Hierzulande macht man sich ja gerne mal über das Gesundheitssystem der USA lustig, gerade erst wieder nen Meme dazu gesehen. Aber meine Erkenntnis des Tages - bzw. der letzten Wochen und Monate ist: Wenn man in unserem Land im Alter in finanzielle oder gesundheitliche Not gerät, oder im schlimmsten Falle gleich beides, dann ist man auch hier einfach nur gefickt.

Erkenntnis des Tages
Community Update 6 - Bring and Buy
Nach einer etwas längeren Pause ist nun auch das Bring and Buy wieder verfügbar.
Solltest du Fehler finden, verwende bitte den Feedback und Hilfe Bereich.
Nach einer etwas längeren Pause ist nun auch das Bring and Buy wieder verfügbar.
Solltest du Fehler finden, verwende bitte den Feedback und Hilfe Bereich.
-
-
In Rockstar Blueberry Pomegranate ist weder Blueberry noch Pomegranate drin. (Außer eventuell als Aromen, aber so genau steht es nicht auf der Dose) Stattdessen Apfelsaft aus Konzentrat und schwarzes Karottensaftkonzentrat.
-
Die einzige Technik, die sie bei mir bewährt hat, ist es alles als Skript niederzuschreiben.
Meinst du wie ein Drehbuch?
Btt: Der Tag ist viel zu schnell vergangen
-
So etwas in der Art, wobei das Drehbuch eher als Basis für Filme dient. Ein Skript ist dann meist die ausgearbeitete Variante. In meinem Fall beziehe ich mich allerdings auf ein Comic Skript. Das heißt ich unteile die Geschichte in Szenen, die genauso wie das Setting mit Stichpunkten beschrieben wird.
Später kommen dann noch die Kameraperspektiven und die wörtliche Rede der Charaktere hinzu.
Verspätete Erkenntnis: Gegen Volvidon zu kämpfen macht absolut kein Spaß.
-
@Code Danke dir für die Beschreibung! 🌸
Diese Skript Variante klingt nach was für mich, möchte ich mal testen. (Erkenntnis des Tages)
-
Ich fürchte, ich bin unzufrieden.
-
Wieso das?
-
Eier gesucht, keine gefunden.
-
Eier gesucht, keine gefunden.
Das trifft auf zu viele zu hart zu
-
Hierzulande macht man sich ja gerne mal über das Gesundheitssystem der USA lustig, gerade erst wieder nen Meme dazu gesehen. Aber meine Erkenntnis des Tages - bzw. der letzten Wochen und Monate ist: Wenn man in unserem Land im Alter in finanzielle oder gesundheitliche Not gerät, oder im schlimmsten Falle gleich beides, dann ist man auch hier einfach nur gefickt.
So verhält sich das leider allgemein hier im Land in Bezug auf fast alles. Deswegen hat ein großer Anteil an Deutschen das Land tatsächlich bereits verlassen und dafür sind umso mehr Neubürger unterwegs.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Meine Erkenntnis des Tages ist wenn man seine Freunde dazu motivieren will aus sich heraus zu gehen und etwas für Sie eher unübliches zu unternehmen, dann braucht es manchmal einfach nur einen konkreten, für sie überzeugenden Vorschlag.
-
Deswegen hat ein großer Anteil an Deutschen das Land tatsächlich bereits verlassen
Wie viel ist denn für dich ein "großer" Anteil? Ich habe die Völkerwanderung der Deutschen ins Ausland selbst noch nicht mitbekommen.
Wurde mein Umfeld vielleicht einfach schon durch Neubürger (Echsenmenschen?!) ersetzt, so dass ich es gar nicht mitbekommen habe?!
Verdammt, ich hätte auf den Typen in der Fußgängerzone hören sollen, der mich vor ein paar Jahren als Schlafschaf bezeichnet hatte. :(
Erkenntnis des Tages: Ich bin Schlafschaf und habe es nicht mitbekommen, dass meine Landsleute fluchtartig das Land verlassen haben. :( -
Ex4mp1e vielleicht redet er auch nur von Bayern. Aus Bayern würde ich persönlich auch flüchten :^(
zum Topic: Ein warmer Pizzakarton (samt Inhalt!) ist wunderbar für schmerzende Muskeln und Seele.
-
Ex4mp1e vielleicht redet er auch nur von Bayern. Aus Bayern würde ich persönlich auch flüchten :^(
Mich würde man da nicht rein kriegen. Was will man auch schon im Gebiet iro Gnaden Söders groß anfangen?
BTT: Das Wtter hat sie doch nicht mehr alle. 27°C über Ostern? Halloooo!?!?! Wir haben Frühling und nicht fucking Sommer!
-
zum Topic: Ein warmer Pizzakarton (samt Inhalt!) ist wunderbar für schmerzende Muskeln und Seele.
Bayern ist auch ein interessantes Land, ähnlich wie Deutschland. Sind ja direkt benachbart.
Deswegen hat ein großer Anteil an Deutschen das Land tatsächlich bereits verlassen
Wie viel ist denn für dich ein "großer" Anteil? Ich habe die Völkerwanderung der Deutschen ins Ausland selbst noch nicht mitbekommen.
Wurde mein Umfeld vielleicht einfach schon durch Neubürger (Echsenmenschen?!) ersetzt, so dass ich es gar nicht mitbekommen habe?!
