Ist es Peinlich eine Brille zu tragen?

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Ich kann gar nicht anders als mit Brille, da meine Augen relativ schlecht sind.

    Ohne Brille sehe ich tatsächlich komplett anders aus, und das irritiert jeden, der mich kennt :-D

    Persönlich finde ich Brillen schön, sie lassen Menschen subjektiv intelligenter wirken und schauen an Frauen irgendwie sehr nice aus.

    Außerdem kann man nette Posen mit Brillen machen^^

    Resurfaced Interview Sees Evangelion Creator Reveal His Father's Abusive  Ways

    "This is the adventure to the bottom that i have always wanted. Damn it... i'm actually having fun..."

         

    Gaming / Anime / Manga / Figures

  • Ich persönlich trage eine Brille...


    und ich finde ich so viel besser aus mit xD


    Allerdings muss ich auch dazu sagen: dabei muss ich bisschen geschminkt sein, sonst sehe ich aus wie ein Panda ohne das schwarze Fell um die Augen xD

    Ich trage die Brille zu Hause fast kaum, weil ich da weniger sehen muss (lol) und einfach unbequem beim Liegen ist.


    Mittlerweile überlege ich mir aber, ob ich mir nicht farbige Kontaktlinsen holen ^^

    Ich mag auch meine Bambi-braunen Augen sehr, aber ich denke mit blauen oder grünen (oder vielleicht sogar roten hehe) Augen würde ich voll krass aussehen :sir:

    ♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️

    ..(„• ֊ •„)

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    My Hero Academia |OT4| Still Just a Damned Nerd | Page 315 | ResetEra

    ♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️

    ~even if there's nothing left of me, I will win the way I want to!

  • Die Frage ist wirklich schräg - peinlich eine Brille zu tragen? Ist es peinlich einen Gips zu tragen? :onion-confused:

    Ich hab ja zusätzlich zur Kurzsichtigkeit ne Sehbehinderung, d.h. ich kann blöderweise die Brille nicht durch Linsen tauschen, weil ich sehr nah ran muss um was zu lesen zB und dann nah nix mehr seh. D.h. für mich stellt sich die Frage nicht.

    Aber sobald es Kontaktlinsen gibt mit autofocus, vergrößerung und tödlichen Laserstrahlen: Count me in.

  • Aber sobald es Kontaktlinsen gibt mit autofocus, vergrößerung und tödlichen Laserstrahlen: Count me in.

    :monkaS: willst du ein X-men werden?

    "tödliche Laserstrahlen"...gehen die dann los, sobald du die Kontaktlinsen drinne hast? :dogekek:

    ♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️

    ..(„• ֊ •„)

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    My Hero Academia |OT4| Still Just a Damned Nerd | Page 315 | ResetEra

    ♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️

    ~even if there's nothing left of me, I will win the way I want to!

  • Die Frage ist wirklich schräg - peinlich eine Brille zu tragen?

    In der heutigen Zeit wahrscheinlich etwas nichtiger, vor einigen Jahren war das aber eine berechtigte Frage, auch wenn es verständlicherweise nicht peinlich sein sollte. Zu Zeiten meiner Schulzeit wurden noch sehr viele Leute deshalb aufgezogen (so dumm das auch ist), weil Sie ne Brille getragen haben. Was dazu geführt hat, dass die Leute teilweise die Brille versteckt haben, weil es Ihnen peinlich war.


    Heutzutage finde ich hat sich die Brille sehr etabliert und ist ein gern gesehenes modisches Accessoire, dass man sogar ohne Sehschwäche mit Fensterglas trägt.

    Da ich immer mehr Probleme bekommen habe, war ich 2019 auch beim Augenarzt und dann beim Optiker und seit der Zeit habe ich eine Brille, ich muss sagen, ich finde mich mit Brille schöner und kann Sie mir auch nicht mehr wegdenken, bzw. hätte auch keine Lust die gegen Kontaktlinsen zu tauschen.


