Welche(n) Anime guckt ihr im Moment (mit Meinung)?

• Ich sah gerade die Serie Capitain Earth. Letzte Nacht liefen die letzten Folgen.

Ich wollte trotz Mecha die Serie ausprobieren. Mecha ist eigentlich nicht so meins. Aber probieren geht über studieren.

Der Mechaanteil ging auch. Er war nicht all zu präsent.

Aber ich finde trotz 25 Folgen, hapert es in der Serie doch an einigen Stellen mit der Erzählung. Einiges wird nicht erklärt. Auch am Schluss nicht. Manches wird angefangen zu erklären, doch nicht weitergemacht. Und der Schluss ist auch irgendwie seltsam. Da kann man sich den wohl als Zuschauer aussuchen.

Also manches verwirrend. Interessante Charaktere. Auch nette Charaktere dabei. Und die Story ist ok. Aber für mich irgendwie unausgereift. Vielleicht wollten die Macher einfach zu viel erzählen und haben sich dann selbst im eigenen Netz verfangen.

Ansonsten, die Animation ist ok. Das Intro der ersten Hälfte der Serie gefällt mir gut.

• Ich habe jetzt mit "Magia Record" angefangen und finde nach zwei Folgen die ruhigere Herangehensweise als bei der Ur-Serie ziemlich gelungen. Überhaupt finde ich es gut, dass hier mit neuen Charakteren gestartet wird.

• Ich habe jetzt mit "Magia Record" angefangen und finde nach zwei Folgen die ruhigere Herangehensweise als bei der Ur-Serie ziemlich gelungen. Überhaupt finde ich es gut, dass hier mit neuen Charakteren gestartet wird.

Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß und gute Unterhaltung.

Ich hatte meine Freude mit der Serie da ich in eine bekannte Welt zurück durfte.

Auch wenn ich mir immer noch eine Anime Adaption von Different Story wünsche würde.

*Hörst du das Kyubey?*

Who is the round Cake?

Don't forget. Always, somewhere, someone is fighting for you. As long as you remember her, you are not alone.

Ich weiß nicht alles. ich weiß nur was ich weiß!

• Vielen Dank YohLaw !

Nach fünf Folgen gefällt mir die Serie immer noch sehr gut, die Story ist eine interessante Variation zu "Madoka Magica" mit vielen (noch) ungelösten Rätseln. Und was das Niveau der Animation angeht, hieß es augenscheinlich wieder nicht kleckern und nicht klotzen.

• Moin ich schaue momentan diese Animes

Chillin' in Another World with Level 2 Super Cheat Powers

Re:Monster

That Time I Got Reincarnated as a Slime

I Was Reincarnated as the 7th Prince So I can Take My Time Perfecting My Magical Ability

As a Reincarnated Aristocrat, I'll Use My Appraisal Skillto Rise in the New World

• Morgen oder übermorgen werden die Blu-Ray von Nana ankommen und dann schau auch nach Ewigkeiten mal wieder direkt von Disc (mit der Ausnahme der Madoka rewatchs vor einigen Wochen).

Bin gespannt der Anime wurde mir von einem Freund empfohlen und dem Vertraue ich da.

Who is the round Cake?

Don't forget. Always, somewhere, someone is fighting for you. As long as you remember her, you are not alone.

• Habe Garouden geschaut. Den Soundtrack finde ich furchtbar. Es ist einfach nicht mein Musikgeschmack. Beim Intro bekommen sogar nicht lichtempfindliche Personen Probleme. Zum Anime selbst: Kann man schauen, kann man aber auch auslassen. Letztendlich ist dieser Anime aus meiner Sicht nur okay.

Gruß Amun-Khan

• Gerade Akiba Maid War abgeschlossen.

Ein etwas sinnfreier anime über Mais in Mafiaähnlichen Cafes^^ Es war so ne Mische aus Splatter/Action und etwas Comedy.