Verdammt, ich hätte auf den Typen in der Fußgängerzone hören sollen, der mich vor ein paar Jahren als Schlafschaf bezeichnet hatte. :(
Erkenntnis des Tages: Ich bin Schlafschaf und habe es nicht mitbekommen, dass meine Landsleute fluchtartig das Land verlassen haben. :(Naja, weiß ja nicht in welchem Teil von Deutschland du lebst. Im Osten Deutschlands lebt ja schonmal sowieso keiner, außer in ein paar wenigen Städten. Der Rest ist regelrecht alles so leer, das Leute teilweise dafür bezahlt werden in einigen Orte dort hinzuziehen. Und das bei dem aktuellen Wohnungsmarkt und der Wirtschaftskrise. Dann hast du Norden und Süden Deutschlands, da leben ja sehr viele etwas wohlhabendere Leute sagen wir einfach mal, und dann halt noch die Überreste der Geringverdiener und Studierenden, welche dann sobald sie erwachsen werden meist dazu tendieren eher ins Ausland zu gehen. Deutschland ist ein Universitätsland, es bildet Leute aus, die dann in anderen Ländern eingesetzt werden. Enterpreneure, Leute mit Fachwissen, die hält oftmals dann doch nicht sehr viel hier.
Gleichzeitig ist es ein "Zuwanderungsland" erstmal in dem Sinne das die jungen Leute aus ganz Europa her kommen ins Zentrum, weil sie bei sich im eigenen Land sonst vergleichsweise kein Geld verdienen und es dort auch wenig bis keine Jobs gibt. Die haben nämlich die selben Probleme wie hier, da sterben auch die ganzen Leute im Arbeitsalter weg, aber zusätzlich kommen bei denen dann noch ganz andere Probleme hinzu.Keine Ahnung was du mit dem Begriff Schlafschaf meinst, aber ich merke schon das die Moderation auf dem Forum hier etwas arg übersensibel und sehr politisch und sehr voreingenommen ist. Was allein schon lustig ist, da ich keine politischen Aussagen geäußert habe, aber manch einer auf diesem tollen Forum schafft es alles polemisch anzugehen und ins politische zu ziehen, weil Ihr proaktiv Streit sucht. Wie war das doch gleich? Gäbe es keine Probleme auf der Welt, dann müssten bestimmte Personen Probleme extra erfinden, um was zu haben, worüber sie sich aufregen können. Vielleicht sogar grenzt es hier schon gefühlt an linksextrem? Man weiß es nicht. Der Begriff Neubürger dürfte wohl geläufig sein.
-
Also ich mag das Forum.
Seit 2005 fällt der Wanderungssaldo deutscher Staatsbürger durchgehend negativ aus, es sind also durchaus kontinuierlich mehr Deutsche ausgewandert als zurückgekehrt. Bis 2023 ergibt sich daraus ein Minus von knapp 800.000 Personen. Im Jahr 2023 lag der Schwerpunkt der Auswanderung vor allem bei den 19- bis 30-Jährigen.
Interessant wären in diesem Zusammenhang auch die Zahlen vor 2005, welche ich leider beim Statistischen Bundesamt nicht finden konnte. Ich würde aber vermuten, dass die Altersstruktur ähnlich war, jedoch mehr junge Menschen sich dazu entschieden haben, nach Deutschland zurückzukehren.
Ich maße mir deswegen allerdings nicht an, über die Gründe zu urteilen. Die Ursachen dürften vielfältig und individuell sein.
Zum Topic: Die 9,99€ für Apple TV + haben sich nicht gelohnt.
-
kill5link Zur übersensiblen Moderation:
Ich habe dir bereits diesen Thread nahegelegt: Änderung der Moderationsstrategie
Dort wird erklärt, warum wir vielleicht strikter moderieren, als du erwarten würdest.
Als Neuling kennst du die Historie natürlich nicht.
Als weiterer Tipp: Dies ist ein schon lange bestehendes Forum mit einigen langjährigen Mitgliedern und Freundesgrüppchen. Wenn du hier mitmachen und eine angenehme Zeit haben möchtest, beobachte doch erst mal ein bisschen, wie die Gespräche hier so sind, bevor du Standpunkte raushaust, bei denen klar ist, dass Gegenwind kommen wird.
Damit will ich nicht sagen, dass du an keinen (kontroversen) Diskussionen teilnehmen sollst, aber für ein angenehmes Miteinander ist Anpassung an die Umgebung (von allen) nun einmal nötig. Und WIE man etwas sagt, macht halt auch sehr viel aus.
Alles weitere hierzu können wir gerne per PN klären, bevor der nächste Thread entgleist.
-
Wieso das?
Nory Ich war wegen meiner familiären Situation mein ganzes Leben damit beschäftigt mich um andere zu kümmern und jetzt bin ich in einer Position in der ich nicht mehr dauerbeschäftigt bin und das sorgt dafür, dass ich mich ziellos fühle.
Ich muss daran arbeiten rauszufinden wie ich das ändere und wie ich das in einer Art und Weise tue, die sich innerhalb meiner Fähigkeiten befindet. Etwas zu wollen und etwas wirklich umsetzen zu können, ist ja nicht das gleiche.
Das klingt wahrscheinlich alles sei ich schon am Ende meines Lebens angekommen, dabei bin ich erst 33. XD
Danke, dass du gefragt hast. Das war wirklich lieb von dir. Wenn es etwas gibt, worüber du wiederum reden möchtest, erwidere ich den Gefallen sehr gerne.
-
Sich auf Änderungen einstellen ist manchmal gar nicht so einfach.
-
Die Rätsel aus Blue Prince eignen sich vielleicht auch ganz gut für den nächsten Adventskalender.
-
Nach 10 Jahren einen alten Freund wiedergesehen.
Beim letzten Treffen hatte wir uns auch schon länger nicht gesehen und dieses Treffen damals war echt nicht gut/angenehm, wir konnten einfach nicht miteinander.
Heute war es das krasse Gegenteil, wir haben viel gequatscht uns gut ausgetauscht. Wir beide haben gemerkt, das wir uns in den letzten Jahren echt weiterentwickelt haben und jetzt wieder echt gut miteinander können.
-