Erkenntnis des Tages

SPOOKY TIME - Halloween Event 2024
 Zeit sich dumm und dämlich durch alle ACG Seiten zu klicken: die Kürbissuche beginnt!
 >> Halloween Event Info
  • Anders zu sein, ist gleichermaßen Seegen wie Fluch

Das mit den Segen musst du mir noch erklären, hab noch nie erlebt das es einen Vorteil gab.

Den Fluch kenn ich, für mich gibt es auch kein richtigen Platz. Selbst hier bin ich mir nicht sicher ob ihr mich nicht alle irgendwann für einen verrückten Einsiedler haltet. Ich wurde mich niemals trauen euch meine volle Comic Sammlung zu Präsentieren.

• Naja. Menschen wie wir, haben großes Potential, wenn sie aufhören sich von anderen abhängig zu machen und zur sich selber stehen.

Verrückter Einsiedler xD Da sagst du was xD Wie wir sehen, sind wir zum Glück, nicht ganz allein, gibt mehrere wie uns. Menschen wie wir, haben einen oft tieferen Zugang zu ihrer eigenen Psyche und ihren Emotionen, gibt ne Reihe an Bezeichnungen, die zu mir, dir und anderen wie uns passen könnten, von HSP über INFJ zu Neurodivers, wobei ich gerade noch in der Diagnose bin, aber die Zeichen deuten auf Neurodivers, wobei da eine das andere nicht ausschließt ^^

PS: Nicer Comic ^^

• Menschen wie wir, haben einen oft tieferen Zugang zu ihrer eigenen Psyche und ihren Emotionen

Von (solchen) Pauschalaussagen halte ich nichts. Nur weil man "anders" ist und deshalb vielleicht öfters mal wegen Engstirnigkeit mancher Leute kritisiert oder nicht verstanden wird, muss man jetzt nicht hergehen und genau dasselbe tun und sich erhöhen bzw auf andere herabblicken.

Ja genau das wäre auch meine Erkenntnis des Tages (mal wieder): Pauschalaussagen helfen niemandem weiter.

• Menschen wie wir, haben einen oft tieferen Zugang zu ihrer eigenen Psyche und ihren Emotionen

Von (solchen) Pauschalaussagen halte ich nichts. Nur weil man "anders" ist und deshalb vielleicht öfters mal wegen Engstirnigkeit mancher Leute kritisiert oder nicht verstanden wird, muss man jetzt nicht hergehen und genau dasselbe tun und sich erhöhen bzw auf andere herabblicken.

Ja genau das wäre auch meine Erkenntnis des Tages (mal wieder): Pauschalaussagen helfen niemandem weiter.

Wo habe ich denn bitteschön auf andere hinabgeblickt...? Jeder Mensch hat gewisse Fähigkeiten und Stärken, bloß viele sind sich dessen eben nicht bewusst oder wollen sich dessen auch gar nicht bewusst sein, weil sie sich lieber von der Gesellschafft klein halten lassen um willige Arbeitsdrohnen zu sein, die brav konsumieren und Leute die anders denken kritisieren und mobben, damit sie bloß niemanden mit ihrer Autonomie infizieren, weil dies das Ende der Gesellschaft bedeuten würde.

Kein Mensch ist gleich, aber die Gesellschaft möchte dass die Menschen alle gleich sind, was der Grundsatz für Faschismus ist...

• Du passt doch zu uns.

Bezog das auch eher aufs Real Life, wenigstens im Internet finde ich noch Orte wo ich zumindest etwas hinpasse :wacko:

Ich wurde mich niemals trauen euch meine volle Comic Sammlung zu Präsentieren.

Also MLP lese ich auch, zwar nicht die Transformers Crossover, aber die regulären Comics davon schon. Schau sogar auch die Serien dazu. Finden auch viele absolut seltsam, ist mir aber egal xD

Thema:

Ich lerne einfach nicht aus meinen Fehlern und dann ärgere ich mich wenn sich das rächt :frosch:

• Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    Genau das was ich immer sage, wenn Menschen eher auf die Fehler als auf die Stärken anderer sehen würden, wären mehr Menschen glücklich miteinander, da ersteres enttäuscht werden kann und zweiteres nur positive Überraschungen zur Folge haben kann. Leider müssen Menschen sich immer von ihrer besten Seite zeigen und erwarten dass auch so von anderen... Spoiler, es gibt keine perfekten Menschen... "habe keine Angst vor der Perfektion, du wirst sie niemals erreichen" - Salvador Dali.

• Hirayuki

Aus eigener Erfahrung kenne ich das.

Wenn die Ärzte nicht das finden, wonach diese suchen, ist deren Ergebnis immer "es ist psychisch".

Ich fühle mit dir! Selbst wenn du diese Aussage nicht ertragen musst. Die Situation ist im allgemeinen shit genug.

Unbekannterweise : *Tee 🫖 eingieße und jeden, der mag, dazu einlade*. 🙂

• Miako Ein Tässchen Tee würde ich heute gern nehmen, hab heut nen leichten Brummschädel und fühl mich etwas abgespannt. Entweder brüt ich was aus, oder der Fön macht mir zu schaffen. Kommt hin und wieder vor - und ich setze meine Hoffnungen mal da drauf :seufz:

Zum Topic; Hab heut mal wieder einen Homer gebaut.

I see the lights of the village

gleam through the rain and the mist

and a feeling of sadness comes o´er me

that my soul cannot resist

• Haggard

Bei Kopfschmerzen helfen am besten u.a. Ingwer, Kamille und Rosenblüten. Daraus braue ich dir jetzt mal ein Kännchen.

*dir eine Tasse Tee hinstelle und noch frisches kleines Gebäck*

Ähm. Meine Erkenntnis des Tages?

🤔 Angst ist ein guter Motivator!