Sicher kein Rewatchmaterial für mich, aber falls ichauf YT mal über ein Ranko Best of stolpere gucke ich es mir an.

• Gestern Abend habe ich mit "Sankarea - Undying Love angefangen" - und musste mich zwingen, nicht gleich alle Folgen am Stück zu schauen. Eine tolle Mischung aus Romanze, Horror/Mystery, Comedy und einer abgründigen Vater-Tochter-Beziehung. Hoffentlich hält die Serie das Niveau der ersten drei Episoden!

• Letztens "Monster" beendet und ich muss sagen ein sehr guter Anime. Sehr spannend und überraschend bis zum Ende hin.
    Zwar hat dieser Anime 74 Folgen, aber es kam mir gar nicht so lange vor, weil man immer wissen wollte wie es weitergeht.

Momentan schaue ich "Death Note". Zwar habe ich vor Jahren den Manga gelesen der mir auch sehr gefiehl, aber jetzt erst den Anime angefangen.
    Bislang gefällt mir der Anime :).

• Ich habe mir jetzt "Chaika - Die Sargprinzessin" vorgenommen. Gefällt mir bisher richtig gut, allerdings hätte ich mir zu Beginn noch eine Folge gewünscht, in der man erstmal in diese Welt eingeführt wird und die Charaktere richtig kennenlernt.

• Gerade die letzte Folge der aktuellen Staffel von Black Butler und ich bin natürlich hin und weg von der gesamten Staffel. Keine Ahnung was sich manche über die leicht geänderte Optik aufregen, dass müssen dann Anime only Leute sein, denn im Manga hat man über die letzten 18 Jahre durchaus eine sich kontinuierlich einschleichendr Veränderung beim Zeichenstil verfolgen können, oder auch: der Butler wurde von sowieso schon schön anzusehen zu noch schöner anzusehen.

Und so traurig ich bin das es schon würde vorbei ist, umso mehr bin ich gehypted das direkt nach dem Ending der nächste Arc angeteasert wurde. Da es dazu noch keine Infos gibt bin ich gespannt ob es ein weiterer Film wird oder Staffel 5. Ein bisschen hoffe ich ja zum nächsten Arc auf eine Figur, und wenns nur ne Nendo wird, von Wolfram. Aber da hätten es andere Charaktere wahrscheinlich erstmal vorher verdient. Zum Beispiel Agni, Bardroy oder Tanaka-San.

• Bin bei der 2. Staffel Folge 6 von Mashle: Magic and Muscles und die Serie wird von Folge zu Folge immer besser.

https://hearthis.at/dj-the-joker-lk/#tracks

/jc

Du musst Kein Mensch sein , um die Menschheit zu Retten. (Kaiju No.8)

„Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon.“

Sie lachen über Mich, weil Ich anders bin.
    Ich lache über Sie, weil Sie alle gleich sind.

Kurt Cobain

• ich hab die letzten Tage mal die ersten Folgen von "An Archdemons Dilemma" geguckt. Unheimlich süß, hinreißend lustig und manchmal auch ein bisschen traurig. Die Animation lässt hin und wieder ein wenig zu wünschen übrig, aber Nephys geröteten, wackelnden Spitzohren entschädigen jedesmal dafür. 😉

• Gerade wird im wechsel Nana, das verschwinden der Yuki Nagato und Kokoro Connect.

Nana und "Kokoro" wird auf deutsch geschaut, Nana da mir eine der beiden Nana im japanischen zu schnell redet und ich mit den Untertiteln nicht gut hinterherkommen, Kokoro weil ich den vor Jahren schon gesehen habe (im O-Ton) und mit der Synchro sowohl Sprecherauswahl als auch Drehbuch sehr zufrieden bin😁.

"Yuki" auf japanisch da es nur die Omu gibt.

Alle gefallen mir wie erwartet sehr gut, mir fällt gerade auf das bei allen mal wieder zwischenmenschliches und Beziehungen eine große Rolle spielen.

Who is the round Cake?