefert, kann ruhig so weitergehen) - Iruma-Kun (da bin ich beim manga auf dem neuesten Stand) - Dr. Stone - Mushoku Tensei - die Tagebücher der Apothekerin und Dandadan sofern Season3 nächstes Jahr startet.

• 2026 wird nen richtig geiles Anime Jahr werden, freu mich auf:

-Frieren Staffel 2

-Medalist Staffel 2

-Wistoria Staffel 2

-MF Ghost Staffel 3

-Echt Jetzt Tamon?

-Darwins Incident

-Playing Death Games to Put Food on the Table

-There was a Cute Girl in the Hero's Party, so I Tried Confessing to Her

Champignon Witch

-Dead Account

-The 100 Girlfriends Staffel 3

-Tagebücher der Apothekerin Staffel 3 (+ den Film der da kommen soll)

-Isekai Office Worker: The Other World's Books Depend on the Bean Counter

-Kaya-Chan hat keine Angst

-Smoking Behind The Supermarket

-Kindergarten Wars (glaube der kommt 2026)

-Marriagetoxin

-Witch Hat Atelier

-Akane-banashi

-Magilumiere Co., Ltd. Staffel 2

-Tanya The Evil Staffel 2

-Vom Landei zum Schwertheiligen: Staffel 2

uvm

https://hearthis.at/dj-the-joker-lk/#tracks

/jc

Du musst Kein Mensch sein , um die Menschheit zu Retten. (Kaiju No.8)

„Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon.“

Sie lachen über Mich, weil Ich anders bin.
    Ich lache über Sie, weil Sie alle gleich sind.

Kurt Cobain

• Aktuell plane ich folgende Serien zu gucken:

Von oben ⇨ größtes Interesse, bis hin zu ⇨ reine Neugier

Habe die Serien in Winter und Rest von 2026 eingeteilt.

Winter 2026

Anmerkungen:

• A Gentle Noble's Vacation Reccomondation & Isekai Officer Worker fange ich hauptsächlich an, weil ich etwas BL Content erwarte.
    • Cosmic Princress Kaguya, weil diverse Vocaloid Producer Songs für das Projekt beisteuern.
    • Dark Moon plane ich zu schauen da es sehr experimentell klingt und nicht nach nen typischen "Musikgruppe produziert Anime Serie" aussieht, aber mal schauen. (ENHYPEN ist 'ne Musikgruppe - ka ob die nur Musik beisteuern oder noch mehr)

4j5qWhT.png

Spring / Summer / Fall 2026

sHt2gRd.png

4 Mal editiert, zuletzt von Ryuichi Kato (5. Dezember 2025 um 02:11) aus folgendem Grund: Optische Anpassung an den verlinkten Bildern / weitere Serien hinzugefügt.

• Mhhh vielleicht auf Fire Force Staffel 3 part 2 weil ich gerade mit nem Freund die erste schaue. Wobei ich mich hier schinn wieder frage warum man das schon wieder aufteilt obwohl der Manga seid Ewigkeiten vorbei ist. Diese Aufteilung nervt einfach nur noch. Sonst schaue ich vielleicht noch in dieses Yomi no Tsugai rein.

Wird leider halt nicht viel animiert von Manga die ich mag.

• [...] Wobei ich mich hier schinn wieder frage warum man das schon wieder aufteilt obwohl der Manga seid Ewigkeiten vorbei ist. Diese Aufteilung nervt einfach nur noch. [...]

Meistens wird es aufgeteilt, damit das Studio genügend Zeit bekommt, den zweiten Part der Serie zu produzieren. Bei Solo Leveling hat der Produzent folgendes gesagt:

Zitat

Atsushi Kaneko: Each episode takes about 10 months to complete, with some of the longer ones taking up to 12 months. As for localization, we work hard to achieve a near-simultaneous global launch. Subtitling happens almost around the clock to meet the delivery, and the dubbing process typically takes 2 to 3 weeks per episode.
    Source

Ich schätze sie Arbeiten an mehreren Episoden simultan.

Aus irgendeinen Grund haben die meisten Animationskomitees keinen Chill 'ne Serie erst komplett animieren zu lassen und machen da lieber 'ne Pause rein, eventuell, weil es auch zu lange dauern könnte.

Außerdem könnte ich mir vorstellen, dass es Leute dazu bringen soll sich doch vl.t den Manga zu Gemüte zu führen, auch wenn er bereits abgeschlossen ist.

• Also fürs nächste Jahr kommt ja einiges.

Platz 1 ist für mich persönlich

- Puella Magi Madoka Magica Walpurgisnacht Rising, da kommt nichts dran. Aber das ist ein Film.

Bei den kommenden Serien, wurde viel schon genannt.

- Dorohedoro

- Frieren S2

- Bocchi the Rock S2

- Gushing over Magical Girls S2 (hoffentlich)

- JoJo neu Staffel (wird wieder mit meinem besten Freund geschaut)

- Tanya (seit ich die Serie diese Jahr hier im Watch Club geschaut habe)

- Die Tagebücher der Apothekerin Season 3

- Re:Zero Season 4 (ähnlich zu Jojo; unser Held ist Otto xD)

- ...

... ich hab bestimmt einiges vergessen und freu mich jetzt schon auf die Sleeper die ich nicht auf den Schirm habe.

Who is the round Cake?

Don't forget. Always, somewhere, someone is fighting for you. As long as you remember her, you are not alone.

Ich weiß nicht alles. ich weiß nur was ich weiß!

Goodbye Sekai!