Welche(n) Anime guckt ihr im Moment (mit Meinung)?

  • Eigentlich wollte ich ja das komplette "Madoka Magica"-Franchise am Stück durchsehen, aber nachdem ich vom "Rebellion" visuell wie inhaltlich ein wenig überreizt wurde, habe ich mich für eine kleine Pause entschieden. Stattdessen läuft jetzt mit "Mieruko-Chan" deutlich leichtere Kost - übrigens mein erster Anime, bei dem ich im Vorfeld schon die komplette Manga-Serie gelesen habe.

    Die erste Folge hat die Stimmung der Mangas schon mal gut getroffen, nur an die Songs muss ich mich wohl noch gewöhnen.

  • Ich sehe mir Wolf's Rain erneut an. Die Geschichte und das Setting ziehen mich generell in ihren Bann. Die Hauptcharaktere halten in dieser post-apokalyptischen Welt viele Strapazen durch. Immerzu angetrieben von ihrem natürlichen Instinkt, das "Paradies" zu finden. Zumindest Kiba. Die anderen kommen mehr nach Lust und Laune mit, habe ich das Gefühl. Der Anime hat auf jeden Fall etwas magisches und auch die Antagonisten sind gut erzählt.


    tumblr_mx5u4nnivY1ry1jfao8_400.gif

  • Momentan gucke ich als Main-Anime One Piece an (Zou Arc).


    Es macht einfach nur Spaß die Reise von Ruffy und seiner Strohhut Bande zu begleiten. Lange hatte ich vor so einem riesen Anime Respekt. Zum Glück haben mich meine Freunde motiviert endlich anzufangen. Die Folgen vergehen wie im Flug.. :muha:

    Ich habe so viele Fragen... Die werden sich aber hoffentlich klären :rice-smile-big:


    Zusätzlich verfolge ich wöchentlich die neuen Folgen von Wind Breaker, Kaiju No. 8 (bis jetzt kann ich nur es weiterempfehlen ) und jetzt zum Glück die neue Staffel Demons Slayer. :bai:




  • Yoru no Kurage wa Oyogenai


    Yoru no Kurage wa Oyogena

    Ich möchte nachträglich in der Season noch Yoru no Kurage wa Oyogenai positiv erwähnen. In der ersten Folge gab es direkt zu Beginn, warum auch immer, einen absolut unnötigen Fan Service Moment, bei welchem ich und wie ich las, viele andere dachten, der Anime würde ins Ecchi Genre abdriften. Aber das war bisher (Stand Folge 6) der einzige Moment. Lasst euch also, sollte euch Ecchi stören, nur nicht davon täuschen. (In der chinesischen Variante ist er übrigens nicht enthalten ;) )


    Der Anime ist bisher eine echt schöne Geschichte und auch die Animationen können definitiv überzeugen.

    Einige bezeichnen es als ein nicht ganz so gutes Bocchi the Rock und ich sehe, woher diese Vergleiche herrühren.

    ABER er greift meiner Ansicht nach auch ganz andere Themen auf. Besonders die Gefühle von Mahiru konnte ich so gut nachempfinden. Es sind Probleme, mit denen sich jeder "Künstler/Hobbykünstler" mal konfrontiert sieht.


    Wenn ihr Bocchi the Rock mochtet, solltet ihr hier unbedingt einmal hineinschauen.

  • Bis vor kurzem habe ich die zweite Staffel von Black Clover geschaut. Mich nervt immernoch die sehr geringe Nettospielzeit, sowie die "Rückblickepisoden" die gänzlich unnötig sind. Aber die Story ist interssant und zum Ende hin wurds auch noch gut spannend. Ich freue mich schon auf die dritte Staffel, die hoffentlich nicht zu lang auf sich warten lässt.


    Aktuell bin ich mal wieder bei Full Metal Panic. Mecha, Action, Comedy vom Feinsten...ich mag den Anime. Hab ihn schon einige Male geschaut und kann ihn mir trotzdem immer wieder anschauen. Ich muss mir davon dringend mal die Disc-Version holen.

  • ich habe gerade "No Game No Life" nochmal von vorne begonnen, nachdem ich vor einiger Zeit schon einmal einige Folgen im Stream gesehen habe.