    Im übrigen Frauen mit Brillen.

  • In der heutigen Zeit wahrscheinlich etwas nichtiger, vor einigen Jahren war das aber eine berechtigte Frage, auch wenn es verständlicherweise nicht peinlich sein sollte. Zu Zeiten meiner Schulzeit wurden noch sehr viele Leute deshalb aufgezogen (so dumm das auch ist), weil Sie ne Brille getragen haben. Was dazu geführt hat, dass die Leute teilweise die Brille versteckt haben, weil es Ihnen peinlich war.

    Meine Schulzeit liegt 30 Jahre zurück, aber ich kann mich nicht erinnern, das Leute sowas gemacht haben. Selbst wenn mal der Begriff "Brillenschlange" oder "Vierauge" oder sowas fiel, war eh jedem klar, das wenn man keine Brille auf hätte halt was anderes genommen worden wäre als Beleidigung. Ich kann mich nicht erinnern das ich jemals selbst, oder andere in meiner Gegenwart, nur wegen ihrer Brille gehänselt wurden.


    Peinlich war mir als Kind meine Brille maximal in den ersten Tagen als ich sie Neu bekam. Das war irgendwann in der 4. Klasse. Da ist es was Neues, das jeder erst einmal anspricht, und das ist dann natürlich erst einmal eher unangenehm. Vor allem wenn man möglichweise etwas introvertiert ist. Das dürfte dann jedem so gehen. Aber das ist ja schnell vorbei, und danach ist die Brille das gleiche wie meine Schuhe oder meine Jacke.


    Als Kind ist einem dann bestenfalls ja nochmal die Wahl der Brille unangenehm, wenn alle anderen in der Schule z.B. Metallrahmen haben und die eigenen Eltern einen zu einer Hornbrille zwangen. Aber selbst damit hatte ich nie Probleme. Als Erwachsener, der hier zudem ja selbst aussucht, ist das aber ja spätestens auch irrelevant.

  • Irgendwie schon, obwohl das totaler Quatsch ist :(
    Wenn ich keine Brille in der Öffentlichkeit trage, fühle ich mich auch irgendwie wohler.
    Vermutlich weil ich dann die anderen Menschen nicht richtig sehen kann x)

  • Ich wüsste nicht was daran peinlich sein sollte eine Brille zu tragen. Ich meine wann wird man maximal gehänselt Brillenträger zu sein? Kindergarten, Grundschule?

    Das ist eh Kindertheater und albern auch wenn das in dem alter nicht einfach ist und man sich da eh mehr zu Herzen nimmt.

    Kenne jetzt keinen wo ich wüsste das derjenige als Teenie/ Erwachsener wegen einer Brille gehänselt worden wäre.
    Eine Brille ist eine Sehhilfe und/oder kann auch eine Modeaccessoires sein.
    Ich finde gewisse Brillen auch schick und sie geben noch ein gewisses etwas. Sie muss nur einfach zu der Person passen.

    Ich will mir die ganze Zeit schon eine Fakebrille anfertigen lassen, weil ich es schick finde.

  • Wer die Frage stellt, ob es peinlich ist eine Brille zu tragen ist, könnte genauso gut fragen, ob es peinlich ist Klopapier zu benutzen? In beiden Fällen ist die Antwort die Gleiche. Wem es peinlich ist und darauf verzichtet, ist oft der Angeschmierte. (';

    "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."

    Albert Einstein

  • Also eine Brille wäre jetzt kein Grund einen Menschen komisch anzugucken.

    Heutzutage wo mittlerweile gefühlt jeder zweite mit einer Brille herumläuft und auch mehr als genug beliebte Promis eine Brille tragen dürften Leute, die sich deshalb über einen lustig machen doch eigentlich der Vergangenheit angehören.

    Kann nochmal nur meinen alten Beitrag von vor Jahren hervorheben.


