Wie viele Anime habt ihr schon gesehen?

• :hi2:

Ich habe keinen Thread mit dieser Frage gesehen.

Ich selbst komme auf die Frage, weil ich gerade meinen 300. Anime (nuuur dieses Jahr gerechnet) gucke.

Also nicht nur Manga-Verrückte, sondern auch Anime-Junkie

:xd:

Wie viele ich insgesamt im Leben geguckt habe, kann ich aber nicht beantworten. Dieses Jahr sind es bis heute 300.

Wenn ich due Zeit davor Dazu rechnen würde, käme ich gar nicht soooo viel höher. Ich schätze pie mal Daumen so im Bereich von 370. Also dieses Jahr habe ich somit den Vogel abgeschossen xD.

Was würdet ihr sagen, wie viele Anime habt ihr so insgesamt im Leben geguckt? (Muss ja nicht exakt sein. Einfach per Schätzung. Manche führen ja, wie ich, Listen).

Ist bestimmt interessant zu wissen. :)

Netten Gruß

Miako

• Gute Frage?

Die Seite wo ich meine Liste geführt hatte ging vor etwa zwei Jahren offline. Damals waren es um die 1600 Titel mit Filmen.

Die letzten beiden Jahre würde ich grob 90 bis 100 Titel dazuzählen.

Klingt zwar nach extrem viel, ich gucke aber auch schon seit über 20 Jahren bewusst anime.

• Ich schätze mal so 300+?.

Schaue seit circa 30 Jahren Animes und habe die ganzen Titel noch nie bewusst zusammen gezählt.

Bin aber auch jemand der oft Animes rewatcht als das ich neuste Titel anfange. Oder ich habe Animes die viele Folgen habe, daher schätze ich mal das es bei mir nicht sooooo viele Animes sind.

• rookie2016

Dann schätze mal 200

Na das ist doch auch ordentlich.

Hirano

Damals waren es um die 1600 Titel mit Filmen.

Die letzten beiden Jahre würde ich grob 90 bis 100 Titel dazuzählen.

Klingt zwar nach extrem viel, ich gucke aber auch schon seit über 20 Jahren bewusst anime.

Aber Hirano, du hast bisher von uns echt den Vogel abgeschossen.

Wahnsinn!!!

Ok. Mal abgesehen von Kindheit, habe ich erst wieder Mitte 2023 angefangen, Anime zu gucken.

Trotzdem ist das schon echt krass, wieviele du gesehen hast.

Die meisten, welche bisher geantwortet haben, bewegen sich im 300er Bereich.

Bis auf Selina und Hirano :).

Finde ich interressant.

• Ziemlich genau 400. Ich muss aber auch sagen, dass ich super wählerisch bin und mich stark an Rezensionen orientiere. Es kommt also selten vor, dass ich Animes unter einem bestimmten Rating überhaupt erst in Betracht ziehe.

Und ich könnte das auch nicht: einen Anime weiterzuschauen, der mich schon nach der ersten Episode langweilt. Dafür ist mir meine Zeit einfach zu schade.

• Ich halte meine geschauten Anime noch nicht so lange fest, aber auch wenn ich zurückdenke, wird es 150 Anime sicher nicht übersteigen. Früher habe ich mehr oder weniger wahllos alles Neue aufgesogen, einfach weil es anders und aufregend war. Inzwischen bin ich extrem wählerisch geworden. Vieles gefällt mir einfach nicht. Aber ich bin ziemlich gut darin geworden, vorher schon zu merken, ob mir etwas wahrscheinlich gefallen wird. Und wenn doch nicht, breche ich eben ab und diese zähle ich nicht.

Miako hast du eine eigene Liste für deine Anime oder benutzt du auch eine Tracking-Seite? :)