    Einer der seltenen Fälle, bei denen sich die deutsche Synchro auf Augenhöhe mit der Originalfassung bewegt, zumindest meiner Meinung nach. Da die Serie ziemlich dialoglastig ist und die zahlreichen Spiel-Erklärungen bei Untertiteln kaum nachvollziehbar sind, werde ich wohl auch bei der Synchro bleiben.


    Dass eine 11-Jährige ständig als Fanservice herhalten muss, finde ich allerdings immer noch bedenklich ...

  • Ich mache gerade einen Rewatch von "Emma" Staffel 2; wollte dieses Kleinod meinem Mann nicht vorenthalten.

    Leider ist er immer verdammt gut darin zu erraten was so passieren wird und ich muss mir immer verkneifen zu lachen, um ihn nicht zu bestätigen xD

    Nach wie vor ein schöner Romance-Anime mit leichtem Drama-Einfluss :lovex:

    Nur an den verwaschenen Old-School-Stil werde ich mich nie gewöhnen; meine Augen :pepehands:

  • Ich sah gerade die Serie Capitain Earth. Letzte Nacht liefen die letzten Folgen.


    Ich wollte trotz Mecha die Serie ausprobieren. Mecha ist eigentlich nicht so meins. Aber probieren geht über studieren.

    Der Mechaanteil ging auch. Er war nicht all zu präsent.


    Aber ich finde trotz 25 Folgen, hapert es in der Serie doch an einigen Stellen mit der Erzählung. Einiges wird nicht erklärt. Auch am Schluss nicht. Manches wird angefangen zu erklären, doch nicht weitergemacht. Und der Schluss ist auch irgendwie seltsam. Da kann man sich den wohl als Zuschauer aussuchen.


    Also manches verwirrend. Interessante Charaktere. Auch nette Charaktere dabei. Und die Story ist ok. Aber für mich irgendwie unausgereift. Vielleicht wollten die Macher einfach zu viel erzählen und haben sich dann selbst im eigenen Netz verfangen.


    Ansonsten, die Animation ist ok. Das Intro der ersten Hälfte der Serie gefällt mir gut.

  • Ich habe jetzt mit "Magia Record" angefangen und finde nach zwei Folgen die ruhigere Herangehensweise als bei der Ur-Serie ziemlich gelungen. Überhaupt finde ich es gut, dass hier mit neuen Charakteren gestartet wird.

  • Ich habe jetzt mit "Magia Record" angefangen und finde nach zwei Folgen die ruhigere Herangehensweise als bei der Ur-Serie ziemlich gelungen. Überhaupt finde ich es gut, dass hier mit neuen Charakteren gestartet wird.

    Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß und gute Unterhaltung.

    Ich hatte meine Freude mit der Serie da ich in eine bekannte Welt zurück durfte.

    Auch wenn ich mir immer noch eine Anime Adaption von Different Story wünsche würde.

    *Hörst du das Kyubey?*


    Who is the round Cake?


    Don't forget. Always, somewhere, someone is fighting for you. As long as you remember her, you are not alone.


    Ich weiß nicht alles. ich weiß nur was ich weiß!


  • Vielen Dank YohLaw !

    Nach fünf Folgen gefällt mir die Serie immer noch sehr gut, die Story ist eine interessante Variation zu "Madoka Magica" mit vielen (noch) ungelösten Rätseln. Und was das Niveau der Animation angeht, hieß es augenscheinlich wieder nicht kleckern und nicht klotzen.

  • Moin ich schaue momentan diese Animes

    Chillin' in Another World with Level 2 Super Cheat Powers

    Re:Monster

    That Time I Got Reincarnated as a Slime

    I Was Reincarnated as the 7th Prince So I can Take My Time Perfecting My Magical Ability

    As a Reincarnated Aristocrat, I'll Use My Appraisal Skillto Rise in the New World

  • Morgen oder übermorgen werden die Blu-Ray von Nana ankommen und dann schau auch nach Ewigkeiten mal wieder direkt von Disc (mit der Ausnahme der Madoka rewatchs vor einigen Wochen).

    Bin gespannt der Anime wurde mir von einem Freund empfohlen und dem Vertraue ich da.

    Who is the round Cake?


    Don't forget. Always, somewhere, someone is fighting for you. As long as you remember her, you are not alone.


    Ich weiß nicht alles. ich weiß nur was ich weiß!