    Bei mir auf der Arbeit trägt die Hälfte meiner Kollegen eine Brille, ob jung oder alt. Und wie gesagt tragen auch dutzende Personen des öffentlichen Lebens ganz normal eine Brille (auch da von jung wie Joko Winterscheidt bis alt wie Günther Jauch), sodass denke ich Brille tragen schon längst wohl kaum noch mit irgendeinem (negativen) Image besetzt ist. Gibt da also genauso wenig Gründe das peinlich zu finden wie etwa eine Mütze, Kappe oder Schal zu tragen.

  • Ich bekam meine Brille irgendwann mit 12 oder 13. Damals war ich noch super schüchtern und habe echt viel auf die Meinung anderer gegeben. Meine Brille wollte ich in der Schule nicht anziehen. Ich habe sie also immer abgenommen, nachdem ich das Haus verlassen hatte. Ich dachte immer dass ich den anderen niocht noch einen Grund geben muss auf mir herum zu hacken. Irgendwann habe ich es aber dann doch geschafft. Das Ergebnis, nicht einer hat etwas negatives dazu gesagt. Wenn ich mir damals schon keine Sorgen hätte machen müssen, dann heute erst Recht nicht mehr

  • Kappe

    Irgendwelche Kappen zu tragen ist ja mal oberpeinlich!

    Inwiefern soll das denn peinlich sein? Ich persönlich trage vor allem dann eine Kappe, wenn ich die meiste Zeit draußen bin. Ist ein guter Sonnenschutz für die Stirn und die Kopfhaut (ja, auch wenn man noch Haare auf dem Kopf hat tut es der Kopfhaut nicht gut, wenn diese den ganzen Tag der Sonne ausgesetzt ist), wobei Sonnenhüte natürlich besser sind, aber die sind weniger handlich.

  • Ich vermute mal das Kommentar von Solo Player war Sarkasmus.


    Ich selbst trage keine Brille und finde es auch nicht peinlich oder blöd, wenn Mitmenschen eine tragen. Kommt halt auf das Model an und ob es den Leuten an sich steht, aber das sollen sie schon selbst entscheiden und schön finden ...


    ty Ryomou

    ⸺ ITS NOT A QUESTION OF CAN OR CANT

    IF YOU WANT TO DO IT, JUST DO IT ⸺

  • Man sollte ja froh sein, dass es Sehhilfen gibt. Ich finde es absolut nicht peinlich (ehrlich gesagt finde ich die Frage komisch).

    Ich trage auch Brille und vertrage keine Kontaktlinsen

  • Man sollte ja froh sein, dass es Sehhilfen gibt. Ich finde es absolut nicht peinlich (ehrlich gesagt finde ich die Frage komisch).

    Die Frage ist wohl unter der (veralteten) pubertären Denkweise zu verstehen, dass Brillenträger = Streber/Nerds sind. Übrigens ein dämliches Klischee, da man verkennt, dass Brille tragen keine bewusste Modeentscheidung, sondern für die meisten eine Notwendigkeit ist. Es gab da mal eine Simpsons Folge aus den 90ern, welches auf dieses Thema anspielte. Da brauchte Bart eine Brille. Mit der konnte er hervorragend sehen, mutierte aber zugleich (optisch) zu einem Streber-Typen.


    In einer Zeit in der immer mehr jüngere kurzsichtig sind und ältere mit der Zeit weitsichtig werden und dementsprechend auf eine Sehhilfe angewiesen sind ist das heutzutage ohnehin alles kein Problem mehr, da längst alltäglich. Würde da sogar sagen, dass es das schon vor 10-20 Jahren so war.

  • Als Erwachsener muss man über die Frage nur müde lächeln.


    In der Schulzeit war es unangenehm, weil die Sprüche und die Art wie man mit Menschen umgeht teilweise schon sehr fies waren.


    Ich trage meine Brille übrigens wegen einer Hornhautverkrümmung. Auf den linken Auge sehe ich schlechter